The Division: Untergrund, Überleben – Passiert da noch was?

Bei The Division kamen vor Monaten die Modi Untergrund und Überleben ins Spiel. Viel ist mit diesen DLC-Inhalten seitdem nicht mehr passiert.

Der Season-Pass, der die drei großen DLCs Untergrund (Underground), Überleben (Survival) und Letztes Gefecht (Last Stand) umfasst, wurde in schon unzählige Male kritisiert. Denn er lieferte viele Dinge nicht, die sich die Agenten von einem Erweiterungspass für 40 Euro erwartet hätten: Mehr Story, eine Erweiterung der Map (nur die DZ wurde vergrößert), mehr Open-World-Inhalte.

Stattdessen brachten die einzelnen DLCs nur eigenständige Spielmodi, die vom eigentlichen Spiel abgegrenzt sind. Vor zwei Monaten jhaben wir darüber berichtet, dass sich viele User beschwerten: „Das wollten wir eigentlich gar nicht!“ Man wünschte sich Content, der das Spiel und die Story vorantreibt, der die Agenten formt – nicht nur zusätzliche Modi, die kurzzeitig eine nette Abwechslung darstellen. division-hunter-survival

Warum werden die Spielmodi nicht ausgebaut?

Auf Reddit weist ein User jetzt auf einen weiteren Missstand hin, der viel Zustimmung erntet: Warum rührt Massive diese Modi nicht mehr an?

Untergrund und Survival wurden aufgespielt, in den darauffolgenden Wochen wurden einige Bugs und Probleme behoben – und das war’s. Es kam bislang kein frischer Wind für diese Modi, keine Neuerungen, die sie nochmal interessanter gestalten würden. Ein User schreibt, es sei unverständlich, wie man zwei größere DLCs veröffentlichen könne, um diese direkt im Anschluss sterben zu lassen. division-survival

Aus der Community gab es beispielsweise für Survival schon vor dem Release Ideen für Erweiterungen: So könne Massive bald einen Survival-Modus nachreichen, der voll auf „Battle Royale“ setze. Schließlich kommt so etwas in der Spielerschaft gut an, wie PlayerUnknown’s Battlegrounds zeigt.

Jedoch gibt es gegenwärtig keine Anzeichen dafür, dass Underground oder Survival Aufwertungen erfahren werden. Im Gegenteil: Der Untergrund-Händler hat inzwischen gar keinen Wert mehr. Die Modi werden gnadenlos vernachlässigt.

Wie seht Ihr das? Wie würdet Ihr die Spielmodi Überleben und Untergrund in The Division verbessern?


Welche Händler-Items sich in dieser Woche lohnen, erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (50)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.