The Division: Release-Datum von Update 1.5 und Survival aufgetaucht

Bei The Division endet heute, am 14.11., die PTS-Phase vom Survival-DLC und dem Update 1.5. Zudem ist ein konkretes Release-Date aufgetaucht.

Plötzlich geht alles ganz schnell. Gestern Abend gab Massive bekannt, dass am heutigen Montag die öffentlichen Testserver für 1.5 und Survival abgeschaltet werden. Seit einer Woche sind diese live, damit die PC-Agenten die anstehenden Neuerungen, insbesondere den Überleben-Modus, ausgiebig testen können und Massive auf das Feedback reagieren kann.

Die PTS gehen heute um 10 Uhr unserer Zeit down.

division-survival

Die Entwickler bedanken sich für die Kooperation und Eure Hilfe.

Mögliches Release-Date für Update 1.5 und Überleben erschienen

division-xboxlive

Jetzt, da die PTS-Phase zu Ende geht, stellt sich die Frage: Wann erscheint das große DLC? Die “Xbox Live”-Website hat bereits eine Antwort darauf. Hier ein Screenshot davon:

Demnach erscheint Survival und Update 1.5 am 22.11. auf PC und Xbox One. Also bereits nächste Woche Dienstag.

Von Massive steht eine Bestätigung noch aus, allerdings kann dieser Leak als glaubwürdig eingestuft werden. Schließlich hieß es von den Entwicklern, dass das nächste DLC einen Monat nach Update 1.4 erscheinen soll, was entweder der 22.11. oder der 29.11. sein könnte. Große Updates kommen nämlich stets dienstags. Und da die PTS nun zügig beendet werden, wird wohl auch das Update 1.5 samt Überleben-Erweiterung zügig erscheinen.

division-hunter

Achtung: Während das Update 1.5 auf allen Plattformen gleichzeitig released wird, kommt Survival auf Xbox One und PC etwa einen Monat vor der PS4. Sollte der 22.11. nun als Launch-Termin zutreffen, wären der 20.12. oder der 27.12. mögliche Termine für den Release auf Sonys Konsole.

Bereits im Juni hieß es, dass Survival früher erscheinen würde, als man denkt. Das war noch vor den großen Plänen für Update 1.4. Allerdings zeigt dies, dass die Entwicklung damals schon weit fortgeschritten war, weshalb es nicht groß überrascht, dass es nun vergleichweise schnell geht.


In diesem Artikel nehmen wir alle neuen Waffen unter die Lupe, die das Update 1.5 bringt.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Heyho Hombres, habe, wie so viele, das Spiel vor einiger Zeit aufgehört zu spielen. Wollte dem ganzen aber irgendwann mal wieder eine Chance geben, da ich es grundsätzlich für ein richtig gutes Spiel halte. Die Bugs fand ich nichtmal das größte Problem, die sind auch bei anderen Spielen dabei und ich hatte nicht das Gefühlt, dass es unspielbar war.

Was mich viel mehr nervte, waren die ständigen Item Resets. Ich bin da jemand, der da Stunden investieren könnte, sein Equip zu optimieren. Wenn dann aber alle zwei Wochen ein Update kommt, mit dem ein Set generft wird oder der Max GS erhöht wird und man praktisch wieder bei Null anfängt, dann ist das schon etwas frustrierend. Klar, solche Resets gehören dazu, aber für mich waren die Abstände einfach viel, viel zu gering.

Kann da jemand was dazu sagen, wie sich das die letzten 4, 5 Monate geänder hat oder ist dem immer noch so? Und welche Erweiterungen bräuchte ich denn genau, um wieder “voll einzusteigen”? Schönen Dank im Voraus, wenn da jemand ein paar Sätzchen dazu sagen könnte. 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Alter, das ist so viel, das lieste lieber mal selber… 😉 http://tomclancy-thedivisio… Kurz angerißen: Variabelsten Sets (Damage Output): Alpha Bridge, Predator, Firecrest, Wache, wichtigster Stat: Rüstung!!!!! Variabelste Waffe: M60/Hungry Hog. Der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen. Alles kann, nix muß… 😉

Compadre

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte damit nicht die Patch Notes des letzten Updates. 😉 Eher so die Entwicklung der letzten Monate, gerade in Bezug auf die Item Rests. Als ich aufgehört habe, war es zum Teil wirklich so, dass sie alle zwei Wochen was am Equipment gedreht haben. Das würde mich mal interessiren, ob das “besser” geworden ist. 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Kurze Antwort, nein 😀 Vorsicht Spaß incoming, scheiße Massive hats gehört, generft… Die Patchnotes sind deshalb wichtig weil alles rebalanced wurde zu dem was du da ließt. In 1.5 wird sich das Schrauben in Grenzen halten. Schrotzen werden endlich angepaßt & die Hungry Hog wird im Basisschaden generft, was Ok ist (spielt sich echt geil, is aber halt scho a bissl OP im Vergleich zum Rest). Mehr wüßt ich jetz gar nicht…

Compadre

Also besteht Hoffnung, dass nach dem nächsten Update nicht jede zweite Woche der GS erhöht wird oder ähnliches?

Sven Kälber (Stereopushing)

mit 1.5 wid er von 229 auf 259 erhöht, das nächste mal warscheinlich mit Last Stand irgendwann nächstes Jahr. Aber das wird ja eh ganz anders geregelt jetza (Stichwort: World Tiers)…

Norm An

256

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich wette ich komme auf 259 ;D

David

Ein kollege von mir zockt jetzt auch wieder …..nach langer zeit …. hatte damals nen Gear Score von 190 …..nach dem letzten Update 1.4 war es dann irgendwas um die 160 jetzt kämpft er sich von Tier zu Tier um wieder mit uns zocken zu können …..

Plaste-Fuchs

Er kämpft sich von Tier zu Tier hoch?
Das Thema ist innerhalb von drei Stunden Oberwelt durch. Hab selbst einen neuen Char begonnen nach 1.4 und sobald du Level 30 bist, ist es eine Frage von wenigen Stunden, bis man Tier 4 erreicht hat. Und erst dann macht es auch Sinn sein Equipment an zu passen.

Compadre

Was heißt “Tier”? Bis dahin war ich schon draußen. 😀

Plaste-Fuchs

Die Weltstufen, welche Schwierigkeit und Loot bestimmen. Sollte man wissen, wenn man nur halbwegs News zu Division verfolgt hat…. Irgendwie zumindest…

Compadre

Verfolgst du alle News zu spielen, die du fast schon ein halbes Jahr nicht mehr spielst? Das Spiel hat mich damals übelst angeko**t obwohl ich es eigentlich gut fand. Ich hatte keinen Bock darauf News zu verfolgen, ich hab mir nur gesagt, dass ich in nem halben Jahr ca. mal wieder reinschaue, ob es besser wurde.

Plaste-Fuchs

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das du soweit informiert bist, da du ja gemeint hast, das der GS regelmäßig (“alle zwei Wochen”) erhöht wurde.
Und unabhängig davon gab es ja jede menge Antworten auf deine obige Frage. Interessant das dich die letzte aller Antworten “stört”.
Und ja… Ich lese schon ab und an News zu Spielen die ich schon länger nicht spiele, nur um auf dem laufenden zu sein, eventuell gibt es ja einen Grund dann wieder ein zu steigen.

Compadre

Es “stört” mich nicht, finds nur unnötig. Zwingt dich doch niemand, deine Meinung unter meine Frage zu schreiben.

Und wenn du meine Aussagen gelesen hättest (“sorry, davon ging ich jetzt einfach mal aus, wenn du darunter antwortest” :P), dann hättest du ja gelesen, dass ich vor 5 Monaten aufgehört habe zu spielen und sich die Aussage “alle zwei Wochen” genau auf diese Zeit damals bezog.

Ich lese auch ab und zu News zu einigen Spielen, aber nicht zu welchen, die zum Teil völlig undurchsichtig sind. Da wurde ja zwischenzeitlich viel zu viel geänert (zur Erinnerung: Das war ja der Grund weshalb ich aufgehört habe) und dann hatte ich schlicht keinen Bock, das alles zu verfolgen, da es ja eh nahezu monatlich mehrfach geändert wurde.

Plaste-Fuchs

Viel Spaß beim weiteren zocken anderer Spiele…mehr kann ich nach einer solchen Antwort nicht sagen….

Compadre

Das produktivste bisher. Eine Community ist doch dafür da, dass man einem auch Fragen beantworten kann, oder missverstehe ich das? Ich verstehe echt nicht, was dein Problem ist. Wenn du doch keinen Bock darauf hast, auf irgendjemands Fragen zu antworten, weil du es “Voraussetzung betrachtest, für jemanden der die News verfolgen sollte”, dann scroll doch bei solchen Fragen weiter… Wie gesagt, zwingt dich doch niemand. Ich hatte lediglich ein paar Fragen zum aktuellen Zustand des Spiels. Und solche Antworten wie “das wüsste man, würde man die News verfolgen” sind halt irgendwie auf Facebook Niveau. Schätze die Community hier aber normal nicht derart ein.

Plaste-Fuchs

Also da dein Name mir in den Kommentarspalten bereits schon mehrfach aufgefallen ist (und das soll weder eine positive noch negative Wertung sein), bin ich einfach davon ausgegangen, das du da etwas mehr Infos hast, deshalb auch meine Aussage bezüglich der verfolgten News…
Eventuell hab ich dies oben etwas schnippiger geschrieben, als es rüber kommen sollte und offensichtlich haben unsere weiteren Äußerungen das hier “eskaliert”, weil missverstanden. Vielleicht eben einfach nur’n schlechter Tag heute. Falls du dich irgendwie angegriffen fühlst, entschuldige ich mich natürlich, war keinesfalls meine Absicht. In dem Sinne… Fröhliches zocken!

Compadre

Alles gut! 😀 Auch unnötig von mir. Habe das vielleicht auch etwas falsch aufgeschnappt, kam aber so Oberlehrermäßig rüber. Und sowas mag ich irgendwie nicht. 😉 Schönen Tag noch.

Plaste-Fuchs

Grundsätzlich wurde mit 1.4 der GS weder angehoben noch gesenkt. Es erfolgte lediglich ein angleichen der Set-Items an die HE-Items.
Ich selbst spiele noch immer mit Teilen von vor 1.4.
Dementsprechend war die letzte Gs Anpassung vor ca 5 Monaten. Das ist eine sehr lange Zeitspanne!?

Compadre

Naja, hab ja geschrieben, dass ich vor einiger Zeit aufgehört habe zu spielen. Genauer gesagt im Juni, als so vor 5 Monaten. Und zu der Zeit war es noch wirklich so, dass jede zwei bis drei Wochen der GS erhöht wurde durch neu hinzugekommene Spielmodis. Zwischendurch wurde immer mal ein Rüstungsset gepatcht (bspw. Ruf der Wache). Dann wurden die SMGs generft und meistens ist deine Rüstung für eine Waffe ausgelegt. Damals war es wirklich so, dass du dein Equipment keine zwei Wochen halten konntest, ohne irgendetwas wieder verändern zu müssen. Und wenn du nur etwas veränderst, musst du meist alles ändern, da es dann einfach nicht mehr optimal abgestimmt ist. Ich denke, Perfektionismus Fanatiker wissen was ich meine. 😉 😀 Und das kam mir damals eben alles zu schnell vor, was mir irgendwann keinen Spaß mehr machte.

David

Ich würde sagen du wartest noch bis patch 1.5 dann sollte dieses Item resete aufhören,weil mittlerweile ist es ein stimmiges Spiel …..warte bis 1.5 …… oder zock es und es sei dir verraten das das Gear Score Cap bald abgehoben wird

Compadre

Ok, kannst du mir vielleicht noch zufällig kurz sagen, welche DLCs ich brauche um wieder “normal” spielen zu können? Hab bisher nur die Vanilla Version.

Shooter7288

Moin, nach 1.5 kannst du wieder anfangen zu spielen. Dann wird GS bis Februar/März auf max 256 bleiben bis das 3. DLC rauskommt (hoffe ich mal). Aber im Grunde genommen ist man sowieso immer gezwungen neue Sachen zu farmen, was natürlich nach dem 1.4 viel einfacher geworden ist

John Wick

Hatte auch das selbe Problem. Meine Ausrüstung war, kann ich schon sagen perfekt. Und nach dem update war alles für die katz. Die hatten gesagt das der gs 229 endgültig bleibt. Jetzt auf ein mal 256. Ich verliere die Lust zu spielen. Es macht kein Spaß mehr immer wieder neu an zu fangen. Ja ich weiß jetzt komm wieder miss geburten und sagen, das ist aber ein mmo und so ist es nun mal. Sorry Leute aber ich hab ein Leben und bin verheiratet. Habe keine zeit 24h am Tag zu zocken. Ich denke mit division wird es schlimmer. Die meisten meiner Leute mit den ich gespielt habe, haben aufgehört. Und das neue dlc ist auch an gewissen stellen richtig dumm.
Ich werde bald aufhören…Macht kein Spaß mehr. Erspar dir den Ärger und fang es gar nicht wieder an. Ich hab genug

Compadre

Kannst du vielleicht andere Worte gebrauchen oder sie zumindest richtig schreiben? Oder ist “Miss Geburten” die Gewinnerin irgendeines Schönheitspreises?

Gewisse Resets gehören durchaus dazu und die sind auch nicht das Problem. Wenn das ein bis zwei Mal im Jahr ist, finde ich das OK. Aber bei the Division war das zu viel, was aber viel mehr an den ständigen Nerfs und Fixes lag. Das soll ja aber besser geworden sein, wenn ich die News der letzten Monate nachträglich richtig verfolgt habe.

Hast du schon mal darüber nachgedacht ein offline Spiel zu spielen? Oder nen Online Shooter ohne Equip wie bspw. CoD? Vielleicht wäre das eher was für dich.

THC Radi

irgendwie wusst ich das als ich den artikel gelesen hab….

Sven Kälber (Stereopushing)

BTW: Gabelikes (MassivDev) hat auf Reddit bestätigt das Enemy Armor Damage im PVP gestrichen wird. es bleibt so wie es in 1.4 ist 🙂

Cadeyrn

Quelle?

Sven Kälber (Stereopushing)

https://www.reddit.com/r/th… Hier, gabelikes: Hey, it’s not just the PVP implementation. Based on feedback and what we saw, we decided to revert making Enemy Armor damage a major stat as well. It will go back to how it is currently in Update 1.4. 🙂

Cadeyrn

Danke für deine Mühen. Ich les sowas eben auch gerne im Kontext und mit der Originalaussage.

Sven Kälber (Stereopushing)

Kein Problem 😉

Plaste-Fuchs

Eigentlich schade das dem so ist….

Sven Kälber (Stereopushing)

Das System hätte in diesem vorhandenen ‘Roll auf alles Rüstung dann biste gut dran System’ eh nicht funktioniert, Ich hab da Schere, Stein, Papier Hochrechnungen gesehen (verschiedene Rolls gegeneinander aufgerechnet), das wäre nicht so toll gewesen. Und genau aus dem Grund lassen sie des jetzt auch sein

Sven Kälber (Stereopushing)

OK, kleiner wiederruf seinerseits Edit: For clarification, it will still apply in PVP. Sorry if that wasn’t clear. 🙂 PVP Ja, Major Stat: No…

Sven Kälber (Stereopushing)

Naja, is auch wurst, das die PTS Server Down gehen ist schon Indiz genug, ob jetzt nächsten Dienstag oder übernächsten ist egal. Da in Schweden die Weihnachtsfeiertage bis Neujahr die heiligen Urlaubsfeiertage sind, kommt eigentlich nur der kommende Dienstag in Frage. Sonst ist niemand im Haus wenn das PS4 DLC online geht. Ja, auch die ham mal frei…

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich bin auch halb fertig, manchmal aber auch ganz… 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Jetzt bin ich verwirrt… 😀

Faisn

Hab gestern erst die ersten paar Untergrund Op’s gespielt, und bin erst auf 192 und Untergrund lvl 7..

Aber als Ps4 zocker hab ich ja noch zeit xD

Ace Ffm

Was? Mist,habe noch gar nicht zu Division zurückgefunden. Jetzt wird’s aber Zeit.

Alex

Haha auf PC Hardware heulen sie rum das es jetzt wieder zu schwer wird – wenn es wieder schwerer wird hat das Spiel meine Jungs und mich wieder.
Das sie Heldenhaft entfernt haben ist ne Frechheit – wer hat sich bitte daran gestört???

Naja egal, bin gespannt und voller Hoffnung 🙂

David

Hoffnung hab ich auch ……die Schießbudenfiguren die man momentan Gegner nennt is nen Witz ….. da müssen schon massen kommen um irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten ….. und als Gruppe muss man sich schon beeilen um auch mal einen umnieten zu können….
Vielleicht is man auch mit dem eigenen build für das tier 4 einfach zu op …
Naja wir werden sehen was kommt ….

Plaste-Fuchs

Oh man… Ich hatte auf den 29. gehofft…
Da hab ich ja nur noch eine Woche für die restlichen 60 % Story bei Tomb Raider und 100% Story bei Watch Dogs… Ich hab eindeutig zu wenig Freizeit! 😀

THC Radi

musste halt mal ne woche durchzocken inklusive nachtschicht 🙂

Plaste-Fuchs

Zum Glück hab ich MIttwoch Feiertag! 🙂

Blackiceroosta

First World Problems 🙂

THC Radi

was fürn bullshit schreibst du?

THC Radi

boar wehe das is n witz!!!!!!! hammer. endlich shottinerv!!!!! das is das einzige was mich irgendwie noch gestört hat!

Sven Kälber (Stereopushing)

Wird schon so sein, Gott sei dank. Survivalt nur schön auf PC & XBOX, wir gearen uns auf der PS4 schön auf. Dann hat das ganze endlich wieder einen Sinn. Waffen rollen, Gear verbessern, bis zum Update ganz schön unmotivierent. Eh kein Platz mehr, nirgendwo bei allen 😀

R3SiD3Nt3

Jupp – Releasedate ist nächste Woche Dienstag (Hamish Bode bestätigte dies grade eben via Livestream auf Nachfrage eines Users, ob das Gerücht wahr wäre).

Also Mats farmen, Phoenix-Credits & Division-Credits sammeln und evtl. die aktuellen Waffen verfeinern 😀 .

Sven Kälber (Stereopushing)

Läuft, sehr viel zu verfeinern gibts da nicht mehr. Der Sparfuchs gewinnt… 🙂

THC Radi

:-p eigentlich gibts nix mehr zu verfeinern.. und sparen, naja bei 35 millionen auf jedem char weis ich gar nicht mehr wo hin mit der ganzen kohle.

THC Radi

ah shit, verpasst. aber danke für die info… läuft

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x