Warcraft: The Beginning – WoW-Film überall ein Hit, außer in den USA

Kinofilm Warcraft: The Beginning war bislang ein voller Erfolg. Außer im Herkunftsland USA, wo dem Film ein eher mageres Ergebnis prophezeit und besonders bissige Kritiken beschert wurden.

Unsere Sammlung von Presse-Reviews zum Film Warcraft: The Beginning ließ es schon vermuten: Amerika mag den Warcraft-Film nicht! Denn bis auf eine Ausnahme fanden die Filmexperten bei Kotaku, The Hollywood Reporter und Variety den Film grausig und sparten nicht mit bissigen Kommentaren.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/pvlGM6ikW0U” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Kurioserweise war der Film aber im Rest der Welt erfolgreich. Hierzulande war der Streifen um Orcs und Menschen der bislang erfolgreichste Filmstart des Jahres mit 45% Marktanteil und einem ersten Einspielergebnis von 3,5 Millionen US-Dollar. Aber auch im Rest der Welt wollten die Leute das Orc-Epos sehen:

  • Die Seite Deadline berichtet, dass der Film in 19 von 20 Ländern die bisherige Nummer 1 sei. Variety berichtet, dass in insgesamt 11 internationalen Märkten bereits 9,3 Millionen US-Dollar zur Eröffnung eingespielt wurden.
  • In Russland erzielte der Film einen Marktanteil von 65% und war damit der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Er spielte zwei Tage nach dem Start 4,9 Millionen US-Dollar ein.
  • Laut Variety war Warcraft: The Beginning in Russland damit nur knapp hinter Deadpool und insgesamt der siebt-erfolgreichste Filmstart aller Zeiten bislang.
  • In Frankreich kam der Film ebenfalls gut an und nach drei Tagen waren 2,2 Millionen US-Dollar eingespielt.
  • In China kommt der Film erst noch heraus, aber bereits jetzt haben die Vorverkäufe über 2 Millionen Dollar erzielt.
  • Im Gegensatz zu dem großen Erfolg weltweit stehen die mageren 25 Millionen US-Dollar, die der Film, laut Prognose von Variety, in den USA am ersten Wochenende erreichen sollte. Offenbar wird man sich Sequels wie “Now You see me 2” und “The Conjuring 2” geschlagen geben müssen. Das ist die Prognose, wie es dann wirklich läuft, sehen wir am 10. Juni. Da startet der Film in den USA.
Warcraft Movie Durotan HD

Wohl ganz gute Chancen für weitere Warcraft-Filme

Angesichts der guten Zahlen aus dem Rest der Welt und dem noch ausstehenden China-Start besteht also durchaus noch Hoffnung, dass der Warcraft-Film sein 160-Millionen-Dollar-Budget einspielt. Gute Nachrichten für alle, die auf eine Fortsetzung oder gar eine ganze Filmreihe hoffen.

Ebenfalls interessant: Warcraft-Filmkritik eines WoW-Fans & Warcraft-Filmkritik eines Nicht-WoW-Kenners

Quelle(n): MMO-Champion
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gert-Joachim Weyer

Ich geb zu den Film noch nicht gesehen zu haben.Deshalb kann ich mir zu dem Inhalt eigentlich kein Urteil erlauben.

Allerdings habe ich jedes Buch der WoW und Warcraft Reihe gelesen und fand diese allesammt mittelmässig bis schlecht.

Okay,ich steh auf R.A.Salvatore (Drizzt Do’Urden etc),Drew Karpyshyn (Mass Effect etc) und David Gaider (Dragon Age Bücher).Tolkien,Hohlbein,etliche DSA Autoren.Ich mag die Herr der Ringe Filme/Bücher,Hobbit,Game of Thrones,Dungeon and Dragons,WARHAMMER! (not 40k!)…usw usf

Und wenn man nun meine Vorlieben sieht,wie mir die Bücher gefallen haben (von Warcraft) ,kann man sich wahrscheinlich ausmalen wie mir der Film gefallen wird.

Ich mutmaße mit viel glück “Kann man gucken”.Ins Kino dafür werde ich nicht gehen.Mein bester Kumpel wird ihn sich auf DvD zulegen und dann guck ich ihn mir an.Er meinte auch “Geht so,nicht schlecht,aber vom Hocker hauts einen nicht”

Dave

Ich glaub bei Serien ist es extremer, bei Filmen ist halt schneller zu sehen ob Top oder Flop. Ich wünsche mir schon, dass Warcraft erfolgreich ist, da es ne Menge zu erzählen gäbe und eine gewisse Popularität ja schon als Basis vorhanden ist um mit den Kritiken an weiteren Teilen zu arbeiten.

echterman

Schade ist nur das Filme oder Serien die in den USA nicht so gut laufen, eher dazu tendieren nicht forgesetzt zu werden. Auch wenn sie im Rest der Welt einschlagen wie eine Bombe.

Ich finde Warcraft sehr gut. Gut sie mussten an der Story schrauben aber das war völlig OK. Alles in allem gebe ich dem Film ne 9/10.

Joachim Gilles

Du weißt aber schon das der in den USA noch garnicht angelaufen ist

echterman

Habs ja auch auf Serien und Filme allgemein bezogen 😉

Ron

“Hierzulande war der Streifen ….
Einspielergebnis von 3,5 Millionen US-Dollar.” Ich wusste gar nicht das wir hierzulande den Dollar als Währung haben. Ist schon TTIP oder was? In der Zeit vom 26.-29.5. waren es 5,2 Mill. Euro. Und ob es der erfolgreichste Start des Jahres war, wage ich auch zu bezweifeln. 420.000 Tickets wurden gelöst. Für Batman vs. Superman (zum Beispiel) waren es am Startwochenende 540.000.

Gerd Schuhmann

Die Daten im Artikel bezogen sich auf einen Artikel der Variety vom Samstag. Mit dem erfolgreichsten Start war der Starttag, der Donnerstag, gemeint. Nicht das Wochenende.

Stakeholder

Wie kann man eigentlich nur so ein miesepetriger Klugscheisser sein? Ist doch klar werden die Währungen auf Dollar vereinheitlicht oder willst du mir ernsthaft sagen, dass du erst noch chinesische Yuan umrechnen möchtest? (Achtung rethorische Frage)
Aber wenn man sich dein Profil so anschaut, merkt man schnell, dass nörgeln wohl zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Nimmt mich ja wunder, was für eine überpotente Intelligenzbestie du hinter der Tastatur sein musst.

PS. Auf deine Antwort wird gerne verzichtet. Vielen Dank für das Verständnis.

Gert-Joachim Weyer

Mein Gott was agressiv!

Die Angaben von Ron sind völlig korrekt.Mal nen bissel googlen und die Rosarote Brille absetzen.

Vor allem aber die Ausdrucksweise zügeln.

Danke

mmogli

PS. Auf deine Antwort wird gerne verzichtet. Vielen Dank für das Verständnis
…………………………………………………………………………………
Manche brauchen das…….dann können sie besser schlafen 😉
Ich schau mir den Film im TV 2017 an..und dann bekommt G.S und RP C mein Kritik Daumen 🙂
Daumen hoch
Daumen runter oder Daumen waagrecht .
Sie müssen sich halt noch bisserl gedulden :-))

lunidi37

Sag nur “Ära des Untergangs“

Payonsantim

Ich finde das an einer Prognose gemessen sehr gewagt. Bin jetzt schon auf den 10.06. gespannt, wenn der Film wirklich anlaufen wird. Gerade als Gamer sollte man bei den Aussagen der sogenannten und selbst ernannten Analysten sehr vorsichtig sein ^^

Zeekro

Die sind doch nur sauer weil sie den Film als letztes sehen werden. 😛

Xehanort

Ich dachte der Warcraft film würde in Amerika erst am 10. Juni starten?

Gerd Schuhmann

Jau. Das ist eine Prognose, wie viel der einspielen soll, die man am Interesse festgemacht hat. Das ist in den USA wohl aktuell nicht sehr hoch.

Xehanort

Achso , hab das zu schnell überlesen. Geb ich nicht viel drauf, wenn ich mich richtig erinnere war die Prognose bei Jurassic World auch recht niedrig und wir haben ja gesehen was draus wurde 😀

hausie

fand den film super.
hat mich genauso begeistert wie einst avatar.

liegt aber wahrscheinlich an der warcraft lore, die ich verschlugen habe

Phinphin

Ich finde da werden zwei Dinge durcheinander geworfen. Finanzieller Erfolg und Erfolg in Sachen Filmkritiken. Und gerade was die Filmkritiken betrifft, hat sich Warcraft:TheBeginning auch hierzulande nicht mit Ruhm bekleckert.

Dachlatte

Finanzieller Erfolg ist wohl da… Aber als Warcraft und World of Warcraft Zocker ist der Story Aufbau vom Film einfach nur Grütze, besonders der dazu gereimte Müll von diesem Duncan Zowie Haywood Jones xD

Der Film braucht mehr Murlocs… ^^
https://www.youtube.com/wat

Xehanort

Die Story war ok, es wurde nur extrem viel weg gelassen oder wurde einfach überhaupt nicht erklärt. Für neue einsteiger klasse, aber ich als Lore fan war chronisch unterfordert xD

Duyan

Storymäßig hat der Film für nicht-Warcraft-Kenner einige Lücken, das bildgewaltige holt das aber wieder raus. Für mich ein klarer Erfolg und es wäre grausam, wenn das nicht fortgeführt würde!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x