The Repopulation: Server wurden geschlossen

Fans des Sandbox-MMORPGs The Repopulation sind geschockt und traurig, doch Above & Beyond Technologies mussten schweren Herzens die Schließung der Alpha-Server bekannt geben – allerdings nur temporär.

Das MMO, welches als inoffizieller Nachfolger zu Star Wars Galaxies und Ultima Online gilt, hat eine schwere Zeit hinter sich, für welche die Entwickler nicht mal was können. Die Entwickler der zugrunde liegenden Hero-Engine haben mit finanziellen Problemen zu kämpfen und dies wirkt sich direkt auf die Weiterentwicklung von The Repopulation aus, da in diesem Spiel die Hero Engine zum Einsatz kommt. Ohne weitere Updates der Engine ist es nicht möglich, eigene Neuerungen und Änderungen in das Spiel zu implementieren.

The Repopulation
Das Ende von The Reppulation?

Auch die Weiterentwicklung des Spiels wurde gestoppt. So lange, bis die Probleme beim Hero-Engine-Entwickler Idea Fabrik gelöst werden können. Man musste überdies die Verkäufe des Spiels einstellen und da die Server laufende Kosten verursachen, die nun nicht mehr gedeckt werden können, hat man sie offline nehmen müssen. Above & Beyond Technologies erklären, dass dies nicht das Ende von The Repopulation bedeuten würde. Allerdings rechne man auch nicht damit, dass die Probleme bei Idea Fabrik in nächster Zeit gelöst werden können. Daher sollen sich die Fans des MMORPGs auf eine längere Downtime einstellen.

Entwickler denken über Notfallpläne nach

The Repopulation MMO

Die Entwickler denken derzeit selbst über eine Lösung nach und wollen mit anderen Entwicklern Verhandlungen führen. Könnte dies bedeuten, dass man intern bereits über einen Engine-Wechsel nachdenkt? Dies würde jedoch eine weitere und durchaus längere Verzögerung nach sich ziehen, was die Veröffentlichung von The Repopulation angeht. Allerdings ist die aktuelle Situation mit der Hero Engine mehr als unbefriedigend. Sowohl für die Entwickler als auch für die Spieler. Jetzt jedenfalls muss man erstmal Geld sparen, was man dadurch erreicht, dass die Alpha-Server abgeschaltet wurden. Hoffentlich erfährt man bald mehr zu dieser Situation.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sucoon

sw:ToR benutzt wohl die selbe engine nach wikipedia. wirklich sehr schade

Esten

Ja. Nur das Bioware die Hero Engine selbst weiterentwickelt bzw. stark modifiziert hat und daher Unabhängig von Updates des Engineentwicklers ist.

Cresent

Ja, leider ist die Hero Engine nicht so toll. Und SWTOR krankt auch immer wieder daran. Selbst die Entwickler sagen immer wieder, dass sie sich kuriose Sachen einfallen lassen müssen um die einfachsten Dinge zu bewerkstelligen.

Decker

Stimmt, n gutes Beispiel dafür wie schlecht die Engine ist, ist auch Teso, das massive Probleme bei der Darstellung mehrerer Spieler hat. Gerade in Cyrodil (PVP zone) gehen die Fps teils auf 10 Fps runter bei sehr großen figts und das mit ner gtx970 (Max settings normale fps bei 80-100) und das Problem besteht schon seit release. Wenn man sich dann zB die engine von Cu anschaut die im alpha Stadium mehr fps schaft mit mehr Leuten onscreen dann ist das schon heftig… Ich hoffe jedenfalls das sie noch die engine wechseln weil das ding einfach im mass PVP nichts taugt.
o/

Freaker

habs gestern schon auf steam gelesen, hoffe es teilt nicht das schicksal anderer Early Access Spiele.
eigentlich dürfte man sich keine EA Spiele mehr kaufen, bzw man sollte mehr rechte haben als Käufer, wenn ein Spiel plötzlich nicht mehr weiter entwickelt wird, oder wie zb bei Nether das total unfertig released wird.

Cresent

Ne, man muss sich nur mal im klaren sein was man so macht und nicht immer die Verantwortung auf andere abwälzen.

Entweder ich kaufe ein Early Access spiel und bin mir über die Risiken bewusst und verstehe, dass es ein Spiel in der Entwicklung ist und dass da jede Menge passieren kann und bin in der Lage damit zu leben oder ich kann es nicht und lass es einfach.

Longard

Genau so siehts aus. Aber genug Leute checken das nicht und sind dann später am heulen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x