Content-Update für Fortnite kommt heute, bringt Schockwellengranate

Am heutigen Dienstag, den 28.08., erwartet Euch ein neues Content-Update für die Version 5.30 in Fortnite. Mit an Bord: Die Schockwellengranate. Wann geht der Patch live? Wird es eine Server-Downtime geben? Wir haben alle Informationen für Euch zusammengefasst!

Nachdem der Patch-Zyklus dank dem Vollstrecker in der letzten Woche etwas aus dem Rhythmus geraten ist, laufen die Dinge in dieser Woche wieder in gewohnten Bahnen. Ein neues Update wird heute verfügbar sein. Und das hat ein neues Item im Gepäck.

Wann kommt das Content-Update für die Fortnite-Version 5.30? Laut einem Tweet von Epic wird das Update um 14 Uhr deutscher Zeit live gehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werdet Ihr dabei einen Download durchführen müssen, um die Anwendung zu aktualisieren.

Wird es eine Server-Downtime geben? Nein, in dieser Woche müsst Ihr lediglich einen Patch herunterladen. Die Spielerfahrung soll nicht beeinträchtigt sein.

Neue Schockwellengranate kommt – Was wird sie drauf haben? Laut einer vorab bekannt gewordenen Ingame-Nachricht erwartet uns mit der Schockwellengranate eine Kopie der Impulsgranate – jedoch mit einem großen Unterschied:

Denn die Schockwellengranate gewährt Immunität gegenüber Fallschaden. Mit der Impulsgranate konnte man sich (wenn man es ungünstig anstellte) selbst ins Jenseits befördern. Das ist mit der Schockwellengranate nun nicht mehr möglich.

fortnite-schockwellengranate

Muss eine andere Granate weichen? In Kombination mit den Bouncepads dürften mit der Schockwellengranate wieder einige spektakuläre Spielweisen möglich sein. Ob mit der neuen Granate die Impulsgranate aus dem Spiel genommen wird? Dies werden die Patchnotes verraten, die Ihr wie gewohnt auf Mein MMO nachlesen könnt, sobald sie verfügbar werden.

Was wird das Update noch für den Battle Royale-Modus bringen? Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Spieler nach dem heutigen Update weitere Hinweise darauf finden, wie sich der Roadtrip-Skin in den kommenden Wochen verändern wird.

Darüber hinaus klagen insbesondere Spieler auf der Nintendo Switch seit dem letzten Update über Performance-Einbußen. Ob Epic schon in dieser Woche eine Lösung dafür parat hat, ist noch nicht bekannt.

Fortnite-Kubus

Wie geht es mit dem Würfel weiter? Der Würfel bahnt sich unermüdlich seinen Weg zur Kartenmitte von Fortnite: Battle Royale. Bisher weiß niemand, welches Ziel der Würfel hat und was er dort anstellen wird. Aber selbst der bekannte Streamer Ninja hat sich an dem Würfel schon die Zähne ausgebissen.

Ob das Update die Geschichte weiter vorantreiben wird? Wir sind gespannt!

Das steckt im Update für den Rette die Welt-Modus: Auch die PvE-Fraktion wird in dieser Woche mit neuem Content ausgestattet:

  • Im Event Store könnt Ihr den mythischen Ninja mit einer neuen Fähigkeit erwerben.
  • Die neuen Horde-Herausforderungen der Woche 4 gehen live und bringen Euch als Belohnung einen neuen Raider-Helden!

Freut Ihr Euch auf das Update? Wie wird es wohl mit dem Würfel weitergehen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.