The Division: Update 1.5 steht bevor – Sind die Agenten damit glücklich?

Bei The Division steht der Release des Updates 1.5 nun unmittelbar bevor. Doch es hagelt noch Kritik.

Während der Überleben-DLC auf PC und Xbox One etwa einen Monat früher als auf der PS4 erscheinen wird, kommt das Update 1.5 für alle Plattformen gleichzeitig. Aller Voraussicht nach wird der Release am 22.11. sein.

In diesem Update werden neben zahreichen Bug-Fixes der Weltrang 5 eingeführt, der Gear-Score auf 256 angehoben, benannte Rüstungsteile und neue Waffen ins Spiel gebracht und es wird an der Balance geschraubt. Zudem kommt ein neues Ausstattungsset: FrontLine. Division-Concept

Update 1.5 sorgt für Kritik

Kritik an The Division ist für Massive nichts Neues. Seit Release traten immer wieder schwere Probleme auf, die die Agenten beklagten und denen die Entwickler hinterher rennen mussten. Das Oktober-Update 1.4 schaffte es, den Großteil dieser Ärgernisse zu beseitigen, doch 1.5 könnte die alten Wunden wieder aufreißen.

Im reddit-Forum findet man eine bunte Auswahl an Threads, in welchen die Spieler ihrem Unmut Luft machen. Die Stärke der Gegner, der Gegnerische Rüstungsschaden im PvP, der neue Gear-Score oder der Mangel an neuen Inhalten werden besonders oft kritisiert. Teile der Community sehen 1.5 sogar als Schritt zurück.

Ein User stößt mit der Aussage, dass Massive unbedingt PvP und PvE separat behandeln muss, auf große Zustimmung. Wenn sie das PvP verändern wollen, beispielsweise durch die Einführung des Gegnerischen Rüstungsschadens, dürfe das PvE nicht darunter leiden. division-agenten-untergrund

Umfrage zu 1.5

Massive nahm bereits vergangenen Freitag Änderungen an 1.5 vor, die auf dem Feedback der Spieler und den Daten, die während der PTS-Phase gesammelt wurden, basierten. Bis zum offizielle Release von 1.5 können die Entwickler noch immer an einigen Stellschrauben drehen. Doch dazu bitten sie um Eure Mithilfe.

Seit Kurzem ist eine Umfrage online, in der Ihr Eure Erfahrungen zu Update 1.5 möglichst präzise angeben sollt. Es werden Fragen zum Weltrang 5, zum Loot, zum Gegnerischen Rüstungsschaden, zum FrontLine-Gear-Set oder zu den neuen Waffen gestellt. Falls Ihr auf den PTS unterwegs wart, könnt Ihr daran teilnehmen und dabei helfen, das Spiel zu verbessern.division-survival-crafting

Bereits in der letzten Woche rechtfertigten die Entwickler den Schritt, schon kurz nach Update 1.4 den Weltrang und den maximalen Gear-Score anzuheben. Für viele Agenten kommt dies nämlich zu früh. Massive teilte jedoch mit, dass man bereits seit Juni, seit „Untergrund“, den maximalen Score erreichen könne. Daher sei es nun Zeit für den nächsten Schritt. Sie verstehen aber, dass sich für einige Agenten 1.4  wie ein Neuanfang anfühle.

Fiebert Ihr Update 1.5 und Survival schon entgegen?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (27)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.