In Throne and Liberty versperren Gilden euch den Weg zu einem Boss, doch mit einem Trick könnt ihr einfach vorbeilaufen

In Throne and Liberty versperren Gilden euch den Weg zu einem Boss, doch mit einem Trick könnt ihr einfach vorbeilaufen

In Throne and Liberty gibt es einen Feldboss, der besonders anstrengend ist. Junobote steht schon an einem Ort, der nur selten seine Tore öffnet und selbst wenn der Weg zu ihm frei scheint, stellen sich Gilden euch in den Weg. Mit einem Trick lauft ihr aber einfach an ihnen vorbei.

Um welchen Boss geht es? In Throne and Liberty spawnen zu verschiedenen Uhrzeiten am Tag Feldbosse. Diese Feldbosse gibt es zum Teil im PvE und im PvP. Der Boss Junobote ist dabei selten vertreten und wenn er dabei ist, ist der Weg zu ihm auch nicht einfach.

Der Feldboss Junobote steht im Schrein der Begierde. Der Schrein der Begierde ist ein Open-World-Dungeon, der sich nur öffnet, wenn es regnet. Wie in allen Open-World-Dungeons gilt der Abgrundvertrag, das bedeutet, dass nachts das PvP angeschaltet wird und Monster-Kills Abgrundvertrag-Marken verbrauchen.

Wer Junobote als Feldboss besiegen will, muss sich also schon vor dem Start, bei Regen, in den Schrein der Begierde begeben und dort bis zum Start bleiben, auch wenn es zu PvP kommt. Doch selbst wenn das geschafft ist, bleibt eine letzte Hürde.

In Throne and Liberty dreht sich alles um Gilden:

Das letzte Hindernis lässt sich leicht umgehen

Was ist das für ein Hindernis? Wer in Throne and Liberty die meisten Spieler im PvP erledigt hat, erhält die Fähigkeit, alle 12 Stunden per Knopfdruck auf Nacht zu schalten. Das macht den Schrein der Begierde auch zum PvP-Gebiet, wenn der Feldboss Junobote eigentlich im PvE stattfinden soll. PvE-Spieler werden so häufig ins PvP gelockt.

Mächtige Gilden nutzen das auf vielen Servern, um den Weg zu Junobote zu blockieren. Sie warten bis kurz vor dem Start und erledigen dann alle Spieler, die den Feldboss bekämpfen wollen. Große Gilden zwingen anderen Spielern immer wieder PvP auf.

Mit einem Trick soll man jedoch das PvP im Schrein der Begierde umgehen können.

Was für ein Trick ist das? Im Schrein der Begierde gibt es zwei Gebiete: ein oberes Gebiet mit zwei Etagen und dem Feldboss, sowie ein unteres Gebiet mit vielen für die Quests relevanten Objekten.

Um schnell von einem zum anderen Gebiet zu gelangen, gibt es einen Teleporter, der nicht sehr weit entfernt vom Boss Junobote entfernt steht. Auf Reddit berichtet der Nutzer „Desu__“, dass der Teleporter einen Schild verleiht, der bis zu 30 Sekunden vor Angriffen im PvP schützt.

Während ihr beschützt seid, könnt ihr einfach an den Gegnern vorbeilaufen und wenn ihr schnell genug seid, sogar bis zu den Portalen des PvE-Bosses gelangen. Ihr dürft dabei jedoch niemanden angreifen und keine Fähigkeiten einsetzten. Solltet ihr das tun, endet euer Schild und ihr werdet wieder angreifbar.

Wie lässt sich das Nutzen? Ihr wartet einfach an einem Teleporter, ob es Nacht wird, wenn der Bosskampf ansteht. Sollte es wirklich Nacht werden, teleportiert ihr euch ins obere Gebiet und lauft mit eurem Schild, ohne jemanden anzugreifen, bis zu den Portalen.

Achtet darauf, keine Fähigkeiten einzusetzen und möglichst schnell zu den Portalen zu kommen, um euch hineinzubegeben, bevor der Schutzschild abläuft.

Ob Amazon Games in Zukunft dafür sorgen wird, dass Spieler, die nicht zu den Top-Gilden gehören, von ihnen verschont bleiben, ist ungewiss. Die Entwickler haben im Interview jedoch bereits einige Hinweise zu zukünftigen Updates gegeben: Throne and Liberty: Mehr Komfort und Optionen zur Anpassung, optimierte Progression – Amazon Games über die Zukunft des MMORPGs

Quelle(n): Reddit, Reddit
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fyrann

Vielleicht sollten sich die PvPler mal PvP Gegner suchen statt PvE-Leute abzufarmen die keine Lust darauf haben. Aber womöglich fehlt da dann so einigen dann doch der SKill um noch was reisen zu können

Stephan

Tut mir leid aber die Leute sind auch dämlich. Wir haben das mit unsere Gilde auch gemacht und den Eingang versperrt und die rennen wie die Lemminge in den Fleischwolf obwohl sie Zahlmäßig deutlich überlegen waren… aber anstatt sich zu organisieren und gemeinsam zu pushen heulen sie lieber im Discord oder in Kommentarsektionen rum… bloody casuals

EsmaraldV

Dann erklär uns mal, wie du eine Horde von Spielern unterschiedlicher Sprachekenntnisse in kürzester Zeit organisieren willst?!!?

Solche Aussagen sind soooo arrogant, dumm und besserwisserisch – lass es doch einfach!
Und dann auch noch stolz drauf sein …🤦🏿‍♀️

Stephan

Wie gesagt organisieren. Die Leute die weinen, sind solo player oder irgendwelche Gilden mit kleiner Community. Sowas einfach sein lassen, in große Gilden gehen und Contesten.
Und wenn man nicht will, hat man einfach Pech… muss man Yunobote halt im Gildenraid legen oder garnicht.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Stephan
Mr.Kubiller
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Naix

PvP in TL ist so das schlechteste PvP was ich in einem MMO gesehen habe und es ist mehr als nervig.

10min regnet es, schnell in den Schrein, in 15min nacht und man wird überrollt im PvP und man kommt nicht mehr rein.

Total sinnlos, und raubt jeglichen Spaß.

5halbfertige verträge die man wieder cancel kann, total super durchdacht.

Open PvP ohne jegliche gleichheit ist der totale schmutz.

Von mir aus können die das ganze PvP abschaffen in dem Game, und sich viel mehr aufs PvE konzentrieren.

Vorallem die beknackten Limits könnten se mal entfernen.

Wenn man am WE mal duchziehen will, kann man jeglich 3 Inis laufen wow.

Stephan

Es wurde von Anfang an kommuniziert das TL ein Fokus auf PvP hat. Und wenn dir die gewaltigen Zugeständnisse von Amazon an die PvE Community nicht ausreichen, dann ist es vielleicht einfach kein Spiel für dich.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Stephan
Naix

Wenn das PvP durchdacht wäre ok hab ich kein Prob damit, ist es hier aber nicht.

Das ist einfach nur ne belastung, und das sehen sehr viele so.

NCSoft ist ja nicht umsonst schon zurückgerudert und bringt mehr PvE inhalte, weils den Leuten in Korea schon aufm Sack ging.

Wenn die hier den gleichen fehler machen, dann ist das Game in wenigen Monaten tot, der Westen ist halt auch kein PvP spieler Region.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Naix
Stephan

Das pvp in TL bringt ein ziemlich erfrischendes System… es gibt Gegner gegen die du Stark bist und welche gegen die du schwach bist. Und bildet sich eine Meta, kann man sein Gear entsprechend anpassen um die Meta zu kontern. Diese Dynamik hat definitiv seinen Reiz

Naix

Naja wenn Meta für dich total unbalaced bedeutet.

Sumarum 40Tanks der Rest 2H Sword und rasieren alles weg.
Dahinter 10Heiler und dann fällt keiner mehr um.
Genug Gildenkämpfe mit gemacht.

Ist ja nicht so das man für nen 2t EQ noch ewig spielen muss, die meisten sind wohl froh wenn se eins halbwegs zusammen bekommen..

Einfach jeden gleichsetzen und fertig, dann regelt sich das alles über skill, jetzt regelt der GS das meiste…

Open PvP ist halt so total schwachsinnig, das will in der Form keiner mehr haben, das war in WoW BC nochwas aber heute?

Zumal es auch 0,0 bringt ausser halt die Gebietsbosse wenn man ein Gebiet eingenommen hat…

In den Open Dungeons hat das erst recht nix zu suchen, kaum ist es Nacht, siehste 1000 Gilden da reinfliegen die alles instant weghauen was sich nicht bei 3 versteckt hat lol.
Und alles für genau nix!
Ausser andere aufm Sack zu gehen.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Naix
Stephan

Das ist das was ich nicht versteh. 1 1/2 Stunden lang ist im Open World Dungeon Peace Mode und jeder kann farmen wie er lustig ist. Warum fällt es den PvE Leuten so schwer, mal ne halbe Stunde das Feld zu räumen für Leute die einfach Bock haben sich teils sinnlos zu verprügeln.

Ähnlich Konflikt Bosse… Leute hauen sich auf die Rübe um nen Boss zu klatschen. PvE Andy will auch loot, macht ein Hit auf den Boss, gewinnt den Drop und beschwert sich das der loot nach 15 Sekunden FFA wird und er gekillt wird wenn er auch nur in die Nähe des lootes kommt. Zack Amazon lässt den Mist jetzt 10 Minuten auf dem Boden rumschimmeln bevor es FFA wird und macht damit den ganzen Sinn hinter Konfliktbossen zu nichte.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Stephan
Jue80

Das pvp ist kacke, ich hab mit DAOC 2003 angefangen pvp MMORPGs zu spielen, und seit Warhammer Online ( auch Mythic damals) gibts kein ordentliches Open pvp mehr…

Naix

Weil andere halt in ihre wenigen Freizeit was schaffen wollen, wenn ich von arbeit komme möchte ich nicht an mein Fortschritt gehindert werden weil man ewig abgefarmt wird.

Und dann erwischt man mal regen damit man in schrein kommt, und dann ist nach 10min PvP ja ne…

Dann sollen se das von mir aus in Zonen teilen die, die pvp wollen in einer da können se sich von mir aus den ganzen tag de jacke voll hauen, und die, die mal grinden wollen können in ruhe grinden.

Das große Prob ist halt wie gesagt das es ganz an Balance fehlt.

Das ist oft das Prob an Open PvP.

Man wird im dauerstun weggehauen.

In anderen Games hat jeder in PvP die gleiche vorraussetzung.

Es macht so einfach kein Spaß das PvP und ich bin nicht ganz abgeneigt davon wenns gut umgesetzt ist, wie damals BC da hab ich das ganze addon auschließig PvP gespielt und Arena.
Das war zwar auch nicht pefekt was das balancing anging, aber da konnte man noch viel über skill reißen, was in TL nicht funktioniert da ist der jenige der king der den meisten GS hat.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Naix
Mihari

Ja, das ist eine echt nervige Mechanik. Ich selbst spiele T&L inzwischen nur noch im PvE, da das PvP in T&L sowieso totaler Unfug und nicht ausbalanciert ist. Wer richtig gutes PvP haben und sich messen möchte, spielt sowieso etwas anderes. Daher lasse ich PvP in T&L inzwischen auch total aus. Funktioniert einwandfrei und Junobote habe ich auch schon 4mal gelegt und keinmal an PvP dort gestorben. Die Teleport-Mechanik und das unnötige Einsetzen der Finsternis begreifen die Kids anscheinend nicht so richtig 😂

Ich denke mir im Tempel einfach “Lass die Kids doch spielen, wenn ihr Ego das nötig hat” und sobald die Kiddie-Gilde die Finsternis castet, wechsle ich dann zwischen Stock 1 und 2 per Teleporter immer hin und her. Funktioniert super einfach, da man immer 20 Sekunden nicht angegriffen werden kann. Sobald das Portal zum Boss aufgeht, laufe ich dann schön gechilled zum Boss-Portal und haue ihn mit einer Gruppe um 😎

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Mihari
5kullCOD

Ein trick ist nur gut solange kaum wer diesen kennt, sobald er frei im Internet ist, wie dieser Artikel, ist es vorbei mit “trick” hahaha.

Man sollte nicht vergessen, Dungeon Teleporter funktionieren nur untereinander, man muss also rein zu einen. Dann gammeln eben die PvPler an den Teleportern rum und lassen die leute nicht porten für das schild und porten selber zum Boss kurz vor start erst…

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