Trion sagt: Das MMORPG RIFT ist noch lange nicht tot

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass Trion Worlds Angestellte in den Urlaub zwingen würde, fürchteten Spieler schon um die „Gesundheit“ des MMORPGs RIFT. Doch Trion erklärt, dass alles in Ordnung ist.

Wenn ein MMO-Unternehmen Mitarbeiter in den Urlaub schickt, dann kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass etwas im Busch ist. Befindet sich das MMORPG RIFT etwa im Wartungsmodus?

Rift Jahrestag Feier

Warum werden Trion-Mitarbeiter in den Urlaub geschickt?

Trion-Mitarbeiter müssen Urlaub nehmen: Wie Trion erklärt, stimmt es, dass Mitarbeiter in einen bezahlten Urlaub geschickt wurden. Das liegt dem Unternehmen zufolge aber daran, dass man das Urlaubssystem intern umstrukturiert, um zu einem flexibleren, bezahlten Urlaub für die Mitarbeiter zu kommen. Dies sei in der Branche ganz normal. Für die Übergangsphase zwischen den beiden Systemen wurden nun einige Mitarbeiter in den Urlaub geschickt. Das soll aber so wenig Auswirkungen wie möglich auf die Spiele haben.

Mehr zum Thema
6 Jahre altes MMORPG Rift probiert Action-Kampfsystem aus, spaltet Community

RIFT geht es gut: Vor allem um das MMORPG RIFT haben sich die Spieler Sorgen gemacht. Denn Trion gab bekannt, schon an Updates für ArcheAge und Trove zu arbeiten. Und nach einigen Entlassungen wird auch am Online-Shooter Defiance 2050 gewerkelt. Doch was ist mit Rift?

Trion Worlds erklärt, dass auch hier neue Dinge geplant sind. Das Team arbeitet schon an Ideen, die langfristig zu weiterem Content für das MMORPG führen. Diese Inhalte sollen erscheinen, wenn sie fertig sind und nicht Monate lang zurückgehalten werden. Spieler dürfen sich auf interessante Events und auch Content freuen, den es schon früher mal gab, welcher aber aus dem Spiel entfernt wurde.

RIFT geht es also gut und an den Gerüchten, dass sich das MMORPG im Wartungsmodus befindet und deswegen die Mitarbeiter in den Urlaub geschickt wurden, ist laut Trion Worlds nichts dran.

Mehr zum Thema
Beim F2P-MMO Rift boomen die Abo-Server, sagt der Publisher
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.