In Fortnite: Battle Royale sind Server offline, Update verspätet – Statement

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) sollte heute eigentlich schon lange ein Update erhalten. Allerdings dauern die Wartungsarbeiten noch an. Die Server von Fortnite sind offline.

Für Fortnite: Battle Royale war der Patch V.2.3.0 für heute, den 25. Januar 2018 vorgesehen. Das Update sollte vor allem den Spielkomfort verbessern. Heute Morgen gingen daher die Server offline um die Wartungsarbeiten durchzuführen. Stunden später um 16:00 Uhr sind die Server aber immer noch nicht wieder online.

Entwickler entschuldigen sich auf Twitter für Downtime

Allem Anschein nach haben die Entwickler bei Epic Games die Dauer einiger Update-Prozeduren unterschätzt. Bereits heute Mittag warnten die Devs auf Twitter, dass es etwas länger dauern könnte. Später erklärten sie, dass man wohl Änderungen am Backend-System vornehmen werden und dies länger dauere.

Server-Wartung bei Fortnite verzögert sich

Mittlerweile kamen gegen 15 und 16 Uhr die neuesten Meldung via Twitter. Man werde wohl noch länger brauchen, um das Backend zu skalieren. Die Rede ist von „mehreren Stunden“. Dafür entschuldigen sich die Entwickler sich vielmals.

Update: Gegen 18:00 Uhr lies man bei Epic verlauten, dass man immer noch eingie Stunden brauchen werde. Ein genaues Zeitfenster wurde nicht genannt.

Es scheint also, dass auch heute Abend kein Battle-Royale-Spaß in Fortnite mehr möglich sein wird.

Statement von Fortnite zur langen Server-Wartung am 25.1.: Es kommt wohl eine Entschädigung

Update 20:30 Uhr: Es gibt ein Statement von Fortnite. Man wollte Probleme in der Database lösen, während man 2.3 aufgespielt hat. Das habe dazu geführt, dass die Database in einen schlechten Zustand gerutscht sei.

Dann wollte man das Backup laden, das habe aber nicht funktioniert. Man sei jetzt an einem zweiten Versuch dran, heißt es.

Noch immer keine Uhrzeit bekannt, wann Fortnite wieder online geht

Man können zwar noch keine Uhrzeit nennen, wann die Server wieder online gehen. Doch man verspricht, dass man es bei den Spielern wieder gutmachen wird, dass sie jetzt Zeit verloren haben. Das klingt, als könnten sich Spieler auf eine Entschädigung freuen.


So landet ihr schneller in Fortnite: Battle Royale!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
klex1337

Mein kostenloses Spiel (nur auf BR bezogen) geht nicht! Frechheit! Ich will mein Geld zurück! Witzig, wie sich manche Leute benehmen. 🙂 Behaltet mal die Entschädigung. Sowas passiert mal. 🙂

Matthias W (Ayato)

Tja manche haben für den Battle Pass bezahlt ist es etwas ärgerlich

klex1337

Haha ok das ändert natürlich alles. Haha
Heul leise.

Matthias W (Ayato)

Keine sorge wenn ich deine Antworten lese muss ich viel lachen 😀

klex1337

Du dachtest sicher, dass das jetzt cool war? 🙂
Jetzt lachen sicher einige über dich. Ja, ich auch. 🙂

kotstulle7

Bin drin

obeid

Mal gucken was sie uns geben für die Entschädigung?????

Oxidans

1000 V Bucks sind ein Dreck als Entschädigung.
Die können sich die Entwickler dahinstecken wo keine Sonne scheint. Völliger Rotz

Matthias W (Ayato)

echt quelle ?

Rensenmann

Hahaha naja zum Glück bekommst du gar nichts . Verdient hättest du für diese Aussage eigentlich nur einen bann für immer.

kotstulle7

Gerade auf Twitter gesehen, es gibt 1000 VBucks als Entschädigung

Rensenmann

Wo sind diese? Ich will jetzt meine 1000 vbucks von dir.

LionSnipez

Dieser Stream wurde mit den vergangenen Kommentaren gemeint: https://www.youtube.com/wat

obeid

Sie sagen ja das sie was wieder gut machen werden bestimmt wird rette die welt kommen aber was ist mit die die das schon haben!

Alzucard

Ich denke mal nicht, dass sie so etwas extremes tun, aber mal sehen. Können auch jedem einen Battle Pass geben udn denen die schon einen haben einige stufen und denen, die rette die welt haben auch ne kleinigkeit. Oder sie verteilen einfahc v bucks

LionSnipez

Außerdem… ,
man sollte EpicGames deswegen nicht auf eine billige und unpassende Art angreifen.
Sie sitzen ja nicht einfach nur rum um sich ein Kaffee zu gönnen, sondern sie erarbeiten und erlernen es mit dem Programm und dem Server umzugehen. Denn noch vor Fortnite hatte EpicGames nicht diesen zwang etwas zu perfektionieren. So musste es diesmal nunmal so kommen

LionSnipez

Heute meinen Zuschauern versprochen das ein Stream mit “Fortnite” kommt. Da ich mein Versprechen wieder zurücknehmen musste, hätte ich gerne meinen Zuschauern diesen Link freigestellt. Falls es die Möglichkeit gibt BITTE anschreiben. Danke!

obeid

Hallo LionSnipez ich War in dein live und habe mich schon gefreut und dann dieser scheiß Server und die Verspätung!

David Balch

ich bin einfach so sauer…… seit 10 uhr sind die da zu Gange und bekommen es nicht hin ihr eigenes spiel….. und für so ein scheiß habe ich bezahlt echt……..

Rensenmann

Wo hast du bezahlt? Für Rette die Welt? Da steht doch early Access. Soweit ich weiss, könnten die in diesem Zustand die Server auch für immer offline nehmen und wir könnten nichts dagegen tun…

Bekir San

Oh renses spiel wurde kritisiert da wird er böse

Rensenmann

Neee aber man darf doch nicht meckern wo man nicht meckern darf

Paralativ

Rensenmann, es geht sogar noch weiter: Wenn man sich die AGBs durchliest, weiß man, dass sie es auch außerhalb des Early-Accesses unendlich lange offline nehmen könnten, ohne das jemand was machen kann. Sie sind so ziemlich gegen alles was sie machen geschützt.

Rensenmann

Das meine ich ja. Dass muss aber auch jedem klar sein denke ich der sich ein Spiel holt das im early Access steckt.

Alzucard

Und? Das macht jedes Game. Natürlich können die Entwickler entscheiden wann sie ein Spiel offline nehmen wollen. Wäre ja exrem blöd ein unprofitables game weiter Online zu lassen.

Marnic

Hast du zuvor schon mal ein Online Spiel gespielt?
Updates sind normal und ja manchmal haut was nicht hin und dann kann man mal einen Abend nicht spielen… die Welt geht deswegen nicht unter…

John Wayne Cleaver

“und für so ein scheiß habe ich bezahlt echt”

Wie viel hast du denn für deine Version mit “100% garantiertem 24/7 Zugang zu allen Fortnite-Diensten” bezahlt?
Oder hast du etwa doch nur wie jeder andere eine early access Version. Also das Spiel an sich und die Lizenz dieses, sofern verfügbar, zu nutzen?!

Ich bin immer noch am grübeln mit das Gesamtpaket zuzulegen. Also auch den PvE Part. Der BR-Modus macht schon ordentlich Spaß aber beim PvE bin ich noch unentschlossen.

Marnic

Der PVE Modus ist spaßig, hab ihn seit Release. Ist halt nichts was man jeden Tag spielen sollte, da es dann ziemlich eintönig wird.

Jetzt kannst aber damit warten, soll ja dieses Jahr ebenso F2P werden. Und ich rechne dass das nicht mehr lange braucht…

John Wayne Cleaver

Da sag ich doch mal Danke für den Hinweis. ????
Fortnite ist eh kein Spiel das bei mir täglich läuft. Aber so 2-3 mal die Woche für ein paar Runden macht es schon ordentlich Spaß. So wäre das dann im PvE wohl auch zeitlich.

Alzucard

Klar is tman etwas enttäuscht, aber es ist nunmal so, dass sie ein problem haben. Dies passiert nunmal. Nich tnur bei Fortnite. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Man kann auch reichlich andere Sachen machen. Hie rmal ein paar Vorschläge: Netflix, LESEN, mit der Freundin essen gehen, Kino, Kinox, was anderes spielen, auf die uhr starren und warten das die server on gehen geht auch, Geld aus dem Fenster werfen. da freuen sich andere menschen, aber hier rumstänkern bringt dir halt überhaupt nix 😀

Sorry ich hab mich jetzt nicht um Rechtschreibung gekümmert.

Edit: Animes gucken

Christian

Man die Server starten immer noch nicht! Was ist da los? Die sollten doch ab 17-18 Uhr frühestens Starten, ich sehen aber das er jetzt immernoch offline ist.

Genervter Gamer

Was ist nun mit meinem Täglichen Login Belohnungen?
Verliere ich nun meine gesammelten täglichen belonungen weil ich mij nicht einloggen kann?

Rensenmann

Nein. Die kannst du auch mit pause weiter machen. D.h. du hast 40 tage am Stück gespielt machst dann ne Woche pause aber bekommst dann die Belohnung für tag 41. Aber ich hatte das selbe Problem und dachte ich müsste mich 40 tage Neuanmelden. Dem ist aber nichtso.

Jonas Höltgebaum

Echt super wie schnell und zuverlässig solche Artikel von euch kommen! Bin jetzt seit einem Jahr begeisteter Leser und freue mich jedes Mal aufs neue auf einen Beitrag zu Fortnite/Destiny etc.!
Weiter so! 🙂

bob

mein-mmo; Wie bekomme ich viele Leute auf einen Artikel? Ach mir fällt schon was ein.
Mach ich erstmal eine kleine Pause.
-startet Fortnite
-Server Down
mein-mmo; w o k e

Alastor Lakiska Lines

War es wirklich notwendig “:Battle Royale” dran zu hängen? Da man auch nicht den PvE-Modus spielen kann ist es sogar in gewisser Form eine Desinformation. Oder fehlten einfach ein paar Zeichen um den Artikel auf die richtige Länge zu kriegen?

Gerd Schuhmann

Nö, das hat keine tiefere Bewandtnis.

Es ist so, dass die meisten sich für den BR-Modus interessieren und dann auch gezielt gucken, was mit dem ist. Fortnite ist da in einer ähnlichen Situation wie H1Z1 vor 1, 2 Jahren – dass der BR-Modus, der eigentlich als Ergänzung gedacht war, nach und nach das eigentliche Spiel schluckt.

Was das Spieler-Interesse angeht, ist das schon lange passiert. Aus meiner Sicht: “Fortnite” an sich war nach einer kurzen Phase im Sommer eigentlich so gut wie erledigt. Das hat kaum noch wen interessiert. Und mit dem BR-Modus ist das Interesse explodiert. Ich denke für viele ist Fortnite mittlerweile “Fortnite: Battle Royale.”

Aber du hast recht, es wär hier nicht notwendig gewesen.

Alastor Lakiska Lines

Interessant ist, dass BR-Spieler sich dann komischer Weise dem PvE-Modus auch zuwenden. Wahrscheinlich hat das “gratis PUBG” Leute angelockt, da ein Zombie-Shooter mit Building-Modus zu vielen abstrakt war.

Gerd Schuhmann

Hoffentlich.

Also ich hab den PvE-Modus auch ganz gerne gespielt, hab aber so nach 2,3 Monaten gedacht: Na ja, das braucht schon noch Politur. Ich guck mal in einem halben Jahr wieder rein.

Wär schön, wenn sie den ganzen Hype durch BR dann dazu nehmen, da was was im PvE-Modus zu machen.

Rensenmann

Es sind aber viele neue Kücken dazugekommen, durch die 50% Rabatt Aktion. Also in den kleinen Leven laufen viele neue Leute rum. Bloss nach obenhin wird die Luft immer dünner irgendwie.

Gerd Schuhmann

Kann ich verstehen – ich hab relativ viel gespielt, aber irgendwann war die Luft raus und zwar derbe. 🙂

Gaburias Myucheu

Gerd das wird bei BR irgendwann auch der Fall sein & bei 90% aller anderen Spielen auch 😛

Gerd Schuhmann

Ich kann mit dem BR nix anfangen – ich hab das einmal gespielt. Mir gibt das nichts. 🙂

Bei Fortnite-PVE – da war die Luft aus spiel-spezifischen Gründen raus. Das wird im Mid-game einfach grindy und monoton. Ich hab damals auch einen Test geschrieben und versucht, die Schwierigkeiten damit zu beschrieben.

Ich hätte gehofft, dass sie die Motivationskurve durch Updates nach etwa 40, 50 Stunden wieder anheben. Aber ich mochte das Spiel eigentlich.

Rensenmann

Wollen wir hoffen das sie überhaupt noch was machen. Nicht das alle Ressourcen für br gebraucht werden. Es sollten ja schon lange Änderung wie coop Base und clans und sowas kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ; )

Bekir San

Oh nein rense kaum kommt eine Diskussion über pve und schon kommentierst du. Ich denke nur Epic kann sagen um wieviel Prozent es gestiegen ist

Rensenmann

Nee zu fortnite gebe ich öfters meinen Senf ab. Du musst nur mal die Artikel lesen. Da bin ich bei destiny weniger interessiert zur zeit

Bekir San

Wie man kann fortnite in pve spielen. Cool aber wer braucht sowas ????

Rensenmann

Glaub mir wenn du einmal damit anfängst willst du gar kein br mehr spielen 😉

Bekir San

Bla bla bla

kotstulle7

Ne. Da ist es ja wahrscheinlicher, das ich auf der Ps4 Sea of Thieves Spiele ^^

Rensenmann

Wer sind n Sie? Und passiert jetzt hier das gleiche als wenn zu alten Zeiten destiny down war?

kotstulle7

Wenn du in Fortnite glitcht ja XD

Rensenmann

Neee nicht mehr im stream vor zeugen. Sowad passiert nurnoch im darknet

Bekir San

Korrekt wir lassen hier nicht zu das du die Menschen mit rettet die Welt voll Quatsch

Rensenmann

Ihr habt doch nur Angst das euch das Spiel besser gefällt und ihr drauf hängen bleibt. Ich geh mir jetzt erstmal n Döner kaufen und dann hoffe ich auf n team carrie

kotstulle7

Bei Destiny? Ich müsste noch 42 min warten

Rensenmann

Ich hätte gerade sogar fast ja gesagt.bis mir einfiel das ja noch garkein we ist

RaZZor 89

Ich hatte heute morgen schon ein gezogen mit knapp 800mb. Ist es das nicht?

felix

ich will rette die welt zocken geht das?

Matthias W (Ayato)

Leider nein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x