Während viele Twitch-Streamer regelmäßig mit den Tücken ihrer Internetanbieter kämpfen, berichtet der bekannte Streamer Trymacs von einer außergewöhnlichen Behandlung durch die Telekom, die er selbst kaum glauben kann.
Wer ist Trymacs? Maximilian Stemmler, besser bekannt unter seinem Online-Pseudonym Trymacs, zählt zu den größten Namen auf der deutschen Streaming-Plattform Twitch. Seit den Anfängen seiner Karriere hat er sich vor allem durch Mobile-Games von Supercell, wie Clash of Clans und Clash Royale, einen Namen gemacht.
Der Hamburger ist bekannt dafür, regelmäßig große Projekte zu planen, bei denen er andere Streamer einlädt. Ein Beispiel dafür ist eine kürzlich gestartete Fitness-Challenge, bei der er gemeinsam mit seinen Kollegen versucht, wieder sportlicher zu werden.
Mehr über den Streamer könnt ihr hier erfahren:
„Ich habe eine eigene Beraterin, die kann ich immer anrufen“
Welchen Status genießt der Streamer? In einem seiner jüngsten Streams erzählt Trymacs von einem überraschenden Erlebnis mit der Telekom. Er erinnert sich daran, dass er vor einiger Zeit bei der Telekom anrief. Zu seiner Überraschung wies man ihm sofort einen persönlichen Ansprechpartner zu. „Ich habe eine eigene Beraterin, die kann ich immer anrufen“, sagt er stolz.
Diese Sonderbehandlung ist ihm völlig neu, und er kann sich nicht erklären, warum er plötzlich VIP-Status genießt. „Ich habe noch nie mit der Telekom zusammengearbeitet“, betont er.
Neugierig, wie er nun einmal ist, fragt Trymacs bei der Telekom nach, warum er als VIP eingestuft wird. Doch selbst dort kann man ihm keine klare Antwort geben. Seine einzige Erklärung ist, dass ihn jemand auf eine VIP-Liste gesetzt haben muss.
Wie kann man VIP bei einem Internetanbieter werden? Trymacs selbst weiß nicht, wie er in das VIP-Programm der Telekom aufgenommen wurde, und auch im Internet gibt es keine klaren Hinweise zur Existenz oder dem Beitritt eines solchen Programms. Es bleibt unklar, ob er sich auf Magenta Moments bezieht oder ob es ein „geheimes“ Programm für diesen VIP-Status gibt.
Laut der Community gibt es jedoch einige Hinweise, wie man VIP bei einem Internetanbieter werden kann. Kunden, die besonders treu sind, hohe Ausgaben tätigen oder eine hohe öffentliche Präsenz besitzen, werden häufig automatisch in diesen Status erhoben.
Der VIP-Status bringt wohl zahlreiche Vorteile mit sich: priorisierte und schnellere Kundenbetreuung, exklusive Angebote und Rabatte, frühzeitigen Zugang zu neuen Produkten und Dienstleistungen sowie spezielle Ansprechpartner, die bei Problemen und Fragen zur Verfügung stehen.
Zwei Jahre Magenta TV geschenkt bekommen
Welche Vorteile hat der Streamer? Der VIP-Status bei der Telekom bringt für Trymacs einige erhebliche Vorteile mit sich. „Wenn ich Internet-Probleme habe, ruft mich die Telekom an […] und sie entschuldigen sich sofort“, berichtet er.
Doch die Vorteile hören hier nicht auf. Trymacs erzählt eine weitere Anekdote, die seine besondere Behandlung durch die Telekom unterstreicht. Als seine Freundin bei der Telekom anruft, um Informationen zu Magenta TV für die Fußball-EM zu erhalten, bekommen sie ein überraschendes Angebot. „Wir haben for free 2 Jahre Magenta TV geschenkt bekommen“, erzählt er lachend.
Für Trymacs bleibt der Grund für seine bevorzugte Behandlung durch die Telekom ein Rätsel. Doch während andere Streamer weiterhin mit technischen Problemen und dem Kundenservice ihrer Internetanbieter kämpfen, kann sich Trymacs über diesen unverhofften Luxus freuen.
Forscher enthüllen, welches immense Potenzial in Glasfaserleitungen steckt. Sie erzielen Internetgeschwindigkeiten, die selbst moderne SSDs veraltet wirken lassen. Mehr dazu findet ihr hier: Mit der schnellsten Internetleitung der Welt könnt ihr Baldur’s Gate 3 oder selbst das neue CoD in wenigen Millisekunden herunterladen
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Der denkt auch er ist was besonderes. Aber Einbildung ist auch ne Bildung. Bei 1 und 1 hat das jeder, da ist das normal.
er ist zumindest so besonders, dass er bei dem größtem internetanbieter in deutschland einen vip-status hat. würde ich jetzt nicht unter “einbildung” verorten, aber gut, wenn man sonst nichts zum aufregen hat.
Kundenberater hier: VIP Service ist auch intern ein Buch mit 7 Siegeln, wer dort landet ist in der normalen Hotline, wo er wahrscheinlich nie wieder landen wird, komplett zensiert. Solche Fälle werden sofort weitgeleitet. Wenn wir selbst auf eine öffentlich wirksame Person stoßen, leiten wir diese auch weiter oder melden sie im nachhinein. Dann wird von anderer Stelle der Status geprüft.
Kunden können viele Status haben, es gibt nicht nur den VIP Status.
Mega spannend, danke für den Einblick! 🙂
Ah ich bin selbst langjähriger kunde 2017-…. internet immer die schnellste aktuell bei mir 250k mit 7590 router für 72,89€ die ersten 12 monate waren es 45€ was schon boombe war
Dazu Handy seit 2019 auch zwar da nur 20gb (bestandskunden 40gb) vertrag für 57,94 mit handy was mehr als ausreichend ist aber ich sehen selbst teilweise das ich bevorzugt werde wie aktuell ich hatte vor den Ferien mittags abends oder in der frühe ausfälle und seit ferien nicht die beraterin hat mir eine sms geschrieben und sollte es nochmal sein das passieren soll ich darauf antworten sie ruft mich dann persönlich zurück
Ich bin seit jahrzehnten bei der Telekom, sowohl als Handykunde als auch beim Internet/Telefon.
Natürlich kostet es wesentlich mehr als die anderen Anbieter, aber der Support bei Störungen o.Ä. ist mehr als zufriedenstellend.
Selbst bei Störungen, welche mir entgangen sind, meldet sich die Telekom.
“Kunden, die besonders treu sind, hohe Ausgaben tätigen oder eine hohe öffentliche Präsenz besitzen, werden häufig automatisch in diesen Status erhoben.”
Bis auf das 3. scheint es wohl daran zu liegen.