The Elder Scrolls Online: Zukunft bringt Controller-Support, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft

The Elder Scrolls Online: Zukunft bringt Controller-Support, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online hat man nun die Pläne bis Mitte 2016 vorgestellt: 4 DLCs sollen bis dahin kommen. Man wird PC-Spielern den Zugriff auf das Konsolen-Interface geben, die Steuerung durch Controller ermöglichen und vieles mehr.

In Dallas fand gestern Nacht eine große Präsentation von The Elder Scrolls Online statt. Matt Firor begann sie mit einem Rückblick auf den Konsolen-Launch von The Elder Scrolls Online. Der ist hervorragend gelaufen. Die Zahlen auf Playstation 4 und Xbox One seien sehr gut.

Im langen Mittelteil widmete man sich der Kaiserstadt, der Gegenwart von The Elder Scrolls Online. Die soll Ende August (PC) und Mitte-September starten. In der nächsten Woche geht es schon auf den Test-Server.

Orsinium-TESO

Diese vier DLCs kommen bis Mitte 2016: Kaiserstadt, Orsinium, Diebesbilde, Dunkle Bruderschaft

Und am Ende gab es einen kurzen Ausblick in die Zukunft. In jedem Quartal soll nun ein DLC kommen. Im 3. Quartal 2015 wird das die Kaiserstadt sein.

Morag Tong Naryu Virian: NPC in TESO

Im 4. Quartal 2015 steht Orsinium an. Das soll wieder mehr ein PvE-Gebiet werden, eine tolle Story liefern, 25 Stunden Gameplay bieten. Der DLC wird sich um Erkundung und Quests drehen. Über Orsinium will man reden, wenn die Kaiserstadt erstmal erschienen ist.

TESO-Zukunft

Für das erste Halbjahr 2015 stehen zwei DLCs an: Ein DLC wird im Zeichen der „Diebesgilde“ stehen, der andere im Zeichen der „Dunklen Bruderschaft.“ Hierzu will man mehr Informationen geben, wenn Orsinium herausgekommen ist. Aus der Lore von The Elder Scrolls weiß man: Die “Dunkle Bruderschaft” ist eine Gilde von Assasinen und ist eine Abslitterung der Morag Tong, die auch ihren Weg zu The Elder Scrolls Online finden könnten..

Bald könnt Ihr mit Euren Feinden unterwegs sein

Aber nicht nur die großen Updates stehen an, auch viele kleine Verbesserungen sollen Einzug in The Elder Scrolls Online halt. So will man schon sehr bald den Gruppen-Finder so überarbeiten, dass Spieler auch allianzübergreifend auf Dungeon-Hatz gehen können. So verdreifacht sich die Spielerbasis für diese Aktivitäten.

Außerdem möchte man Untertitel einführen, wenn grad mal der Hund bellt, während ein NPC was Wichtiges sagt.

TESO-Fishermans-Friend

Controller-Support für den PC noch tiefgreifender als gedacht

Und worauf sich viele freuen: Der PC erhält Controller-Support. Das geht sogar weiter als man dachte. In dem Moment, wenn ein Spieler den Controller berührt, wechselt das Interface auf Konsolen-Sicht. Fasst er wieder die Maus an, wechselt es zurück auf das PC-Interface.

Firor sagte, man werde das erstmal als eine Art „Beta“ bringen, im Büro benutzen sie das System täglich und es sei fantastisch.

TESO-Reittiere
Bis man das Champion-System abschafft, muss noch so manche Hürde genommen werden.

Veteranenrängen sollen in der Zukunft von The Elder Scrolls Online der Vergangenheit angehören

Als letzten Punkt bekräftigte Firor die Absicht, das Veteranen-Rang-System abzuschaffen. Das sei aber eine riesige Aufgabe, denn es ist so stark mit jedem einzelnen Spiel-System verwurzelt. Nach Orsinium will man sich darum kümmern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

“Für das erste Halbjahr 2015 stehen zwei DLCs an:”

Ich glaube das sollte 2016 heißen.

DaBoss

Ein kleiner Fehler aufgefallen unter dem letzten Bild: Bis man das Champion System abschaft?Meintest du vlt Veteranen System?

Jay

Genau auf das habe ich gewartet! Endlich allianzübergreifende gruppensuche!! Sehr gut! 😀

Koronus

ECHT? WO STEHT DAS NOCHMAL GENAU?

Forwayn

Ich glaube, dass man die zukünftige Rüstung der Diebesgilde schon bewundern kann. In Riften oberhalb von Ivarstatt gibt es eine Waldelfe, die eine Rüstung mit dem Diebesgilden-Symbol trägt. Diese Rüstung hab ich sonst noch nirgendwo im Spiel gesehen. Vielleicht gibt es aber einen ähnlich Questgeber auch bei den anderen Fraktionen…

Wolf

Ist bekannt ob der Sprachchat mit auf den PC portiert wird? Das würde ich fantastisch finden.

Stefan

Glaub mir das willst du nicht. Auf der Konsole ist das das reinste Chaos. Wenn sie es bringen dann aber bitte nur in abgewandelter Form.

Wolf

Interessant das habe ich schon oft gehört aber für Gruppengundeons usw. kann ich mir nichts besseres Vorstellen.

Koronus

Für das RP kann es auch nützlich sein.

Stefan

Wer daran spaß hat, dann wäre das bestimmt eine Bereicherung.

Stefan

Stimmt dafür ist es gut. Aber in Cyrodiil ist es leider eine reine Katastrophe.

Erwin

Für Gruppendungeons kann ma ja auch Teamspeak benutzen von daher denke ich, dass der integrierte Sprachchat auf dem PC nicht unbedingt notwendig ist.

Julius Busch

Den Sprachchat gibt es bereits. Nennt sich in der PC Version “Teamspeak”

Subjunkie

TS ist gut und schön, aber halt vollkommen vom Spiel gelöst. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim internen Sprachchat gelöst ist, ich fände es aber toll, wenn man den (um Hilfe schreienden) Mitspieler auch akustisch orten könnte. Davon mal ab möchte auch nicht jedem X-beliebigen meine TS-Zugangsdaten geben!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx