The Elder Scrolls Online: Morag Tong als dritte neue Fraktion?

Im Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online sorgt jetzt eine etwas kryptische Äußerung eines Community Managers für Kopfkratzen. Deutet er doch an, dass neben der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde bald auch die Morag Tong, eine Gilde von Meuchelmördern, ihren Weg nach Tamriel finden könnten.

Im offiziellen deutschen Forum zu The Elder Scrolls Online ist es passiert. Ein Fan wollte wissen, ob denn noch mehr Fraktionen ihren Weg ins Spiel finden würden, die dann mit neuen Fertigkeitslinien verbunden sind – wie bisher die Krieger- und die Magiergilde. Mit der bereits angekündigten Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde, die ins Spiel kommen, seien ja schon zwei bekannt.

Deutscher Community Manager spricht in Rätseln

Der deutsche Community Manager Kai Schober machte sich den Spaß und antwortete in einem nur scheinbar vagen Satz:

Es gibt noch Manche Organisationen Ringsum, die Abgesehen von den existierenden Gilden in Tamriel mehr Oder weniger bekannt sind und die Noch ins Game kommen könnten.

Nun wäre es relativ unwahrscheinlich, dass ein Community-Manager derart wild Wörter groß oder klein schreibt. Nimmt man die großgeschrieben Anfangsbuchstaben dieses Satzes zusammen, kommen die „Morag Tong“ heraus: eine Attentäter-Gilde in Morrowind, die sich dem Deadrafürsten Mephalas verschrieben hat. Die Morag Tong sind eine legalisierte Gilde von Meuchelmördern – entsprechende Aufträge wären mit Sicherheit aufregend und blutig.

Autor(in)
Quelle(n): elderscrollsonline.com: Ich wünsche mir in Teso...
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.