Sieht so aus, als heißt das nächste Call of Duty einfach Modern Warfare

Das kommende Spiel der Reihe Call of Duty folgt einer bizarren Namenswahl. Denn es wird schlicht Call of Duty: Modern Warfare heißen.

Wie heißt das nächste Call of Duty? Games aus langjährigen Reihen folgen manchmal seltsamen Konventionen bei der Namensvergabe. Das gilt vor allem für Call of Duty, das man Modern Warfare, Advanced Warfare, Infinite Warfare und dann wieder nur WW2 hieß.

Doch der Name des nächsten Titels verblüfft erneut, denn das CoD für 2019 heißt einfach nur Call of Duty: Modern Warfare.

Der einzige Unterschied zum (fast) gleichnamigen Spiel aus 2007 ist, dass dieses Game Call of Duty 4: Modern Warfare heißt. Das neueste Spiel wird gar keine Nummer enthalten, wäre aber witzigerweise das 4. Spiel der Modern Warfare Reihe von Infinity Ward.

Call of Duty 2020 wird angeblich Black Ops 5 – Nach Entwicklungs-Krise

Woher wissen wir, dass das Spiel so heißt? Der Berühmte Enthüllungs-Journalist Jason Schreier von Kotaku will die Info zum neuen CoD herausgefunden haben. Da Schreier als sehr gut vernetzt gilt und schon oft mit seinen Aussagen richtig lag, könnte also durchaus etwas an dem neuen Namen dran sein.

Wie reagieren die Fans? Auf Reddit lachen viele Fans über die kuriose Namenswahl des neuen Spiels.

  • „Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das schlimm oder lächerlich ist“
  • „Wie wär’s mit „lächerlich schlimm“?“
  • „Wahrscheinlich packen sie ein 2019 dran, wie bei Doom“
  • „Kommt im Sommer 2020 – Modern Warfare 5: Call of Duty“
  • „Das ist fast so schlimm wie die Benennungsmethoden bei Fast and Furious“

Was könnte im neuen CoD stecken? Womöglich verfolgen die Entwickler mit dem „neuen“ Namen einen bestimmten Plan, die Serie wieder zu den Ursprüngen zurückzuführen. Denn die allzu futuristischen Titel wie Infinite Warfare wurden eher schlecht aufgenommen.

Daher ging man schon mit WW2 wieder ganz zurück zum Anfang der Serie, in den 2. Weltkrieg. Möglich, dass Modern Warfare das gleiche vorhat, nur eben in einem zeitgenössischen Setting zu unserer jetzigen Zeit.

Und vielleicht auch als MMO-Light:

Call of Duty 2019 wird wohl Modern Warfare 4 mit riesiger Multiplayer-Welt
Autor(in)
Quelle(n): GameStar
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

Was für eine geile News und die Kommis aus Reddit… Herrlich xD <3

huhu_2345
huhu_2345
6 Monate zuvor

Man munkelt es könnte auch ein Soft Reboot der Modern Warfare Serie sein.
Hoffentlich sind dann aber Soap und Cpt. Price wieder an Bord.
Theoretisch könnten sie dann auch gleich den Fanliebling Ghost wiederbeleben.

Sven Böttcher
Sven Böttcher
6 Monate zuvor

Call of Duty hat seine spieler in alten games wie CS:GO wie willst Spielen wenn dir einer eine Waffe in die Hand gibt, nun shiest Du! Call of Duty have ich persönlich gesuchtet in Lan Partys! Und es hat sich verändert!

Sven
Sven
6 Monate zuvor

Solange der Inhalt und der MP gescheit abgeht, ist doch der Name Jacke wie Hose -.- Es gibt Filme, die eine wirklich wunderbare Unterhaltung bringen aber der Name ist dann z.B. unterirdisch schlecht gewählt – und jetzt?

Belpherus
Belpherus
6 Monate zuvor

Um ganz ehrlich zu sein, ich frag mich warum das überhaupt jemanden kratzt, Ob jemand die selbe Scheiße jedes Jahr unter dem selben oder anderen Namen raushaut spielt doch eh keine Rolle.
Ich weiß eh nicht warum sie sich überhaupt noch namen Ausdenken und nicht einfach gleich die Jahreszahl hinten dranhängen wie bei Fifa.

Mättes Wee
Mättes Wee
6 Monate zuvor

Fällt ihnen inzwischen selbst beim Titel nichts anderes mehr ein? grin SCNR

Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

SCNR?

Mättes Wee
Mättes Wee
6 Monate zuvor

SCNR!

pvpforlife
pvpforlife
6 Monate zuvor

Was ist daran jetzt so schlimm bzw witzig? Es ist ein Call of Duty mit Modern Warfare Setting. Muss das jetzt Modern Warfare 4 heißen weil es das 4te CoD im Modern Warfare Setting ist? Vllt legt man die Modern Warfare Serie ja auch neu auf und hat einiges neues, wieso also nicht bei 0 anfangen? Wäre ja nicht das erste Spiel oder Film der rebooted wird. Ausserdem find eich den Namen sogar besser, impliziert zumindest schonmal nicht das es mehr vom alten gibt sondern vllt mal was neues.

Alzucard
6 Monate zuvor

auch nicht besser oder schlechter als battlefield 1

Shadows of Yor
Shadows of Yor
6 Monate zuvor

Schade… dann muss Haptic seine Haare, wohl doch nicht färben smile

Sven
Sven
6 Monate zuvor

Noch ist nichts sicher, das ist nur eine Vermutung wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.