The Repopulation: Server wurden geschlossen

Fans des Sandbox-MMORPGs The Repopulation sind geschockt und traurig, doch Above & Beyond Technologies mussten schweren Herzens die Schließung der Alpha-Server bekannt geben – allerdings nur temporär.

Das MMO, welches als inoffizieller Nachfolger zu Star Wars Galaxies und Ultima Online gilt, hat eine schwere Zeit hinter sich, für welche die Entwickler nicht mal was können. Die Entwickler der zugrunde liegenden Hero-Engine haben mit finanziellen Problemen zu kämpfen und dies wirkt sich direkt auf die Weiterentwicklung von The Repopulation aus, da in diesem Spiel die Hero Engine zum Einsatz kommt. Ohne weitere Updates der Engine ist es nicht möglich, eigene Neuerungen und Änderungen in das Spiel zu implementieren.

The RepopulationDas Ende von The Reppulation?

Auch die Weiterentwicklung des Spiels wurde gestoppt. So lange, bis die Probleme beim Hero-Engine-Entwickler Idea Fabrik gelöst werden können. Man musste überdies die Verkäufe des Spiels einstellen und da die Server laufende Kosten verursachen, die nun nicht mehr gedeckt werden können, hat man sie offline nehmen müssen. Above & Beyond Technologies erklären, dass dies nicht das Ende von The Repopulation bedeuten würde. Allerdings rechne man auch nicht damit, dass die Probleme bei Idea Fabrik in nächster Zeit gelöst werden können. Daher sollen sich die Fans des MMORPGs auf eine längere Downtime einstellen.

Entwickler denken über Notfallpläne nach

The Repopulation MMODie Entwickler denken derzeit selbst über eine Lösung nach und wollen mit anderen Entwicklern Verhandlungen führen. Könnte dies bedeuten, dass man intern bereits über einen Engine-Wechsel nachdenkt? Dies würde jedoch eine weitere und durchaus längere Verzögerung nach sich ziehen, was die Veröffentlichung von The Repopulation angeht. Allerdings ist die aktuelle Situation mit der Hero Engine mehr als unbefriedigend. Sowohl für die Entwickler als auch für die Spieler. Jetzt jedenfalls muss man erstmal Geld sparen, was man dadurch erreicht, dass die Alpha-Server abgeschaltet wurden. Hoffentlich erfährt man bald mehr zu dieser Situation.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.