Testet ab heute einen neuen Taktik-Shooter auf Steam – Verbindet Counter-Strike mit Helden in Third-Person

Testet ab heute einen neuen Taktik-Shooter auf Steam – Verbindet Counter-Strike mit Helden in Third-Person

Der neue Taktik-Shooter Veiled Experts (Steam) startet heute Abend seine Open Beta und lässt euch für eine Woche auf die Server. Was ihr vom Spiel erwarten könnt, zeigen wir euch auf MeinMMO.

Veiled Experts ist ein neuer Free2Play-Shooter auf Steam und stammt von dem südkoreanischen Entwickler und Publisher Nexon. Die Open Beta steht kurz bevor:

  • Beta Start – 30. März 2023, 21:00 Uhr
  • Beta Ende – 06. April 2023, 21:00 Uhr

Der Titel verbindet Mechaniken von Counter-Strike mit Helden-Shooter-Elementen in Third-Person. Eine winzige Prise Battle Royale sorgt in den Matches dafür, dass Camper unter Druck gesetzt werden.

Weiter unten bekommt ihr noch eine kurze Vorstellung vom Spiel. Für einen Eindruck zieht euch den Trailer rein:

Veiled Experts: Beta – Gameplay-Trailer

Veiled Expert will die Taktik-Shooter aufmischen

Die Entwickler haben uns im Februar 2023 bereits ein paar Stunden zocken lassen. Uns wurde ein solides Spiel präsentiert, mit vielen bekannten Mechaniken, die auf eine erfrischend neue Art gemixt wurden: Hier kommt ihr zu unserem Anspielbericht.

So habt ihr nur geringe Präzision beim Feuern, wenn ihr euch bewegt und zwischen jeder Runde gibt es Kauf-Runden – beide Mechaniken sind aus Counter-Strike bekannt. Allerdings spielt Veiled Experts in Third-Person und es gibt kaufbare Items, die für das ganze Team zählen.

Zudem könnt ihr zwischen unterschiedlichen Agenten wählen, die euch eine Vielfalt an Spielstilen erlaubt. Es gibt offensive, defensive und Support-Fähigkeiten. Das ist nicht so bunt und irre wie in Overwatch, aber hat trotzdem einen deutlichen Einfluss auf die Matches.

Die 10 besten Free-To-Play-Shooter 2023

Eine Prise Battle Royale und Call of Duty sind auch noch drin: Im Laufe einer Runde zieht sich das Spielfeld immer weiter zusammen und ihr könnt starke Gadgets über den Shop kaufen, die zum Teil an CoD-Killstreaks erinnern.

Das alles läuft in dem altbekannten „Suchen & Zerstören“-Modus: Fünf Angreifer müssen eine Bombe legen, die Verteidiger haben zwei Ziele, die sie schützen müssen. Es sind aber noch weitere Modi geplant:

  • Bombenentschärfung 3v3 / 5v5
  • Team Deathmatch
  • Free-for-all
  • Team Deathmatch vs. KI

Welche Modi in der Open Beta zur Verfügung stehen, wissen wir derzeit noch nicht. Sicher ist nur, dass die Bombenentschärfung 5v5 dabei ist.

Wie kann man die Beta spielen? Loggt euch bei Steam ein und besucht die Spieleseite von Veiled Experts (via Steam). Hier könnt ihr den Zugriff anfordern und erhaltet direkt Zugang zur Open Beta

Es handelt sich dabei übrigens um die letzte Beta vor dem finalen Release. Ein konkretes Datum gibt es dafür aber noch nicht, allerdings soll der Shooter noch im Q2 2023 komplett erscheinen.

Veiled Experts möchte sich dabei über Mikrotransaktionen finanzieren, bietet einen Battle Pass und kosmetische Items für die unterschiedlichen Helden, die hier „Experten“ heißen. Hinweise auf Pay2Win konnten wir beim ersten Anspielen nicht entdecken.

Habt ihr noch Fragen zum Titel oder möchtet eure Meinung loswerden, dann lasst einen Kommentar zum Thema da.

Wollt ihr mehr aktuelle Spiele entdecken, dann schaut hier vorbei: Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx