Twitch-Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und äußert sich jetzt zu Gewalt an und von Polizisten.
Das ist der Badboy des deutschen Twitchs: Twitch-Streamer MontanaBlack hat, bevor er eine erfolgreiche Karriere als Content Creator startete, einige Straftaten begangen. Darüber berichtete er in mehreren YouTube-Videos und auch in seinen zwei autobiografischen Büchern.
Zu regelmäßigen Einbrüchen, Hausfriedensbruch und Diebstählen kam eine Drogensucht dazu, die die Ursache der Straftaten sei. Außerdem sprühte der heutige Streamer regelmäßig Graffiti, etwas, was er auch heutzutage noch zu machen scheint. Offiziell hat er damit aber abgeschlossen und lackiert nur noch Fahrräder.
Immer wieder muss MontanaBlack Kritik einstecken, auch zu seinem Fahrverhalten:
„Recht dich zu erschießen“
Was sagt MontanaBlack über Gewalt an Polizisten? In einem vergangenen Twitch-Stream redete MontanaBlack über Gewalt an Polizisten und kam zu dem Schluss: „Wenn du ’nen Polizisten schlägst mit der Faust, dann finde ich, sollte der Polizist das Recht haben, dich zu erschießen.“ (Quelle: Reddit).
Weiter führt er aus, dass er damit nicht einen Schuss ins Bein meine, sondern jemanden tatsächlich zu erschießen.
Die Aussage wirkt im Licht der kriminellen Vergangenheit von MontanaBlack auf manche Zuschauer etwas ironisch. So schreibt ein Reddit-Nutzer: „Ich wusste nicht, dass der Typ so ein gesetzestreuer Mitbürger ist.“
Andere erinnern sich daran, dass MontanaBlack nicht ganz so viel Respekt vor Autoritäten zu haben schien, als es um die Fahrradmitnahme im Zug ging, oder als er erklärte, prinzipiell zu schnell unterwegs zu sein.
MontanaBlack rudert zurück: Einen Tag nach seiner Ansage ruderte der Streamer jedoch direkt zurück und meint, dass er sich schlecht „artikuliert“ habe. Er meine nicht, dass Polizisten einen „Freifahrtschein“ haben sollten, jemanden zu erschießen, würden sie angegriffen.
Es sollte aber so sein, dass ein Polizist das Recht haben sollte, sich im Notfall mit seiner Schusswaffe verteidigen zu dürfen. Im Idealfall sollte der Schuss in das Bein des Angreifers gehen.
MontanaBlack meint weiter, man solle sich nicht wundern, wenn man den „Arm des Gesetzes“ angreift, dass man ange- oder erschossen wird. Von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen, sollte das „gute Recht der Polizisten sein“ (Quelle: Reddit).
Der Twitch-Streamer schließt sein Statement damit, dass er sagt, er habe es zuvor falsch formuliert.
Trotz seiner kriminellen Vergangenheit hat MontanaBlack es zu einem imposanten Erfolg und Vermögen geschafft. Obwohl er so erfolgreich ist, findet er, dass er einiges verpasst hat. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: MontanaBlack hat das erreicht, von dem viele nur träumen, denkt trotzdem, er hat zu wenig erlebt im Leben
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Damit lehnt er sich aktuell weit aus dem Fenster, die Stimmung im Land ist eher, das Polizei zu viel rechte hat. Woher das kommt, lassen wir mal im Raum stehen 😀
Finde aber auch, das die Polizei viel mehr durchgreifen sollen dürfte, vor allem in den aktuellen Zeiten, mit den ganzen neuen Kids die total durch drehen usw.
Bin froh, das wir Strafmündigkeit zumindest bald runter setzen, damit die Kids auch in den Knast kommen 😅
Kinder die von ihren Eltern und dem Staat vernachlässigt werden ins Gefängnis zu sperren.
Macht sie ganz bestimmt zu besseren Mitgliedern der Gesellschaft.
Wie kommt man auf sowas?
Der Zug ist bei Kindern, die vorsätzlich, und mit dem Wissen nicht belangt werden zu können, Straftaten begehen schon lange abgefahren.
Das geht von professionellem Diebstahl und Schmiere stehen, bis hin zum Dealen und diversen Gewalttaten.
Wie wäre deine Vorgehensweise? Der erhobene Zeigefinger?
In deiner kleinen Fantasie Welt müssen das ja unglaublich intelligente und weit voraus denkende Kinder sein.
Und dazu sind das auch noch alles Soziopathen denen man nicht helfen kann.
Dann fragt man sich ja auch warum du die ins Gefängnis sperren willst? Das ist ja ein Ort zu resozialisierung und das ist ja deiner Meinung völlig Sinnlos.
Foder doch gleich Todesstrafe für 12 Jährige.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Die Kinder müssen natürlich in Pflegefamilien, Therapie und grundsätzlich aus dem Milieu geholt werden.
Ist überhaupt nicht kompliziert.
Dafür gibt es nämlich Sozialarbeiter und diverse Einrichtungen.
Und Kinder die überhaupt garnicht die Wahl geschweige denn auch nur eine Vernünftige Entscheidung treffen können.
Ins Gefängnis zu sperren ist maximal absurd.
Und hilft vor allem niemanden.
Ja, komm mal runter…
Zu erst einmal hab ich gar nicht gesagt, das ich alle direkt einsperren würde. Nur hast du anscheinend nicht begriffen was pauschale Straffreiheit bedeutet. Da liegen noch so einige Optionen dazwischen.
Abgesehen davon hab ich nicht behauptet, das Gefängnis sei sinnlos.
Die Androhung als Strafe ist sinnvoll, der Schutz der Bevölkerung durch das wegsperren ist sinnvoll, und eine eventuelle Resozialisierung zB durch eine Ausbildung, durch Drogenentzug und Loslösung aus einem negativen Umfeld ist natürlich auch sinnvoll.
Und ich lebe in einer Fantasiewelt? Hast du mal die Nachrichten gesehen?
Google mal zB mit den Worten “Kinder Gang Terror”
Hast du überhaupt mal mit einigen der schwierigen Kinder zu tun gehabt?
Ich schon, und das mehrfach. Ich habe sogar einen Lehrer in meiner Familie, der sich speziell um Problemfälle kümmert.
Allein wenn ich das höre: Pflegefamilie, Therapie… wunderbar.
Und wenn sie das nicht wollen?
Vielleicht denkst du mal n bissl nach, bevor du Dinge vorschnell als Schwachsinn verurteilst.
Du hast effektiv geschrieben das 12 Jährige absichtlich höchst kriminell werden. Und ihnen sowieso nicht zu helfen ist.
Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen.
Und was das impliziert habe ich ja bereits geschrieben.
Kinder müssen sozialisiert werden, brauchen Menschen an denen sie sich im echten Leben orientieren können.
Und ihnen ein stabiles Leben vorleben und an dem sie teilnehmen können.
Was auch heißt das man etwas von der Welt sieht und aus seinem eigenen Kosmos rauskommt.
All das funktioniert nicht im Gefängnis.
Sondern nur in dem man Umfelder schafft in denen diese Faktoren gegeben sind.
Denn Kinder suchen sich das nicht aus.
Der kleine Paul vom Dorf wird nicht plötzlich Drogenkurier in Frankfurt weil ihm Lego und Fußball zu langweilig wurde. Sondern hier geht es um Kinder die durch Gesellschaftliches Versagen unter solchen Umständen aufwachsen müssen.
Und dann kommst du und willst sie dafür auch noch bestrafen.
Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen das sich dein Weltbild (welches du zumindest hier präsentierst) aus den Nachrichten, nicht mit dem übereinstimmt was du vor deiner Haustür vor findest.
Ich bin der Meinung das der Großteil von dem was Leute als Nachrichten bezeichnen Reality Unterhaltung ist. In der Themen völlig übertrieben über Tage oder Wochen ausgeschlachtet und dramatisiert werden damit man bloß nicht weg schaltet.
Und ist extrem ungesund.
Wenn es dein Job nicht bedingt hast du in 5-10 min Fakten basierten Nachrichten alles erfahren was sich und dein Leben betrifft.
Und alles andere ist nicht nur unwichtig sondern verzerrt die eigene Realitäts Wahrnehmung so dermaßen das es Gesundheitlich messbare Auswirkungen auf die meisten Menschen hat.
Alleine das Wort Terror verrät das es hier nicht um einen ernsthaften Diskurs geht.
Sondern um emotionale Stimmungsmache.
Für mich klingt das alles sehr danach dass du vielleicht zu viele und vielleicht auch die falschen Nachrichten konsumierst.
Straffreiheit heißt im übrigen nicht Freiheit von Konsequenzen denn da kann es je nach Vergehen eine ganze Menge geben für die Kinder sowie die Eltern.
Sondern nur das es gegen das Kind keinen Strafverfahren gibt.
Komm mal runter mit deinem arroganten Gehabe! TMP hat dir nur geantwortet bzw. deine Aussagen hinterfragt – wo er recht hat!
Dein Ansatz ist nicht ansatzweise umsetzbar! Da fehlts an Geldern, sozialen Strukturen, Mitarbeitern etc. um sowas zu bewerkstelligen. Hinzukommt, dass man den Kindern auch zeigen muss, dass ein Fehler begangen wurde – das geht bei deiner “Theorie” komplett unter bzw. wird nicht erwähnt.
Ebenso muss man die Art des Verbrechens beurteilen – auch da hat TMP recht! Wir reden hier nicht von “Diebstahl” oder mal schnell “Schmiere stehen” – auch wenns in deine rosa-rote Welt nicht passt, aber die Tendenz zu Gewalt steigt – auch bei den Kindern und Jugendlichen.
Nimm mal deine Brille ab…
“Für mich klingt das alles sehr danach dass du vielleicht zu viele und vielleicht auch die falschen Nachrichten konsumierst”
…alles klar…
Also wenn das die Antwort ist.
Dann ist Gefängnis auch nicht die Lösung.
Kostet auch Geld
Benötigt auch Strukturen und Personal.
Man kann außerdem aus Gefängnissen ausbrechen.
Und trotz Gefängnissen werden Straftaten begangen sogar in Gefängnissen.
Also sind die komplett Sinnlos.
Und wie aus deiner Auflistung zu entnehmen ist es deshalb sowieso nicht umsetzbar und sollte es gleich sein lassen.
Glaubst du, die bekommen einen Lutscher und eine Glückwunchskarte?
Sorry deine eigene Logik und Argumente zu verwenden ist bestimmt auch arrogant.
An dieser Stelle ist auch jede weitere Diskussion nicht Sinnstiftend.
Hoffentlich begegnet ihr beiden nicht diesen gefährlichen 12 Jährigen Monster die so eine große Gefahr für euch darstellen.
Klassenfahrten sind im übrigen auch Gangwars. Da muss man ganz vorsichtig sein.
smh
Seriously ich hab keine Ahnung was du hier versuchst. Wenn du das Justiz-System reformieren willst, geh bitte in die Politik. Wenn dein geschriebenes hier dein Ernst ist was die Justiz angeht, dann muss man dir halt leider sagen das dass eine Fantasiewelt ist die nicht funktioniert.
Anyway, diese Diskussion ist hier und jetzt vorbei. Sie führt zu nichts und hat herzlich wenig noch mit dem Artikel zu tun. Jeden weiteren Kommentar in der Richtung wird kommentarlos gelöscht.
Live-Streaming ist Unterhaltung für Leute denen Frauentausch zu viele Charaktere hat
Schon beim lesen des Textes sterben meine Gehirnzellen.
Nein echt Polizisten sollten in Ausnahmefällen Gebrauch von ihrer Waffe machen dürfen?
Wirklich? Das ist ja eine total ausgefallen Meinung! Warum ist da noch niemand drauf gekommen?
Was glaubt er warum Polizisten Schusswaffen tragen? Als Modeaccessoire?
Live-Streaming ist Unterhaltung für Leute denen Frauentausch zu viele Charaktere hat
Der war gut!