Mehr Bequemlichkeit und Energie im Update 2.3.0 / 1.38 für Fortnite

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) wird gerade vom Entwickler Epic ordentlich mit Updates versorgt. Dieses Mal gibt es Anpassungen an der Quality of Life und am Waffen verhalten. Das Update trägt auf PS4 die Versionsnummer 1.38.

Fortnite: Battle Royale ist der neue Star im Spiele-Repertoire von Entwickler Epic Games. Immerhin werden von allen anderen Projekten des Studios Entwickler abgezogen, um schneller Inhalte und Updates für Fortnite zu entwickeln. Daher gibt es nur eine Woche nach dem dicken Update V.2.2.0. schon wieder einen Patch.

fortnite-planlos

Dieses Mal gibt’s aber weniger weltverändernde Neuerungen, sondern Anpassungen und Verbesserungen der „Quality of Life“, also der Zugänglichkeit.

Voice-Chat, Granatenflugbahnen und keine Belohnungen mehr für Quitter!

Update V.2.3.0 bringt vor allem kleinere Anpassungen, ein neues Item und ein paar nützliche Features ins Spiel. Darunter sind:

  • Die Flugbahn von Granaten ist jetzt genauer
  • Die Wartezeit, zwischen einem Granatenwurf und dem Wechsel zu einer anderen Waffe wurde reduziert
  • In der Region „Haunted Hills” gibt es mehr Loot-Locations
  • Man kann Spieler schon im Lobby-Screen stummschalten
  • Spieler-Knockdowns werden nun ebenfalls von Nvidia-Shadowplay aufgenommen
  • Es gibt Voice-Chat nun auch schon vor dem Spielbeginn
  • Ihr könnt eine Auto-Run-Option einstellen
  • Auto-Assist kann auf den Konsolen abgeschaltet werden
  • Ihr könnt einen neuen Energy-Drink namens „Chug Jug“ trinken. Wenn ihr es schafft, ihn 15 Sekunden lang zu trinken, bekommt ihr volles Leben und Schilde
  • Wer das Spiel vorzeitig verlässt, bekommt keine Belohnung mehr. Nur wenn man stirbt oder gewinnt gibt’s Beute!

PvE-Modus bekommt ebenfalls Update

Fortnite-Outfits

Der Löwenanteil der Updates betrifft den PvP-Modus von Fortnite. Aber ein paar Änderungen gibt es auch am PvE-Coop-Modus. Das Winter-Event endet und ihr bekommt erneut das „Mutant Storm Event“.

In der Stonewood-Region gibt es 5 solcher Stürme, während Plankerton, Canny Valley und Twine Peaks bis zu 25 Stürme vorweisen können. Dazu kommen noch die hydraulischen Waffen und der legendäre Hydra-Transform-Key.

Wenn Ihr über Fortnite immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann abonniert doch unsere Facebook-Seite zu Fornite mit 100% News zum Spiel und seinem beliebten Battle-Royale-Modus!

Update 16:45 Uhr: Die Wartungsarbeiten ziehen sich leider noch länger hin, die Server sind doch. Alles dazu: In unserem Artikel über die Wartung bei Fortnite.


Hier erfahrt ihr, wie ihr euch mehr V-Bucks für den Battle-Royale-Modus von Fortnite verdient.

Quelle(n): Epic Games, GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LaMini Gun

Mal ne frag da jetzt der aim assi ausgestellt werden kann auf ps4 , wirds da nicht für die controller gamer unfairer ? Da jabei ps4 auch mouse geht haben die controller gamer bald nach meiner meinung nichts mehr zu lachen ich finde das es nicht ok ist. sie sollten die funktion mouse deaktivieren auf den konsolen oder die mit mouse spielen eigene server

Forts

Warte, man kann auf der PS4 mit ner Maus spielen??? Bist du sicher?
Jedenfalls den aim Assist musst du ja nicht ausschalten, doch viele stört der halt. Mich zum Beispiel auch, allerdings nur weil er momentan zu stark eingestellt ist, sodass er einem beim Zielen eher behindert. Ich hätte dennoch lieber einen Regler gehabt mit dem ich die Stärke selbst einstellen könnte.

Bekir San

Ja geht direkt

LaMini Gun

Ja schau einfach unter option da ist eine extra seite für tasten konfig . Das mit dem aim assi finde ich auch gut aber im zusammen hang mit mouse ist das nach meiner meinug nicht gut. Ich habe es oft das ich leute sehe die 360 grad drehen und punkt genau schiessen das ist mit controller sehr schwer Machbar finde ich. Wundert mich das meinmmo das noch nicht als artikel gebracht hat :)Und das ps das erlaubt kenne kein anderes game wo es bei ps4 geht

Forts

Find ich total Banane. Aber erklärt auf jeden Fall warum das Spiel schwieriger geworden ist. Komisch das sich da noch keiner beschwert hat.

LaMini Gun

Ja das hab ich mich auch gefragt! Deshalb habe ich da ich neugierig bin was ps dazu sagt eine anfrage an denn ps support geschickt ob sie das wollen und unterstützen. Und warum es dann ps pro controller gibt und wieso das nicht bei alle games dann geht. Mal sehen was die sagen!!!

Tgm1980

Quality of Life lach mich Tod, kann mich nach dem update nicht mehr verbinden mit den Server komme immer wieder in die warte schlagen die jetzt schon 45 min beträgt am Anfang Waren es nur 5 min . Auf der xbox hatte das update ca 900mb

Arnick

Wie gross ist das Update? Steht bei mir neuerdings nicht mehr mit da….

Burgnlandler1990

Wie lange sind die Server noch down?

Wakež .David

Wie lange ist die Wartezeit?ich lade fn schon seit 30 min. Neu????

Zindorah

Hoffe das Cross-Play wieder rausfliegt. Man merkt schon arg den Aim-Assist 😀

Fortnite

Noch ein Trank der einem Schild gibt und diesmal direkt voll??? Also ich finde ja, dass es mit den Schilden langsam überhand nimmt. Mittlerweile ist es wirklich nichts besonderes mehr einen vollen Schild zu haben. Vor allem werden dadurch Waffen, die enormen Schaden machen, wie die Pumpgun oder ein Sniper-Gewehr bzw. Ein Raketenwerfer immer wichtiger, sodass andere Waffen nahezu nutzlos werden. Zumindest am Ende einer jeden Runde. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Freakyking

OT: kann mir jemand verraten ob ich wieder bei null starte wenn ich den Battle Pass für 950 v-bucks kaufe?hab fleißig gespart und möchte die ungern investieren da diese Saison (so habe ich es gelesen) nur noch bis 20.02 geht. Bin jetzt lvl 25.
sorry für den doppelten Post aber es antwortet niemand :'(

BavariaCulture

Ne ne du übernimmst das Level 😉

Freakyking

Vielen Dank

BavariaCulture

Kein Problem

Ich würde ihn aber jetzt nicht mehr kaufen weil du ihn nicht mehr voll bringst.Hab den selben Fehler gemacht 😉

Lieber nächste season dann direkt mit Battlepass starten.

Freakyking

Ja das habe ich auch im Kopf. Grade weil ich nicht täglich spielen kann und wenn dann vielleicht 1-2 Stunden. Die Skins etc. die ich aber freischalten würde behalte ich doch über den Saisonwechsel hinweg oder?

Matthias W (Ayato)

Also wenn du nur 1 bis 2 Stunden täglich zocken kannst dann lass es lieber . Da der Pass nur diese Saison gilt . Die nächste muss du wieder ein neuen kaufen . Du kannst es ausrechnen die Saison geht noch 25 / 26 Tage bedeutet da du jeden Tag 2 x 5 Sterne Mission abschließen kannst und 25 / 26 Level machen per Mission alle 5 Level bekommst du 5 Sterne was am Anfang noch schnell geht. Alle 10 Level bekommst du auch 10 Sterne für den Pass .

Persönlich würde ich aber sagen behalte das Geld oder guck was du haben willst falls es möglich ist und du es haben willst kauf ihn aber denk daran der Pass gilt nur in Saison 2 nicht mehr in der Dritte

Alastor Lakiska Lines

Ich wünschte es gäbe nur eine bessere Methode mit Trollen und Leechern im PvE klar zu kommen. Besonders Leute die Nonsense bauen (und damit den einen Zusatzerfolg versemmeln), die Verteidigung starten und dann nichts machen gehen mir gewaltig auf den Keks

Rensenmann

Hallo, auf welcher platform spielst´n du und welches level?

Edit: Gerade in sachen Bauen, gibt es soviel verschiedene möglichkeiten und alle sind weder richtig noch falsch. Ich lasse sie mittlerweie einfach bauen, wenn von ihnen keiner baut dann zeige ich ihnen halt wie man es richtig macht (zumindest in meinen Augen) 😀

Alastor Lakiska Lines

habe es auf PC und PS4 (CrossBuy hooray!) und bin zur Zeit noch in Plankerton auf Lvl 20 (habe etwa vor 2 Wochen angefangen)

Rensenmann

Rensenmann Adden. ich bin immer froh wenn ich nicht alleine rumlaufen muss, ausserdem brauche ich dann meine überflüssigen matereialien nicht an völlig fremde zu verschenken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x