Mit diesem Trick überlebt ein Spieler in Fortnite eine Haftgranate

In Fortnite: Battle Royale sind Haftgranaten meist tödlich. Doch es gibt wohl einen Trick, wie ihr völlig ohne einen Kratzer die todbringende Granate überlebt.

Was sind Haftgranaten? Im Gegensatz zur Schockgranate, die eher dazu da ist, Gegner aus der Deckung zu schleudern, sind Haftgranaten tödliche Geräte. Wenn ihr sie an einen Gegner werft, bleiben sie dort pappen und explodieren nach kurzer Zeit.

Der Schaden beträgt mehr als 100 Punkte, was jeden Gegner ohne Schilde sofort killt. Daher ist die Haftgranate ein Todesurteil und wenn man sie am Leib pappen hat, ist man dem Untergang geweiht. Loswerden könnt ihr sie nämlich nicht. Zumindest dachte man das, bis ein Spieler doch eine Lösung fand.

So überlebt ihr die Haftgranate und werdet sie los

Auf Reddit hat der User mrCodebot ein GIF veröffentlicht, das zeigt, wie man die Haftgranate unschädlich macht. Der Spieler „Cute Entity“ wird aus dem Hinterhalt fies von einer Haftgranate getroffen.

Spieler entgeht Tod durch Granate: Wie ein aufgescheuchtes Huhn rennt er also panisch herum und will sich nicht mit seinem sicheren Tod abfinden. Er hat keine Schilde und die Granate würde ihn definitiv killen.

Pyramide als Deckung: Ob absichtlich oder durch Zufall baut Cute Entity irgendwann eine Pyramide in den Raum. Er versteckt sich ängstlich dahinter und die Granate geht hoch! Doch wie durch ein Wunder bleibt Cute Entity unbeschadet.

Wie konnte der Spieler die Granatenexplosion überleben? Wenn man im hier eingebetteten Video von Reddit genau hinsieht, erkennt man, dass die Granate etwas vom Spieler entfernt in der Luft schwebt.

Und die Pyramide, in der Cute Entity sich in Deckung kauert, hatte ihre Wände genau zwischen der Bombe und dem Spieler. Wie in Fortnite üblich, negieren Wände Explosionen und schützen jeden, der dahinter ist.

Durch diese räumliche Trennung von Ziel und Granate durch die Pyramide wurde also die Explosion ungefährlich.fortnite-tilted-explosion

Bug, Exploit oder Feature?

Ist dieser Trick legitim? In der Tat ist nicht klar, ob es sich bei der Granaten-Entschärfung um ein legitimes Mittel gegen Haftgranaten handelt. Höchstwahrscheinlich ist es von Epic aber nicht geplant gewesen, die Bomben so zu negieren.

Es wird sich also zeigen, ob Epic diese Maßnahme bald nerft oder im Spiel behält.

Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.