Warcraft: The Beginning – Großer Erfolg für “WoW”-Film in China erwartet

Der Warcraft-Film Warcraft: The Beginning dürfte laut Prognose in den USA nicht sehr erfolgreich sein, dafür kam er aber im Rest der Welt gut an. Und noch besser scheint der Streifen den Chinesen zu gefallen, denn bereits die Erlöse aus dem Vorverkauf waren gigantisch.

Warcraft: The Beginning hatte ein Budget von 160 Millionen US-Dollar und wenn es jemals Fortsetzungen geben soll, muss diese Summe erst einmal übertroffen werden. Angesichts der eher mauen Zahlen der US-Prognosen – gerade einmal 25 Millionen US-Dollar werden für das Opening erwartet – sah die Situation für mehr Orks auf der Leinwand eher mau aus.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/65AjY_nRdqE” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Doch anscheinend sind nur die Amerikaner desinteressiert, im Rest der Welt kommt der Film um einiges besser an. Doch der große Knall kommt erst noch, denn in China ist das Interesse an dem Film extrem hoch. Bereits im Vorverkauf wurden über 20 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, fast so viel wie die ganze US-Prognose!

Festival und Examensende – „Wie fünf Samstage am Stück!“

Insgesamt erwartet man aber einen Gesamtumsatz von bis zu 150 Millionen US-Dollar allein in den ersten 5 Tagen nach dem Release. Diese hohe Zahl soll unter anderem daran liegen, dass der Film am kommenden Mittwoch startet und an diesem Tag auch die Examenszeit an chinesischen Schulen vorbei ist. Am Donnerstag wiederum beginnt das traditionelle „Drachenboot-Festival“.

Warcraft Movie Attack at the Portal HD

Das sei – laut einer Quelle gegenüber dem US-Magazin Deadline – wie „fünf Samstag am Stück“. Also genug Zeit für die Zielgruppe, den Film in Ruhe anzusehen. Mit den Erlösen aus dem China-Release sollte also die Zukunft weiterer Warcraft-Filme gesichert sein. Doch egal wie es ausgeht, die um 40 Minuten längere Special Edition von Warcraft: The Beginning sollte es auf jeden Fall geben.

Passend zum Thema: Film-Kritik eines WoW-Fans & Meinung zum Film aus Sicht eines Unkundigen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xehanort

Daumendrücken, das muss was werden 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x