Über 1.000.000 Verkäufe – Erfolg von Fortnite überrascht sogar Epic!

Fortnite ist für den Entwickler Epic Games ein Riesen-Erfolg, mit dem im Studio kaum jemand gerechnet hat. Der launige Coop-Shooter könnte daher sogar das bis dato erfolgreichste Spiel des Studios werden.

Fortnite Outfits

Fortnite befindet sich noch im Early-Access und kostet recht viel Geld. Dennoch verkauft sich der spaßige Coop-Aufbau-Shooter mit der putzigen Comic-Grafik wie geschnitten Brot. Dieser enorme Erfolg überrascht selbst die Entwickler bei Epic Games.

Fortnite – Bereits über eine Million Exemplare verkauft

Fortnite Tipps

Als Fortnite vor einigen Wochen als Early-Access-Version auf den Markt kam, rechnete noch niemand beim Entwickler Epic Games mit einem großen Erfolg. Doch dann stiegen die Verkäufe immer weiter an und mittlerweile hat der bunte Online-Shooter schon über eine Million Exemplare verkauft – und das bei einem kostenpflichtigen Early-Access-Game, das später ohnehin Free2Play werden soll!

Zum Vergleich: Der andere Hit von Epic Games – das originale Gears of War – schaffte es in seiner gesamten Lebenszeit auf weniger als vier Millionen verkaufte Exemplare. Da Fortnite schon nach so kurzer Zeit und noch vor dem eigentlichen Free2Play-Release im Jahre 2018 so viele Verkäufe erzielt, könnte es bis zum Ende des Jahres 2017 Epics bis dato erfolgreichstes Spiel werden.

Fortnite – Entwickler rechneten nicht mit diesem Ansturm

Fortnite WaffeBricht

Da bereits der Start von Fortnite extrem gut lief, waren die Entwickler nicht auf den großen Ansturm vorbereitet . Laut Epic-Chef Tim Sweeny kam ein Vielfaches der erwarteten Spieler zum Launch auf die Server. Daher hatten die Entwickler anfangs ihre liebe Not, die Rechner unter dieser Last am Laufen zu halten.

Mittlerweile scheint man bei Epic Games die große Spielerflut gebändigt zu haben. Außerdem kam diese Woche ein großes Fortnite-Update mit dem neuen Hardcore-Survival-Modus auf die Server.

Ebenfalls interessant: Fortnite im Test – Großer Coop-Spaß, aber auch viel Grind

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Italoipo

Der Sturm survior modus ist ne herbe Enttäuschung….immer die gleiche Mission (hatte so gehofft dass die Missionen für jeden ingame tage ändern), XP den Zeitaufwand nicht wert…Belohnung jämmerlich….hatte die Hoffnung dass mich das game länger fesselt, aber mit level 49 hab ichs langsam gesehnen…einzig die Sturm Faktoren in den normalen Missionen find ich cool…ist aber eh nur Zeitexklusiv… zum Glück startet bald Destiny 2

Rob Floret

Hab noch ne standardversion für nen zwanni abzugeben^^

Jyux

Als Dankeschön könnten sie da ruhig mal für jeden Spieler so ~10 Beutelamas springen lassen, oder nicht? 🙂

Sucoon

Ja gestern mal mit 3 Kumpels die 14er LVL40 survive the storm rein. hat 3-4h gedauert am stück, begann mit wellen von 39er und endete mit 58er und war am ende schon sehr knackig.
https://uploads.disquscdn.c

die xp war aber auf meinem lvl fürn arsch und die belohung eher auch.

ConsoleCowboy

Ich folge Fortnite ja eigentlich nicht, aber war da nicht vor ein paar Tagen ein genau gegenteiliger Artikel hier auf der Site, dass dem Game die Spieler davon laufen und es sich gerade zu einem (Zitat aus dem Kopf): “zweiten Battleborn” entwickelt? In diesem Zusammenhang finde ich den ungeheuren “Erfolg” von Fortnite auch sehr überraschend 🙂

Sucoon

hast wohl verwechselt mit lawbreaker:

http://mein-mmo.de/lawbreak

Gerd Schuhmann

Nö, das war Lawbreakers. Du verwechselt die.

ConsoleCowboy

Oh Mann. Bin alt. Gedächtnis. Häh? Sabber…

Nora mon

Ob da die “kostenlosen” Versionen mit rein zählen die man in den teueren Boxen dazu bekommt?

Lootziffer 666

beim untersten Bild fällts mir schwer wegzuschauen <3

Nora mon

Dat äzz 😉

Sunface

Ich habs mir gerade geholt. War eh schon lange am überlegen und nachdem die Arschgeigen von Bungie mir die Beta ausgemacht haben und ich nicht weiss wie ich es bis zum 24.10 schaffen soll war das ein Frustkauf. Ich finds cool! Bin aber dezent überfordert 🙂 Muss mich da erst mal zurechtfinden. Bis zu welcher Mission kann man etwa solo spielen? Ich finde um sich zurecht zu finden ist solo am besten weil man auf niemanden Rücksicht nehmen muss und keiner ausrastet wenn man nicht weiss was man machen muss. Die Missionen laufen doch immer so ab das man Material sammelt und wenn man meint man hat genug fängt man an das Objective zu spielen. Wenn das durch ist starten die Wellen. Oder?

Gerd Schuhmann

Du spielst eigentlich nicht solo – du bist automatisch im 4er-Team.

Und jo, die Missionen laufen so ab, wie du es beschreibst.

Sunface

Ja man kann das ja umstellen. Und ich möchte die Leute nicht nerven indem ich irgendwo stehe um mich zurecht zu finden während die eigentlich das Objective spielen. Sobald ich mich da ein wenig zurecht finde werde ich natürlich öffentlich spielen. Danke.

Loken

Rechts oben in der Leiste kannst du auf Privat umstellen. Dann bist du alleine auf der Map unterwegs. Darfst später nur nicht vergessen das ganze wieder öffentlich zu machen.

Haui

Doppelte News?! Naja bei mir ist das Spiel bereits wieder von der Platte! Warum? Es gibt keinen richtigen Loot, nur Pinatas!

Edit: ach jetzt verstehe ichs, erst warens 1mil Spieler und nun sind es nur noch 1mil verkaufte Exemplare ;p

mmogli

Tja hättest halt mal auf F2P gewartet 😉

Haui

jo Failkauf, ist halt Pech

powL

Das Spiel ist ein einziges langweiliges generisches Lootbox-Hamsterrad. Aber da die Streamer heutzutage alles abfeiern, damit sie mehr in den An*s geschoben und um mehr Viewer zu bekommen…erfährt man die Wahrheit meist leider..erst viel zu spät, und zu oft dann an der eignen Haut.

Ich war zum Glück in der Alpha. Und hab allen die ich kannte von abgeraten….wartet bis es F2P ist. Ihr verpasst nichts. Und mit nichts meine ich wirklich nichts…

Die 2 Wochen die es Spaß macht, weil es eine neue Erfahrung ist, kann man auch dann haben, und das für Umme.

Aber vllt bringen die vielen neuen Spieler ja eine andere Aufmerksamkeit für das Spiel?! (ich glaube es ehrlich gesagt nicht, da das Spiel seit der Alpha schon nur um die Pinatas und Resets designed wurde)

Bei mir läuft das Spiel solange jedenfalls unter buybait ^^

terratex 90

genau deswegen spiel ichs auch nicht mehr, eigentlich ein tolles spiel. hab sogar noch nen code für ne standard version, niemand interessiert sich für das spiel…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x