Welche ist eure Lieblingsklasse in ESO?

Welche ist eure Lieblingsklasse in ESO?

In dem MMORPG The Elder Scrolls Online müsst ihr euch bei der Charaktererstellung für eine von 6 verschiedenen Klassen entscheiden. Aber welches ist die beliebteste? Nehmt hierzu an unserer Umfrage auf MeinMMO teil.

Welche Klassen gibt es in ESO? Zum Release gab es nur 4 verschiedene Klassen, darunter den Drachenritter, die Nachtklinge, den Templer und den Zauberer. Mit Update 14 und dem ersten großen Kapitel Morrowind, wurden die Klassen um den Hüter erweitert. Die letzte Klasse, die mit Update 22 Elsweyr hinzukam, ist der Nekromant.

Hier haben wir für euch nochmal zusammengefasst, mit welchen Eigenschaften sich die jeweilige Klasse auszeichnet:

  • Nachtklinge – Das ist die Assassinen-Klasse in ESO. Sie kann sich unsichtbar machen und ordentlichen Burst-Schaden anrichten.
  • Nekromant – Der Nekromant beschwört Untote und kann deren Leichname für weitere Fähigkeiten nutzen.
  • Drachenritter – Der Drachenritter zeichnet sich durch Feuer- und Gift-Fähigkeiten aus. Zudem besitzt er viele Dots.
  • Templer – Die Fähigkeiten des Templers sind alle in gleißendes Licht gehüllt, er besitzt viele Heilungs-Fähigkeiten.
  • Zauberer – Der Zauberer wendet daedrische Beschwörungen an und besitzt viele Blitz-Zauber.
  • Hüter – Der Hüter ist eine naturverbundene Klasse in ESO und kann Kreaturen des Waldes im Kampf herbeirufen.

Eure Lieblingsklasse in ESO

Hier auf MeinMMO könnt ihr nun darüber abstimmen, welche Klasse eurer Meinung nach die beste und coolste ist.

Welche ist eure Lieblingsklasse in ESO?

  • Templer (23%, 426 Votes)
  • Nachtklinge (17%, 320 Votes)
  • Zauberer (15%, 290 Votes)
  • Hüter (15%, 287 Votes)
  • Nekromant (15%, 282 Votes)
  • Drachenritter (15%, 280 Votes)

Abstimmungen Gesamt: 1.885

Loading ... Loading ...

Die Umfrage wird bis zum 02. September um 17:30 Uhr geöffnet sein und anschließend von uns ausgewertet und vorgestellt.

Wollt ihr noch mehr über die Klassen in ESO erfahren? Wollt ihr wissen, wie ihr welche Klasse spielen könnt und seid auf der Suche nach guten Builds für Anfänger? Dann schaut doch mal bei dem unseren Rollen-Guides vorbei:

ESO: Die besten Magicka DD Builds für Anfänger

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Ich kann auflösen, dann können wir uns die Umfrage sparen:

Coolste Klasse: Nachtklinge (Mainchar)
Beste Klasse: Nekromant (Raidchar)

Anderslautende Behauptungen sind Fakenews.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Compadre
Geroniax

Krass wie ausgeglichen das Mittelfeld ist.

Also ich spiele seit Release den Drachenritter, erst als Magicka Klasse, später als Stamina und da es jetzt endlich möglich ist, auch als Hybrid. Ich muss dazu sagen das ich kein Endcontent spiele, da WoW und SWToR lange meine Haupt MMOs in diesem Bereich waren, und ich bin nicht mal ganz bis zur aktuellen Erweiterung gekommen (was sich heute ändern wird, da ich Deadlands heute wohl beende :D)

Inzwischen stört mich der DK ein wenig, denn während die DoTs sicherlich ganz toll sind bei langen Bosskämpfen, leben Story bosse und auch einige Gruppen-Dungeon Bosse nur wenige Sekunden bis oft nur eine Minute. Da wäre mir eine Klasse mir mehr burst Schaden lieber. Daher überlege ich als nächstes die Nachtklinge, den Zauberer, oder den Templer auszuprobieren.

Von den Stärken und Schwächen der Klassen abgesehen, finde ich sie aber alle schön designed mit ihren Settings. Perfekt, um in einer immersive Welt voll aufzugehen, wenn man das denn möchte.

Luripu

Ich hatte zum Release die Zauberin gewählt
und bis jetzt gibt es keine andere Klasse die mir mehr bietet.
Getestet habe ich sie alle.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx