Der Teufel steckt im Detail – Trion teasert wieder neues Spiel an

An irgendwas arbeitet Trion Worlds derzeit, so viel ist sicher. Zuerst registrierte man die Marke „Reactor“ und nun tauchte eine neue Website auf.

Ob „Reactor“ und das Spiel wirklich zusammenhängen, ist eine gute Frage. Auf der Seite devilinsideyou.com ist ein finsterer Dämon zu sehen, der in den Schatten steht. Daneben prangt der Spruch: „Am Ende der Zeiten, am Ende des Lichts, vertrau ich den Teufeln und fürchte nichts.“ Das ist alles sehr mysteriös und wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden.

Der Teufel in uns allen

„Reactor“ würde eher zu Defiance passen oder vielleicht noch zu RIFT aufgrund einiger Steampunk-Elemente, die im MMORPG vorkommen. Der Dämon wiederum passt eher zu RIFT. Handelt es sich also doch um ein neues Addon? Doch würde Trion Worlds dafür so einen großen Aufwand und eine solche Geheimniskrämerei betreiben? Natürlich besteht die Möglichkeit, dass „Reactor“ nichts mit der Website devilinsideyou.com zu tun hat.

Trion-WorldsFalls es sich um ein komplett neues Spiel handelt, um was könnte es sich drehen? Ein neues Fantasy-MMORPG im klassischen Stil? Damit würde sich das Unternehmen selbst Konkurrenz zu RIFT machen. Oder ist es ein neuartiges Action-MMO mit düsterem Einschlag? Vielleicht handelt es sich auch um ein Spiel ähnlich The Secret World. Eine geheime Welt voller Geister und Dämonen, die mitten unter uns ist. Dazu könnte auch „Reactor“ passen. Vielleicht öffnete das Experiment mit einem neuen Reaktor ein Tor zur Hölle… Dämonen übernehmen Menschen und kontrollieren sie und man selbst gehört zu den wenigen, die erkennen, was wirklich geschieht.

So lustig es auch ist, darüber zu spekulieren, welches Süppchen Trion Worlds derzeit kocht, erfahren werden wir es mit Sicherheit erst, wenn das Entwicklerstudio das neue Projekt offiziell ankündigt. Vielleicht lässt man bereits auf der Gamescom im August die Bombe platzen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.