The Division: Update 1.5 steht bevor – Sind die Agenten damit glücklich?

Bei The Division steht der Release des Updates 1.5 nun unmittelbar bevor. Doch es hagelt noch Kritik.

Während der Überleben-DLC auf PC und Xbox One etwa einen Monat früher als auf der PS4 erscheinen wird, kommt das Update 1.5 für alle Plattformen gleichzeitig. Aller Voraussicht nach wird der Release am 22.11. sein.

Division-Concept

In diesem Update werden neben zahreichen Bug-Fixes der Weltrang 5 eingeführt, der Gear-Score auf 256 angehoben, benannte Rüstungsteile und neue Waffen ins Spiel gebracht und es wird an der Balance geschraubt. Zudem kommt ein neues Ausstattungsset: FrontLine.

Update 1.5 sorgt für Kritik

Kritik an The Division ist für Massive nichts Neues. Seit Release traten immer wieder schwere Probleme auf, die die Agenten beklagten und denen die Entwickler hinterher rennen mussten. Das Oktober-Update 1.4 schaffte es, den Großteil dieser Ärgernisse zu beseitigen, doch 1.5 könnte die alten Wunden wieder aufreißen.

Im reddit-Forum findet man eine bunte Auswahl an Threads, in welchen die Spieler ihrem Unmut Luft machen. Die Stärke der Gegner, der Gegnerische Rüstungsschaden im PvP, der neue Gear-Score oder der Mangel an neuen Inhalten werden besonders oft kritisiert. Teile der Community sehen 1.5 sogar als Schritt zurück.

division-agenten-untergrund

Ein User stößt mit der Aussage, dass Massive unbedingt PvP und PvE separat behandeln muss, auf große Zustimmung. Wenn sie das PvP verändern wollen, beispielsweise durch die Einführung des Gegnerischen Rüstungsschadens, dürfe das PvE nicht darunter leiden.

Umfrage zu 1.5

Massive nahm bereits vergangenen Freitag Änderungen an 1.5 vor, die auf dem Feedback der Spieler und den Daten, die während der PTS-Phase gesammelt wurden, basierten. Bis zum offizielle Release von 1.5 können die Entwickler noch immer an einigen Stellschrauben drehen. Doch dazu bitten sie um Eure Mithilfe.

division-survival-crafting

Seit Kurzem ist eine Umfrage online, in der Ihr Eure Erfahrungen zu Update 1.5 möglichst präzise angeben sollt. Es werden Fragen zum Weltrang 5, zum Loot, zum Gegnerischen Rüstungsschaden, zum FrontLine-Gear-Set oder zu den neuen Waffen gestellt. Falls Ihr auf den PTS unterwegs wart, könnt Ihr daran teilnehmen und dabei helfen, das Spiel zu verbessern.

Bereits in der letzten Woche rechtfertigten die Entwickler den Schritt, schon kurz nach Update 1.4 den Weltrang und den maximalen Gear-Score anzuheben. Für viele Agenten kommt dies nämlich zu früh. Massive teilte jedoch mit, dass man bereits seit Juni, seit “Untergrund”, den maximalen Score erreichen könne. Daher sei es nun Zeit für den nächsten Schritt. Sie verstehen aber, dass sich für einige Agenten 1.4  wie ein Neuanfang anfühle.

Fiebert Ihr Update 1.5 und Survival schon entgegen?

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Robert Theisinger

da bisher jedes update viele fehler neu ins spiel brachte geschweige denn welche aus dem spie nahm habe ich hier auch keine großen Erwartungen das alles reibungslos wird

Quickmix

Wurde mal Zeit das der Rüstungsschaden überall zählt. Warum nur PvE? Hatte das schon vom Anfang des Spiels erwartet.

Cadeyrn

Ich persönlich freue mich auf den Überlebensmodus, vor allem da ich meine “Lernkurve” selber einstellen kann:
Schwierigkeit – Noob: Modus im PVE mit Gruppe kennenlernen
Schwierigkeit – Fortgeschritten: PVE Modus Solo
Schwierigkeit – Schwer: PVP Modus in fester Gruppe
Schwierigkeit – Warum zur Hölle tu ich mir das an?: PVP Modus Solo

Ausserdem gibt es nen Schwung neue Ausrüstung, ein neues Set, neue Waffen etc.
Dadurch das 1.4 das Spiel gefixt hat, freue ich mich auf 1.5 im November.
Und an alle PC und XBoxler: Danke fürs BetaTesten bevor ich im Dezember dann Survival spielen kann 😀

airpro

Je schneller die 1.5. als 2te Stufe des Restart update bringen umso besser im moment hängt es in der luft und dürfte kaum jmd von den anderen Spielen weglocken und da kommen ja auch noch andere Titel. Wenn ich einen grund brauche sofort wieder was anderes zu zocken reicht ein kurzer Ausflug in die DZ um meine PAkete (warum kann man die nicht mehr löschen) an den vorbeirauschenden Roguetrain abzuliefern. Tut halt nicht mehr ganz so weh weil grünzeug jetzt auch so auf der Straße droppt (sollten die auch für vögel und anderes Viechzeug einführen). Aber für eine so schlecht balancierte Assi Schießbude brauch ich kein seasonpass Xboxlive und Internet.

Chiefryddmz

das hab ich mich auch schon so ultra oft gefragt ^^ warum kann man behälter nicht löschen wtf?

Sven Kälber (Stereopushing)

Kann man doch wieder seit 1.4, das die vorher nicht sichtbar waren war entweder ein Bug, oder ein schlecht überlegtes Feature. auf jeden Fall sind sie jetzt wieder sichtbar & somit auch löschbar 😉

Chiefryddmz

^^haha geil
wsl hab ich mich schon so daran gewöhnt gehabt..dass ichs seit 1.4 noch nicht versucht hab zu löschen
danke auf jeden

THC Radi

da muss ich wiedersprechen, hab das gerade auf der xbox versucht in der dz. wollte zwei behälter zerlegen um noch 2 knarren mitzunehmen….. geht nicht. im nachhinein auch logisch. das zerlegen ist ja eigentlich gedacht um daraus ressourcen zu bekommen… geht ja nicht aus kisten da ja der inhalt noch ungewiss ist.

Der Ralle

Ich spiele aktuell kein The Division weil es so viele andere Spiele gibt welche auch meine Aufmerksamkeit brauchen ^^ Trotzdem freue ich mich sehr auf Survival und weiß genau, was passieren wird wenn die Einladung aus meiner FL eintrudeln….

Chiefryddmz

vielleicht etwas OT, aber hätte 2 kaufempfehlungen (für all diejenigen die millionen von credits haben 😛 ^^ und folgenden mod bzw scope noch nicht haben bzw das gear zumindest ein wenig aufpimpen würde)

im safehouse THE CAVERN gibts auf world tier 4 einen hammer gearmod.. bringt derbe viel für zähigkeit! sollte man sich vllt n paar zulegen 😉
und ganz am anfang im CAMP HUDSON HUB gibt es diese zieloptik vx-1… 12fach und gut für schaden,
wenn euch 400k für n scope zu viel ist, schaltet auf tier-1 was ihr bestimmt sowieso wisst.. fehlen halt dann n paar prozente zum 33er mod

cheers

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab mich in der ersten Woche 1.4 mit 4 VX-1 (16% Kopfschuß, 4% CHD 3% CHC) aus nem Darkzone Checkpoint eingedeckt, bisher auch noch kein besseres gefunden. Die Ausdauer/Rüstungsgearmods sind zumindest echt bodenständig, dachte da müßt ich mehr kaufen. Am Ende hatte nur mein Todesfe Twink was davon, hatte wohl doch mehr Craftinglück als ich das in Erinnerung hatte… 😀

Chiefryddmz

jep genau! diese vx-1er haben ziemlich was drauf…! 😀
hatte sie damals in der dz nicht bemerkt; aber wahrscheinlich hätte ich mir eh nicht allzu viele leisten können mit dz funds .. wie teuer war das vx1 in der dz? 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Roundabout 179K das Stück

Chiefryddmz

uff, was hast an dz währung auf deinen chars?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich geh nur mit einem in die Darkzone, DZ Cash und Division Tech auf andere Chars aufzusplitten macht irgendwie keinen Sinn. Aktuell Roundabout 1,2 M (bin aber kein Abzieher, in letzter Zeit ist das Kill Rogues Geschäft dem Konto ganz zuträglich, neben den vielen Behältern vom farmen)

Blackiceroosta

Das Interesse an The Division steigt bei mir wieder, aber ich werde Definitiv nicht wieder einsteigen, sofern es nicht einen Hard-Reset gibt, natürlich mit ordentlich Content gefolgt.

Survival hört sich interessant an, aber wird denke ich in der Praxis nicht lange motivieren können.

Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende:

Warum soll ich in eine Session rein, wenn ich schon mehrere hinter mir hab?
Was hab ich davon eine Session zu beenden? Damit meine ich, wenn ich woanders genauso gutes Gear bekomme in kürzerer Zeit, warum soll ich Survival machen?

Ich denke diesem Modus wird einfach der Exklusive Loot fehlen.
Ich hoffe auf den letzten DLC und darsuf das mit diesem endlich mal wieder ordentlicher PvE Content kommt, vllt. auch ein Raid.

Der Ralle

Zu Frage eins – Loot. Zu Frage zwei – wegen des Loots und der Abwechslung. Zu Frage drei – wegen der Abwechslung und des Spaßes.

Deine Fragen lassen darauf schließen dass Du das spielen als “Arbeit” ansiehst und es Dir einzig darum geht so effizient wie möglich an das beste Loot zu kommen. Der Faktor Spielspaß scheint anhand Deiner Fragen beurteilt, keinerlei Rolle zu spielen. Nur eine Mutmaßung meinerseits.

Blackiceroosta

Der Spielspaß steht auch bei mir ganz oben, dieser ist aber bei einem Loot-Spiel doch ein wenig von diesem abhängig.

Eben diese Abwechslung macht mir Sorgen, wird nachdem 3.x noch genug Abwechslung geboten oder artet das in Grinden (Arbeit) um.

Eine Session soll ca. 2Std dauern, was jetzt nicht unbedingt lange ist, weshalb man diesen Modus sehr schnell sehr oft gespielt haben wird -> Abwechslung geht sehr schnell verloren.

freak61

in gewisser weise hast du recht, exklusiver loot wäre genau das richtige für die langzeitmotivation in diesem modus.

andererseits würde ich sagen, wenn man den pvp modus von survival spielt, ist da immer ein gewisser nervenkitzel, der ebenfalls für langzeitmotivation sorgen wird.

Der Ralle

Ich meine ja auch die Abwechslung modiübergreifend. Man hat ja die Auswahl aus Survival, Übergriffe, Underground, ViP’s, Daily’s, Weekly’s und Dark@zone. Alles gibt mehr als großzügig Loot mit leichten Schwerpunkten. Ich denke da hat der geneigte Spieler mehr als genug Abwechslung.

Wasabi_78

Freu mich auch darauf, da ich ps4 Spieler bin hab ich ja noch einen guten Monat mit dem 1.4. Obwohl ich das jammern nicht verstehen kann. Denn man sollte das Game spielen um Spaß zu haben und nicht immer so verkrampft auf das Loot schauen und sich einreden irgendetwas umsonst zu machen. Nur weil sich wieder etwas verändert. Was ja bei Spielen dieser Art ganz normal ist.

Michael Werschner

1.5 kommt am 22.11. Konsolen ubergreifend.

Play04

Überhaupt nicht, wieso sollte ich jetzt noch das 1.4 Update spielen wenn ich weiß in nächster Woche kann ich sowieso wieder alles verwerfen.
Neue Items hinzufügen ok, aber nicht mit jedem Update auch den GS anheben, was soll der quatsch!

Blackiceroosta

Da stimme ich dir nur teilweise zu. Das der GS mit jedem Update erhöht wird halte ich zwar für gut, aber das Tempo in dem die Updates kommen ist einfach viel zu schnell.

Bei MMOs sollte man sich ebenso merken, dass man nie für lange Zeit max LvL bleibt.

Chiefryddmz

bzw nicht max lvl sein kann
weil es immer was zu verbessern gibt 😉

Cadeyrn

Ich glaube ihr beide vergesst das der GearScore das letzte mal eigentlich mit 1.3 angehoben wurde. Das war mit Untergrund vor 4(?) Monaten. 1.4 war ja kein eigentliches Update sondern eigentlich ein riesiger Bugfix…

Biggs

Dem DLC fiebere ich entgegen, hoffe es wird wirklich so richtig Survival-mässig… dem World 5 nicht so, brauch ich ja nicht für das DLC da deim Survival Modus jeder auf “Null” beginnt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x