So schaltest du die besten Waffen in Star Wars Battlefront 2 frei

In Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One, PC) entscheidet mitunter die Wahl der Waffe über Erfolg und Misserfolg. Damit ihr überhaupt erst alle Waffen der Wahl im Repertoire habt, könnt ihr in unserem Guide nachlesen, wie man diese erhält: So schaltet Ihr alle Waffen in Battlefront 2 frei und das sind die vier besten.

In Battlefront 2 stehen euch neben den Helden vier Klassen zur Auswahl. Jede dieser Klassen hat grundsätzlich vier verschiedene Waffen im heimischen Schrank liegen. Doch nur die Basiswaffe ist von Beginn an wählbar.

Um die anderen Waffen freizuschalten, muss man mit der jeweiligen Klasse spielen – und bestimmte Anzahlen von Gegnern töten. Es gilt also, je drei Gameplay-Meilensteine zu bestreiten, die da wären:
  • Töte 50 Gegner mit der jeweiligen Klasse
  • Töte 200 Gegner mit der jeweiligen Klasse
  • Töte 500 Gegner mit der jeweiligen Klasse

Auch im Spiel kann man einsehen, was genau man für das Freischalten braucht. Dafür wählt man für die entsprechende Klasse die Option „Anpassen“ und weiterhin „Waffe ausrüsten und herstellen“. Nachdem man eine Waffe ausgewählt hat, kann man neben dem Schlosssymbol einsehen, was für Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Star Wars Battlefront 2 Waffe freischalten

Empfehlenswerte Waffen – die besten Waffen für jede Klasse

Es sind nicht immer die am schwierigsten zu erlangenden Waffen, die besonders empfehlenswert sind.

  • CR-2
    • Erhältlich mit der Assault-Klasse.
    • Braucht den 200 Kills-Meilenstein.
    • Sie hat nicht die beste Reichweite und den höchsten Schaden. Dafür jedoch hat sie eine hohe Feuerrate und kühlt schnell wieder ab.
    • Besonders effizient ist sie auf kurze bis mittlere Entfernung.
  • TL-50
    • Erhältlich mit der Schweren-Klasse.
    • Braucht den 500 Kills-Meilenstein.
    • Sie hat eine der besten Feuerraten im Spiel.
    • Hat einen besonderen Modus, der Feinde betäubt.

Star Wars Battlefront Waffe SE-44-C

  • SE-44-C
    • Erhältlich mit der Offiziers-Klasse.
    • Braucht den 500 Kills-Meilenstein.
    • Die Werte wirken auf den ersten Blick zwar eher durchschnittlich. Doch da sie eine Vollautomatik besitzt, hat sie im Kampf richtig Feuer, sodass ihre gefühlten Werte wesentlich höher sind.
  • A280-CFE
    • Erhältlich mit der Spezialisten-Klasse.
    • Braucht den 200 Kills-Meilenstein.
    • Eine unglaublich starke Waffe für die Sniper unter uns.

CR 2 Star Wars Battlefront 2 Waffe

Tipps zum Erreichen der Meilensteine

Naturgemäß verstecken sich die besten Waffen hinter dem schwierigsten Meilenstein und es kann dauern, diesen zu erreichen. Kills erschleichen kann – und will – man sich nicht. Aber es gibt schnellere Wege als andere.

  • Der Galaktische-Angriff-Modus.
    • Mehr Gegner versprechen eine höhere Killrate. 20 vs 20 hat eine höhere Gegnerdichte als kleinere Matches.
  • Der Blast-Modus.
    • Auf einer kleineren Karte geht es zu zehnt in ein Deathmatch. Das Team, das zuerst 100 Kills für sich verzeichnen kann, gewinnt das Match. Auch hier kann man schnell viele Kills erzielen.

Je besser der Skill, desto schneller zum Kill. Aber mit diesen beiden Modi ist es generell einfacher, schneller Tötungen zu verzeichnen als in anderen Modi. Ein paar Matches können euch so schnell zum ersten Meilenstein führen!

Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)