Es wollen viele Fortnite auf PS3 und Xbox 360 spielen – Gibt’s da eine Chance?

Fortnite ist so ein Phänomen, dass es viele auf PlayStation 3 (PS3) und der Xbox 360 kaufen und spielen wollen. In welchen Ländern wünschen sich Spieler das besonders und gibt es eine Chance, dass Epic einen Port auf die PS3 und Xbox 360 plant?

Fortnite ein Phänomen: Mit dem Aufkommen des kostenlosen Modus „Battle Royale“ weltweit ist das Interesse an Fortnite gestiegen. Etwa seit dem November 2017 begann der Hype. Spieler wollten es plötzlich auch auf den „alten“ Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 zocken. Sie wollen Fortnite auf Amazon für PS3 und Xbox 360 kaufen, den Download starten und los spielen. Wahrscheinlich weil sie nur diese Konsolen besitzen. Und sie suchten auf Google nach der Möglichkeit, in Fortnite einzusteigen.

Mehr zum Thema
Wir haben Google gefragt: Warum ist Fortnite: Battle Royale ein Hit?

PS3 lange gefragter als ein Switch-Port

Interesse an PS3-Port war höher als an Switch-Port: Das weltweite Google-Interesse an „Fortnite PS3“ war bis zum März 2018 in den meisten Wochen höher als das Interesse an einem Port auf die neue „Nintendo Switch“, der dann ja wirklich erfolgt ist. Als sich tatsächlich ein Port auf die Switch anbahnte, ist das Interesse an „Fortnite Switch“ explodiert. Doch gerade in Deutschland haben offenbar noch viele „nur“ eine PlayStation 3 – hier war das Interesse an „Fortnite PS3“ lange hoch, vor allem in Sachsen, Rheinland-Pfalz und Brandenburg.

Google-Trends gibt das Interesse an Suchbegriffen wieder:

Wo will man Fortnite auf der PS3 spielen? Vor allem in Frankreich, Spanien und südamerikanischen Ländern haben wohl viele noch eine PlayStation 3 im Regal stehen und möchten bei Fortnite mitmachen.

Wo will man Fortnite auf der Xbox 360 spielen? Gerade Mexikaner scheinen Lust auf Fortnite auf der Xbox 360 zu haben. Dazu ist das Interesse in einigen osteuropäischen Ländern hoch: in Tschechien, Rumänien und Ungarn etwa.

fortnite-leviathan-riss

Kann man Fortnite auf PS3 und Xbox 360 spielen oder wird man das mal können?

Ist es möglich, Fortnite auf PS3 oder Xbox 360 zu spielen? Nein, das ist nicht möglich. Auf YouTube findet man zwar einige Videos, die vorgeben, sogar Gameplay von Fortnite auf der PS3 zu zeigen. Doch die erweisen sich alle als „Fake“ oder klare Troll-Versuche.

Plant Epic einen Port von Fortnite auf PS3 und Xbox 360? Nein, darüber ist nichts bekannt. Es scheint auch unwahrscheinlich, dass Epic so einen Port in Betracht zieht. Zwar wäre das sicher eine Möglichkeit, in manchen Märkten noch präsenter zu sein. Allerdings dürfte die Zahl der Leute, die nur über eine Last-Gen-Konsole verfügen, mit jedem Tag geringer werden.

Wo kann man Fortnite überall spielen? Fortnite ist spielbar auf:

  • PC
  • Xbox One
  • PlayStation 4
  • der Nintendo Switch
  • und Mobile-Geräten, die mit iOS laufen
  • Ein Port auf Mobile-Geräte, die das Betriebssystem Android unterstützen, ist geplant und sollte schon bald erfolgen
Mehr zum Thema
Wann kommt Fortnite-Mobile endlich auch auf Android raus?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (47)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.