Das verdammte Puzzle in Destiny 2 war wohl einfach buggy

Das Puzzle um die Niobe Labs in Destiny 2 ist gelöst. Aber ein Satz von Bungie stößt Hütern gerade übel auf: Offenbar war ein Hinweis für Stufe 7 durch einen Fehler gar nicht im Spiel. Bungie sagt: Da hat ein Teil des Puzzles gefehlt.

Das war das Problem: Tagelang verzweifelten die Rätselknacker und Hüter an Stufe 7 des Puzzles „Niobe Lab.“ Mit viel Ausprobieren, Nachdenken und Puzzle-Talent konnten die ersten 6 Stufen des Rätsels relativ schnell gelöst werden. Doch Stufe 7 erwies sich als wahnsinnig harte Nuss.

Auch nach Tagen des Rätselratens kamen die Leute einfach nicht weiter und einige gaben verzweifelt auf.

destiny 2 wellespalter 4

Hups, da hat ja ein Teil des Puzzles gefehlt

Das bringt dann die Lösung: Am Freitagabend meldete sich der Community-Manager von Destiny 2 im Bungie-Forum mit diesem Posting:

Grüße Hüter

Die Niobe Labs haben einige der brillantesten Geister in der Destiny 2 Community zusammengebracht, um das Puzzle auszuprobieren und zu lösen.

Leider wurde ein String auf Level 7 unsachgemäß entfernt. Der hätte weitere Informationen geliefert.

Als Ausgleich für das fehlende Teil des Puzzles, bringen wir Euch diesen Hinweis, um Niobe Labs ein und für allemal zu lösen.

Dann gibt Cozmo diesen Hinweis an die Hüter, um die Stufe 7 zu lösen.

With weapons imbued
Through sights unseen
Craft truth from the Hand
Return the dials to the crest
Stay true to the map
To prove thy knowledge of the family three

Mit diesem Hinweis konnten r/raidsecrets und letztlich der Gladd mit seinem Fireteam das Rätsel dann endlich lösen und es gab eine Geisthülle und ein Emblem als Belohnung.

Rätsel-Lösung-step7
Quelle: Imgur

Diese Fragen sind offen: Bungie gibt leider keine Details, wie genau dieser „String“ ausgesehen hätte und ob er die Infos geliefert hätte, die Hüter brauchten, um das Rätsel zu knacken.

Es ist aber schon auffällig, dass alle 6 Stufen einigermaßen flink gelöst wurden und nur Stufe 7 den Fortschritt so aufhielt. Wenn da wirklich ein Teil des Puzzles gefehlt hat, wirft das ein ganz anderes Licht auf das Problem.

destiny-2-warlock

Die Fragen sind jetzt:

  • Was war der Hinweis?
  • Hätten die Hüter mit dem aus Versehen gelöschten Hinweis das Rätsel vielleicht schon am Dienstagabend, wie geplant, lösen können?
  • Warum hat Bungie das erst so spät gemerkt, dass da ein wichtiger Hinweis fehlte?

In jedem Fall sind die Rätselknacker mittlerweile erlöst:

Puzzle in Destiny 2 gelöst – Niobe Labs gibt erschöpfte Hüter endlich frei
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kairy90

Das kam jetzt wenig überraschend????
Seit dem das DLC raus ist, buggt mal wieder so einiges????

Neuester Fall bei mir:
Keine Ahnung ob die Entwürfe beim zerlegen der Schmiedewaffen ein wöchentliches Cap haben, jedenfalls droppen sie bei meinem Hunter nicht mehr wenn ich eine Waffe zerlege. Hab mir dann gedacht, komm ziehste den Titan auch kurz hoch, da klappts bestimmt.
Also endlich den zweiten Char hochgezogen, alle Schmieden frei geschaltet, brav die Weeklys gemacht und siehe da, ich kann mit dem Char nicht eine mächtige Waffenform schmieden????

Mosha zockt

Ein wochentliches Cap gibt’s glaube ich nicht. Der Stag von den Dingern ist aber im allgemeinen mit 15 sehr gering.

Kairy90

Also ich hatte 19 Stück, bei den Entwürfen ist das Max 20. Hab dann 3 Waffenformen mit dem Hunter gemacht und dabei jeweils ein Schmiede-Polymer mitgenommen für Rüstung, kosten pro Item 6 Entwürfe. Die Waffen warn jeweils mit kack Perks also zerlegt und siehe da am Ende hatte ich noch 1 Entwurf ????

Mosha zockt

Ach sorry, habe die mit den Modulus Reports verwechselt.
Du meinst die zum kaufen der Mods.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die garantiert beim zerlegen droppen. Die wechseln sich bei mir mit den Modulus Reports meine ich ab.

Kairy90

Die Module droppen doch bloß direkt in der Schmiede oder von den Beutezügen, oder? ????

v AmNesiA v

Is klar. Und das fällt denen erst Tage später auf, obwohl man es ja angeblich verfolgt hat, was die Fireteams da so gemacht haben…
Klingt für mich wenig plausibel und eher danach, dass man sich jetzt mit einem Bug rausreden will.
Das Puzzle war auf Stufe 6 und 7 einfach total übertrieben schwer und Bungie ist damit weit übers Ziel hinaus geschossen.
Den Tip hätten sie auch früher geben können, bevor man sich dazu entschied, die Schmiede einfach so zu öffnen.
Oder Bungie könnte auch einfach sagen, dass man es übertrieben hat und das ziemlich Kacke war, den Content dahinter zu verschließen.
Aber nein, es war lieber ein Bug…
Das sieht denen ähnlich. Lieber rausreden oder totschweigen, als dafür gerade stehen.
Mittlerweile dürfte Bungie eine ganze Käferkolonie haben.

LIGHTNING

Naja, für den Bug spricht zum Beispiel, dass die Kiste immer noch keinerlei Sinn ergibt. Get Loot und nichts passiert? Vielleicht sollte hier der Hinweis angezeigt werden und irgendein Entwickler hat dann den Flag “Hinweiskiste” mit “Lootkiste” ausgetauscht. :DDD

Sascha Sommer

????????????

Anima Jumper

erste 6 level relativ flink? naja teawrex hat aufgehört weil level 6 12 stunden gedauert hat

Gerd Schuhmann

Ja, gut – “relativ” eben. 🙂 Da wären sie noch so im Bereich gewesen, es im Laufe des Mittwochs zu lösen.

Jens

Mal etwas OT; ich bekommen keine “Entwürfe der schwarzen Waffenkammer” beim Zerlegen der Waffenkammer- Waffen heraus. Im Inventar habe ich 3, kann nicht daran liegen, dass ich zu viele habe. Zählen da nur bestimmte Waffen dazu?

GameFreakSeba

Du bekommst nach jedem Abschluss der Schmiede drei Stück

Jens

Da bekomme ich immer nur “Modulus Berichte”, aber keine Entwürfe. Evt. buggt es bei mir.

GameFreakSeba

Ok. Kann sein das ich da gerade was verwechsle. Auf jeden Fall bekommt man welche. Müsste dann doch zur Zerlegen von Waffen und Rüstung sein

LIGHTNING

Ja, nur die powerful geschmiedeten. Die normalen Drops zählen nicht. Also im Prinzip Tatara Gaze, Kindled Orchid, Ringing Nail, Hammerhead usw.

Rest nicht. 🙂

Jens

Danke, dann stimmt da trotzdem irgendwas nicht; ich habe mir gestern 5x den Bogen geschmiedet und zerlegt – nichts.

LIGHTNING

Vielleicht gibt es irgendwo eine Grenze pro Woche pro Char oder etwas in der Art, weiß ich aber leider auch nicht. 😮

Freeze

Also ich habe auch schon hin und wieder bei den einfachen Waffen, wie Zwinger, welche bekommen. aber kommt dann eben nur 1 Stück bei raus, statt den 3 von den richtigen Schmiede Waffen

LIGHTNING

Ah ok, dann ist es bei denen wohl random(0,1). Hatte da bisher wohl noch kein Glück. 😉

Progwale

Kein BUG . Ein Feature ^-^ Doof gelaufen aber nuja… die ganze Aufregung wg. 1 Tag “zu spät gelöst” ^-^
Verstehe aber alle Seiten…

Psycheater

Ich hab es fast vermutet aber mich damit mal zurückgehalten. Lächerlich wenn es so ist

RaZZor 89

Schon echt traurig…… Bugs und Fehler sind wohl echt das Fundament für Destiny

Willy Snipes

Und genau das meinte ich mit Hinweise geben. Sieht man ja dass es recht zügig geklappt hat.

Aber wie im Artikel schon steht:
Niemals haben die es so spät erst gemerkt dass da was fehlt. Das klingt mehr als unglaubwürdig. Womöglich waren alle schon in der Vorbereitung für den Activision Gau.

André Wettinger

Buggy oder nicht. Ich hoffe sie verwerfen solche Arten nicht ganz. Finde sowas eigentlich immer nett. Und wenns ja auch Neuland war. Sowas kann einen Game nur gut tun.
Wenn man auch die 4 Schmiede einzeln betrachtet, erleichtert diese eigentlich Gelegenheitsgamern Anschluss zu finden. Also hatte diese Aktion auch einen doppelten Vorteil. Sie haben mit diesen DLC einmal die Basis bedient ( in den ersten Wochen ) und mit der letzten Schmiede gleichzeitig jeden Spieler den Zugang/Anschluss zu sämtlichen Items inkl. schnelleres Leveln. verschafft. Ohne Monsterquest. Also unterm Strich haben die ( meine Meinung ) alles richtig gemacht. ????

barkx_

Erläutere bitte. Ich habe den Jahrespass nicht und habe die Schmiede bis auf das Niobe Rätsel gar nicht verfolgt. Wieso hat man mit der letzten Schmiede Zugang zu sämtlichen Items und schnelleren leveln?

André Wettinger

Ich hoffe ich erkläre dir das richtig. Bin sicher hier wird Gerd und co nochmal eine gute Einschätzung bringen zwischen pro und contra.
Gehe hier auch von Meiner Meinung aus.
Das DLC bzw die 3 Schmieden vorher waren allesamt mit Quests verbunden sprich Aktivitäten wo Zeit kosten. Für die jeweiligen Waffen items müsste man die jeweilige Schmiede dafür machen bzw freischalten. Hierbei spielte die Aktivität oder Zeit die man hier versenkte eine große Rolle. Diese Zeit hat aber nicht jeder. Bei der Schmiede wo jetzt live ging, brauche ich alle anderen Schmieden nicht mehr. Ich kann jede Waffe darin Schmieden. Auch die Schwierigkeit ist hier nicht so hoch. Wir haben zwar eine höhere empfohlene Voraussetzung ( 650 ). Aber es kommen deutlich mehr einfache Gegner, der Endboss wird auch nicht abgeschirmt und es ist ein relativ langsamer Endboss ( Läufer ).
Dazu kann ich noch Buff aktivieren für höheren Schäden. Man kann also sagen die 4 Schmiede würde eher für Gelegenheitsgamer gemacht inkl. einer knackigen Quest für die Basis.
Das Problem war bei Destiny immer, wenn man den Anschluss verliert tat man sich schwer aufzuholen. Dies hat Bungie mit diesen DLC komplett ausgemerzt. Dazu mal eine Communityaktivität. Das Problem hier war eigentlich nur, wir sind alle schon geschädigt aus der Vergangenheit. Sie haben aber mit diesen DLC alle Spielergruppen bedient, wie wir jetzt sehen. Also gut umgesetzt.

DerFrek

Joa ist ärgerlich, der Vorschlag das so zu machen kam aber vorher auch.

Naja egal es ist durch.
Hauptsache wir hatten alle Spaß, das ist doch das wichtigste ????

Willy Snipes

Jo!

huhu_2345

Was lassen die auch einen Praktikanten daran arbeiten^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x