Vorm Reveal von Modern Warfare macht Call of Duty alles dunkel

Angesichts des großen Reveals vom neuen Call of Duty: Modern Warfare haben die Entwickler das Licht ausgemacht. Die Social-Media -Kanäle des Spiels sind schwarz und dunkel. Steht das für einen Reboot der Serie?

Was ist bei Call of Duty passiert? Wer seit dem 28. Mai 2019 den Instagram-Account von Call of Duty besucht hat, sollte schwarzsehen. Denn zumindest bei Instagram sind sämtliche Bilder vorübergehend entfernt worden. Man hat wohl ordentlich aufgeräumt.

Selbst das Logo des Kanals – und auch bei den anderen Social-Media-Accounts, wie Twitter oder Facebook, ist nun ein schlichter schwarzer Hintergrund mit den simplen Worten „Call of Duty“ davor. Sonst ist nur Schwärze auf dem Kanal zu sehen.

cod-instagram-schwarz
So sieht es gerade auf Instagram bei CoD aus.

Ein Hinweis auf Reboot der Serie?

Was könnte hinter der Aktion der CoD-Entwickler stecken? Traditionell kommt jedes Jahr ein Call of Duty heraus und im Mai werden diese oft erstmals angeteasert. Zum neuen Call of Duty wissen wir aber fast nichts.

Es ist bekannt, dass es wohl nur Call of Duty: Modern Warfare heißen wird. Nicht zu verwechseln mit den nummerierten Titeln, die ebenfalls diese Bezeichnung hatten.

Der schlichte Look passt aber zu der Vermutung, dass die Entwickler sich wieder auf die Ursprünge der Serie konzentrieren wollen. Denn nach dem verhassten SciFi-CoD „Infinite Warfare“ wollte man wieder zurück zu den Wurzeln der Serie. Daher war auch 2017 CoD mit WW2 wieder im 2. Weltkrieg angesiedelt.

Call-of-Duty-Modern-Warfare

Mit dem minimalistischen Design und dem leergeräumten Social-Media-Accounts dürften die Entwickler womöglich ein weiteres Zeichen setzen, dass das neue CoD ein klassisches Call of Duty wird, ohne Schnörkel und Schnickschnack, aber dafür gute alte Shooter Action im CoD-Flair.

Was ist eure Meinung zu der Aktion der Call-of-Duty-Macher? Ein guter Hinweis auf die neue Richtung der Serie? Oder wollt ihr endlich mal was Handfestes zum neuen Spiel sehen?

Zumindest soll das neue CoD-Spiel ordentlich schockieren und kontrovers rüberkommen.

Call of Duty Modern Warfare will angeblich die Welt schockieren
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Brunner

Ja ein Reboot ist wichtig. Schließlich hatte Activision es versäumt Lootboxen in der Modern Warfare Reihe zu integrieren. Sowas muss man dringend nachholen. ????

buttler

Ach wie schön waren die Zeiten um CoD 1, CoD 2 und CoD4.
Dies waren gute CoD’s und waren angesehen im E-Sport. Leider war dazumals der E-Sport noch in den Kinderschuhen. Was aber dann der Genickbruch war das die Serie jedes Jahr einen ableger bekam sowie das die Konsolen als Referenz genommen wurden. Weiter war auch ein Grund das Dedicatet Server wegfielen.

Leider wird kein CoD jemals wider so werden. Und CS wird Leider ewigs auf dem Thron bleiben.

Stefan Rausch

Würde mich freuen wen es wieder mal ein klassisches cod wird, so wie früher, nehme da gerne zum Vergleich Black ops 2 das wohl beste cod zumindest für mich persönlich, ich finde man braucht keins Spezialisten die absolute overpower Fähigkeiten haben, einfach nur Klassen Editor und Abschuss Serien und gut ist

Plague1992

dass das neue CoD ein klassisches Call of Duty wird, ohne Schnörkel und Schnickschnack, aber dafür gute alte Shooter Action im CoD-Flair.

Ironischerweise wurde CoD4 damals wegen all dem Schnörkel und Schnickschnack stellenweise verachtet, vorallem im Vergleich zu den Vorgängern. Für Turniere musste es soweit runtergemoddet werden bis es mehr einem Counter Strike mit sprinten und Kimme & Korn ähnelte. Mir ist schon klar dass die nachfolgenden Teile dem immer wieder einen drauf gesetzt haben, aber trotzdem interessant dass CoD4 quasi als “Vanilla” und “reine Shooter Action” gesehen wird.

Twitch.tv/Vaylor_TV

in bo4 1000 lootboxen kaufen dann wird das licht an gemacht ^^

Yuzu qt π

Sicherlich muss man 20 Euro bezahlen damit die wieder Licht machen

Chriz Zle

Ich hätte gerne nochmal so ein “Erlebnis” wie damals mit MW1 und MW2…..wobei MW1 einfach perfekt war.

Einfach mal was innovatives und frisches.

CoD sollte wirklich nun mal einen Reboot machen um von diesem “Und jährlich grüßt das Murmeltier”-Zug abzuspringen.

Chiefryddmz

Word.
Zu allen 3 Absätzen ✌????????

srvival

Wenn Infintiy ward sich an die vorherigen 3 MW Teile orientiert und ein Spiel entwickelt indem alle 3 Teile wiederzuerkennen sind, denke ich persönlich das uns nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes CoD erwartet.
Black Ops 4 finde ich auch echt gut, aber auch nur durch den später eingeführten Barebones Modus. Es hätte mehr potential gehabt, würde man sich nicht so hart auf Microtransactions versteifen. Die ganzen zwischen BO2 und BO4 sind nicht erwähnungswert und Schrott.
Hoffe dieses Jahr auf ein Kracher. (Eigentlich wie jedes Jahr).

Alzucard

Also ich mochte black ops 3. 4 war mir dann zu langsam udn dumme features wurden hinzugefügt wie aufzuladene Granaten. Einfach nur bescheuert

Stefan Rausch

Seh ich genauso, man sollte auch auf den Black out Mode verzichten, Zombie und multi reichen aus, man sieht ja wie überfordert sie mit den ganzen modes sind, aber zu den granaten muss ich sagen finde es bei bo4 sehr angenehm keine 12 tode durch random granaten zu haben, dafür stirbt man jetzt 12 mal an dem blöden Köter

BigFreeze25

“Ohne Schnörkel und Schnickschnack”? Also ich persönlich finde seit Moder Warfare 1 steht die Serie komplett still. Jeder Teil fühlt sich wie der vorherige an, das einzige was sich teilweise ändert ist das Setting… wie man da von “gute alte Shooter-Action im CoD-Flair” reden kann ist mir ein Rätsel…

Alzucard

Ach doch da ändert sich schon was. Ich mag das simple cod. Da muss man nicht viel dran ändern Titanfall z.B ist zwar auch cool, aber hat auch nen eigenen Flair. Verändert man zu viel und baut andwere Elemente ein gefällt dies den leuten nicht. Hat man doch an advanced warfare gesehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x