The Elder Scrolls Online: In 2016 geht es nach Hammerfell und West-Cyrodiil

Bei The Elder Scrolls Online hat man die Pläne fürs nächste Jahr umrissen. Die beiden kommenden DLCs sollen wieder neue Zonen bringen.

Matt Firor, der Chef von TESO, stand der US-Seite mmorpg für ein Interview zur Verfügung. Firor ist sichtlich zufrieden mit dem letzten DLC Orsinium. Die Orkenstadt und der dazugehörige Patch sind auf dem PC schon draußen, sollen in wenigen Tagen auch auf die Konsolen kommen. Auf die Xbox One am 17. November, auf die Playstation 4 am 18.

2016 soll die für Elder Scrolls typischen Elemente betonen

Matt Firor Zenimax

Producer Matt Firor.

Das wäre ein gelungener Mix, für alle PvE-Spieler wäre was dabei: Weltbosse, Solo-Quests, Gruppen-Quests. Da die richtige Mixtur zu finden, sei schwierig gewesen, aber geglückt.

Besonders stolz ist man auf das Hochskalieren der Spieler, so dass alle Orsinium erleben könnten. Im nächsten DLC, der Diebesgilde, wird man das auf jeden Fall fortsetzen und dann mal sehen und das Feedback auswerten.

Firor scheint von der Idee überzeugt: Spieler zusammen spielen zu lassen, sei das beste an TESO. Die Level-Begrenzungen standen dem im Weg, die zu lockern sei der richtige Schritt.

In nächster Zeit will man Spielern die typische Elder-Scrolls-Erfahrung bieten, darauf bei der Geschichte und Erzählweise wert legen.

ESO-Dunkle-Bruderschaf

Neue Zonen für TESO in 2016

The Elder Scrolls Online wird in 2016 neue Zonen öffnen. Der DLC im 1. Quartal 2016, der sich um die Diebesgilde rankt, wird in einer Gegend von Hammerfell spielen, die in ESO noch nicht zu sehen war. Der zweite DLC um die Dunkle Bruderschaft wird in West-Cyrodiil spielen. Das ist aber kein PvP-Gebiet, sondern eine Gegend um Anvil und Kvatch.

Wie’s danach weitergeht, verrät man noch nicht. Im Moment mag man die vierteljährlichen DLCs. Auf eine „große, jährliche Erweiterung“ brauch da wohl keiner warten, auch wenn Firor niemals nie sagt.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.