Call of Duty: WW2 räumt Top-Wertungen bei Metacritic ab

Mit Call of Duty: WW2 scheint die arg gebeutelte Serie wieder zu alter Größe zurückzufinden. Zumindest die ersten Bewertungen auf Metacritic sprechen zum Teil vom besten CoD seit Jahren.

Nach den Sci-Fi-Settings der letzten Jahre mit Advanced Warfare, Black Ops 3 und Infinite Warfare, wobei gerade letzteres bei vielen Fans überhaupt nicht gut ankam, geht es in 2017 wieder in die Vergangenheit.

Das neue Spiel der Reihe, Call of Duty: WW2, kehrt zurück zu den Wurzeln der Serie, in den Zweiten Weltkrieg. Der Reveal-Trailer wurde daher von zahlreichen Fans gefeiert, doch die Beta von WW2 erntete größtenteils negative Kritik.

Heute, am 3.11., ist der Release der Vollversion von WW2 und die ersten Wertungen der Fachpresse sind da. Wie schneidet der Weltkriegs-Shooter also ab?

Neustart geglückt, WW2 sei „das beste CoD seit Jahren“

call of duty ww2 04

Schaut man auf die Seite Metacritic, so sind dort für die PS4-Version von WW2 bereits 31 offizielle Reviews vorhanden. Diese zeigen sich fast ausschließlich positiv. Nur eine einzige Wertung ist zum heutigen Stand (3. November 2017, 10:30 Uhr) im Mittelfeld angesiedelt.

So kommt WW2 zum Release-Tag auf eine Metascore von stolzen 86 (von maximal 100). Die Kritiker loben, dass das Spiel wieder erfolgreich zu seinen Wurzeln zurückkehrte und vor allem in der Kampagne ein grimmiges und stimmiges Bild vom Zweiten Weltkrieg zeichne.

Im Multiplayer-Modus, seit jeher schon das Herzstück eines Call of Duty, soll WW2 ebenso punkten. Dort loben die Kritiker das bodenständige Gameplay ohne viel Schnickschnack und den neuen „War-Modus“, in dem sich Call of Duty erfolgreich dem Massenschlacht-Gameplay von Battlefield annähert.

Hier sind einige Wertungen:

  • GamesBeat – 94/100
  • Ausgamers – 9
  • God is a Geek – 9
  • PlayStation Lifestyle – 9
  • Attack of the Fanboy – 4.5/5
  • Hardcore Gamer – 4.5/5
  • Impulse Gamer – 4.5/5
  • GameInformer – 8.75
  • CriticalHit – 8.5
  • EGM – 8.5
  • Multiplayer.it (Italian) – 8.5
  • NZGamer – 8.5
  • Xbox Achievements – 80/100
  • Gamesradar – 4/5
  • Telegraph – 4/5

Die User-Wertung bei Metacritic fällt hingegen wengier rosig aus und liegt derzeit bei 5,0. Allerdigns sind User-Ratings stets mit Vorsicht zu genießen. Teilweise handelt es sich um sehr emotinal geprägte Urteile oder gar Fake-Reviews.

Reviews basieren bisher nur auf Test-Event

COd WW2

Allerdings beziehen sich die bisherigen Bewertungen der Presse allesamt auf ein dreitägiges Anspiel-Event. Aussagen zur Server-Stabilität und dem Matchmaking lassen sich jetzt also noch nicht treffen, denn die offiziellen Multiplayer-Server gehen ja erst heute, am 3. November, online.

Es wird sich also in den nächsten Wochen zeigen, ob WW2 seine hohe Wertung halten kann oder am Ende doch „nur“ wieder ein 08-15-Call-of-Duty-Ballerspaß im Zweiten Weltkrieg bleibt.

Erfahrt hier, wie die Entwickler in Call of Duty: WW2 Cheater bekämpfen wollen.

Autor(in)
Quelle(n): VG247GameStar
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

41
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bakerman
Bakerman
2 Jahre zuvor

Warum gibt es hier keine news ???

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Hm, also CoD hat für uns und unsere Leser nicht so eine wahnsinnig hohe Priorität. Das haben wir vor allem im letzten Jahr stark gemerkt, deshalb haben wir jetzt für CoD: WW2 weniger Artikel geplant.

Wir hatten eigentlich einen Autor dafür vorgesehen, aber der hat Internetprobleme nach einem Umzug und fällt länger aus.

Deshalb haben wir bei CoD tatsächlich weniger News, als wir eigentlich geplant hatten. Vielleicht kommt da im Dezember noch ein bisschen was nach, wenn Leser sich das wünschen.

Robert Hatkeinenamen
Robert Hatkeinenamen
2 Jahre zuvor

CoD 1 das war spaßig. Quake 3 im 2. Weltkrieg. Tolle Einzelschusswaffen und findbare MPs…tödliche MG Nester. M1 Garand.. .das war toll. Peng Peng Peng Ping neuer Clip.

Hab vorhin mal beim Multiplayer zugeschaut…oha ich bin alt. Sobald 2 Pixel zu sehen sind wird der Gegner mit 1-3 Schüssen getötet. Mat respawnt extrem schnell und dann gleich wieder von irgendwo anders erschossen zu werden. Da wirkt das schon viel zu schnelle bf1 wie ne Schnecke dagegen. Warum sollte ich so etwas spielen? Da Lob ich mir die intensiven Schusswechsel in Pubg.

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Wer Cod Review ohne den mp zu testen kann genauso gut destiny ohne endgame testen … die Leute die cod wegen der tollen Story kaufen sind nich die angesprochene Zielgruppe des spiels

Verrückte Welt
Verrückte Welt
2 Jahre zuvor

Und wie jedes Mal gehen die Meinung von richtigen Spielern wieder meilenweit an den Bewertungen der „Fach“presse vorbei. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Darm
Darm
2 Jahre zuvor

Naja die andere Seite ist auch nicht besser.
Viele verurteilen das siel aus prinzip obwohl sie es noch nicht mal gespielt haben.

Wer ein andererer Name und entwickler dahinter, wer es dan auf einmal gut, könnte ich drauf wetten.

Neijna
Neijna
2 Jahre zuvor

Dieses Spiel ist absoluter Mist, meiner Meinung nach. Mal wieder ein schlechtes CoD, war ja nicht anders zu erwarten. Der Hype war wieder einmal to much wink

S. von Litork
S. von Litork
2 Jahre zuvor

Die schlechten Bewertungen kommen doch auch immer von der Community die das Spiel mit BF vergleichen. Meiner Meinung nach können beide Spieleserien nicht unterschiedlicher sein. Man hat die COD Vorgänger auch nicht mit Destiny(PvP), Battlefront oder Halo MP verglichen. Das schnelle MP Gameplay war schon immer Teil von COD und man wird auch nicht jünger! Natürlich sind die Kids dann auch irgendwann schneller. Ist bei anderen Spielen doch nicht anders.

Ich freue mich das dieser COD wieder im 2 WW spielt und keine unendlich riesigen Karten wie in Bf eingeführt hat. Da hat BF nunmal Jahrelang Erfahrung.

Visterface
Visterface
2 Jahre zuvor

Fällt man im MP immer noch nach 3 Schüssen um? Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen aber die Beta hat es mir vergrault. Das hat sich ja wie der Hardcormodus aus dem 4er gespielt nur mit HUD. Das war der zu krasse Gegensatz zu Destiny 2 smile

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

und die echt schlechten durchschnittlichen kritiken von den usern (5,0 bei 89 stimmen) werden aus welchem grund verschwiegen?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Diese User-Kritiken auf Meta-Critic würde ich mit äußerster Vorsicht genießen. Da gab’s neulich erst Berichte, dass die z.T. manipuliert werden durch Fake-Reviews mit Textbausteinen. Man sollte da trennen zwischen „Das sind Tests von Spiele-Magazinen, die gelistet sind“ und „da tippt wer anonym eine Bewertung ein.“ Bei AC Origins gab’s da wol Probleme mit Fake-Reviews und der Chef von Meta-Critic hat gesagt: „Jo, das passiert schon mal.“ Ich find nicht, dass man da sagen kann: „Man verschweigt das.“ Das sind einfach 2 verschiedene Sachen. Also da gibt’s keine sinistren Gründe, diese User-Scores nicht aufzuführen. Das ist einfach ein anderes Ding. So… Weiterlesen »

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

ich wollte euch auch nicht unterstellen, dass ihr das bewusst verschweigt wink

eine kurze Erwähnung der user reviews mit kurzem Statement das die zahlen mit Vorsicht zu genießen sind hätte mmn trotzdem in den Artikel gehört – wurde von euchbei destiny 2 glaub auch so gemacht

Erzkanzler
2 Jahre zuvor

Hast du die User-Kommentare mal gelesen? Wer am Erscheinungstag bereits Single- und Mulitplayer bewerten kann.. beeindruckend Und dann noch Kritiken die anfangen mit: „Never been a fan of online multiplayer“ … ja ne is klar, dann beurteile bitte umgehend neue Online Multiplayer-Games, das hilft mir sicher sehr Oder: “ inauthentic for a WWII experience“ Uhm.. Ehrlich CoD ist keine authentische Kriegs-sim? #schochschwereNot Schön find ich auch: “ If you like respawning, dying, dying, dying,“ .. hmm sein erstes CoD oder? Alles in allem, kann man 90% vernachlässigen, da versteh ich warum am Releasetag niemand die User-Wertung erwähnt. P.S.: Ich persönlich… Weiterlesen »

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Ich war nach der Beta eher enttäuscht und heute nach dem ersten anspielen dann doch überrascht wie sehr es mir gefällt. Das hätte ich nie gedacht. Sogar der ganze MP gefiel mir. Toll. War doch keine Fehl – Vorbestellung.

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Die Beta hatte dich enttäuscht, aber dennoch hast du es vorbestellt? Okaay????

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

CoD und ich haben seit MW1 einen absurden Vorbestellvertrag. Es wurde seitdem immer bestellt,aber es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Wie eine Ehe,die nicht geschieden wird und in der trotzdem keiner glücklich ist. Mit dem neuen Teil scheint es aber wieder besser zu werden. Das ich mit Vorbestellungen aber öfter ins Klo greife,ist bei mir schon fast ein unheilbares Programm. Ums Geld ist es mir nicht zu schade,da ich gelernt habe das ich definitiv alles selber spielen muss um zu wissen ob es mir gefällt oder nicht. Auf Meinungen und Wertungen kann ich bei meinen Vorlieben leider nix geben.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Lohnt sich das wirklich so? Ich bin noch am überlegen. Eigentlich mag ich CoD aber die Future-Teile haben mich abgeschreckt. WW2 reizt mich aber schon.

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Puhhh…schwer zu sagen. Ich will dich jetzt nicht zu einem Kauf überreden und dann gefällt es dir nicht. Ich bin zumindest positiv überrascht und es ist das erste CoD seit MW2 das mir wieder gefällt.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

MW2 war auch das letzte das mir wirklich gefallen hat. Black Ops 3 hab ich bisschen gespielt aber na ja war nicht so ganz meins.
Du sollst mich ja auch nicht überreden, so ein kleines Feedback wäre cool. Dir vertrau ich da mehr als irgendwelchen Amazon oder so Rezessionen.

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Ich spiele es jetzt nochmal am WE ausgiebig und dann kann ich meine Gründe bestimmt konkretisieren. Bis jetzt ist nur das Erstspielgefühl positiv ohne das man genau weiss warum. Die Tage kann ich bestimmt ein besseres Feedback abgeben.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

kannst mich ja einfach mal im psn adden.
dann kann man sich auch außerhalb der Kommentare austauschen. grin

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Ok,das mach ich.

Abrutanum
Abrutanum
2 Jahre zuvor

Die Beta lief sehr gut. Für mich ist die Serie vorwiegend wegen dem Lobbysystem gestorben. Wer die Teile mit den Selbstgemachten Servern mit Regeln für jeden Bedarf noch kennt weiß wovon ich rede. Mann brauchte keinen Clan, man hat sich so getroffen und musste nicht darauf warten das genügend Leute für eine Lobby da waren, die dann noch gelaggt haben das mann niemanden getroffen hat weil die aus was weiß ich woher kamen. Ich hätte mir schon allein wegen Modern Warfare den letzten Teil geholt, aber nein auch mit dem Lobbymist versaut.

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

CoD hatte schon immer ( außer vllt Advanced Warfare? ) überdurchschnittlich hohe Wertungen. Die negativen Stimmen kommen dann immer nachträglich oder seitens der Community.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Schade das es der Zweite Weltkrieg ist. Hätte schon Lust auf ein neues CoD, aber diese Thematik kann ich wirklich nicht mehr sehen. Zu oft auf der ps/ps2 gesehen.

Tomas Stefani
Tomas Stefani
2 Jahre zuvor

Wenn einem die ideen ausgehen dann wird halt Recycled siht man in letzter zeit oft. Pase diesmal auch COD ist leider vol mit cheatendern Kindern. Und auf die server will ich erst garnicht eingehen.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Das ganze macht aber schon Sinn. Seit der ps2 sind ja zahlreiche Kinder und Jugendliche auch mal Erwachsen geworden. Für die ist diese Thematik vielleicht eher Neuland.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Alle mit Autoaim und Rapidfire unterwegs gell x)

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

Grundsätzlich nutzt jeder der mich tötet Autoaim und Rapidfire xD

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Na klar geht uns doch allen so-ohne würde uns doch nie einer holen xD

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

Doch, ich wink xD

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Also komm Grabenkampf 1vs1 xD Spass x)

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

ist mein erstes COD (Destiny 2 sei Dank^^), sei gnädig mit mir smile

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

War nur ein dummer Spass^^

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

Was hat das den bitteschön mit Recyceln zu tun? Die Fangemeinde fodert seit Jahren das man vom Sci-Fi Szenario weggehen sollte und mal wieder ein CoD in der Moderne oder eben im Weltkrieg stattfinden soll. Neue Kampagnen, Neuer Zombiemodus( Maps, Waffen etc.), Neue MP Maps( Klar weden Fanlieblinge zurückkommen) usw.
Ich glaube dir ist nicht bewusst was Recyceln ist.

Ein User
Ein User
2 Jahre zuvor

ich hätte gern mal eine Kampane aus Deutscher sicht gesehen das wäre mal Kreativ neu was anderes aber es ist so wie immer Gott seidank retten uns die Amis vor uns selbst.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Naja, Cod ist von Amis gemacht. So wie die ticken, werden die sicher keinen Nazi Amerikaner abschlachten lassen.

Ein User
Ein User
2 Jahre zuvor

hmm doch John F Kennedy ließen sie abschlachten wink

Dentheman
Dentheman
2 Jahre zuvor

Alle Magazine, Youtuber und so weiter, die von Activision vor dem Release die Möglichkeit für einen ausgiebigen Test bekommen sind ausgewählt. Grundlegend muss das nicht bedeuten, dass Spiel ist nicht gut. Dennoch hört mann aus den kreisen immer wieder, ein falscher negativer Kommentar gegen irgendein Activision Game und schon fällt man aus dieser Liste raus. Nachdem die Jungs sehr vernünftig daran verdienen und niemand sich diese Möglichkeit entgehen lassen will bin ich mit der Auswertung der ersten „Fazit“ Beiträge oder Videos besonders vorsichtig.

Rissi LP
Rissi LP
2 Jahre zuvor

Das hätte ich nicht gedacht. Werde erstmal die ersten paar Wochen abwarten und dann vllt mal zuschlagen.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Oh, da bin Ich schon ein wenig überrascht muss Ich zugeben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.