The Division 2 als Mega-Projekt – Angeblich über 1000 Entwickler

Neuesten Gerüchten zufolge sollen derzeit mehr als 1.000 Leute an The Division 2 arbeiten. Damit wäre es ein Mega-Projekt und das größte Spiel aller Zeiten für Ubisoft. Offiziell bestätigt sind diese Zahlen zwar nicht, aber neben Massive arbeiten gleich fünf weitere Studios am Spiel.

Etwas überraschend wurde letzte Woche am Donnerstag der MMO-Shooter The Division 2 angekündigt. Das Spiel soll schon seit März 2016 in Entwicklung sein. Damals habe bereits ein kleines Team mit der Konzeption von The Division 2 begonnen.

Massive federführend, 5 Ubisoft-Studios zur Unterstützung

Am Donnerstag hieß es offiziell in einer Pressemeldung von Ubsioft, dass Massive Entertainment in Malmö federführend die Entwicklung von The Division 2 übernommen hat. Außerdem soll Massive von gleich fünf weiteren Ubisoft-Studios unterstützt werden:

  • Ubisoft Annecy
  • Redstorm
  • Reflection
  • Ubisoft Bucharest
  • und Ubisoft Shanghai.

The-Division2

Angeblich über 1.000 Leute an der Entwicklung beteiligt

Was The Division 2 für Dimensionen hat, will jetzt die Seite Gamereactor erfahren haben. Die zitiert eine Quelle, die nahe am Projekt dran ist, mit der Aussage: „Im Moment arbeiten über 1.000 Leute an The Division 2. Das macht es zum größten Ubisoft-Spiel aller Zeiten.“

Offiziell wollte Ubisoft das allerdings nicht bestätigen.

Zum Vergleich: Von Bungie ist bekannt, dass aktuell über 700 Leute an den Spielen des Destiny-Franchises arbeiten. Auch hier hat Activision weitere Studios bereitgestellt, um Bungie bei der Entwicklung von Destiny zu unterstützen.

The Division 2 soll auf der E3 2018 im Juni vorgestellt werden. Bis dahin ist nicht mit weiteren offiziellen Informationen zu The Division 2 zu rechnen.


Für The Division ist auch noch ein Kinofilm mit Jake Gyllenhaal in Planung. Mit einem Release rechnen manche noch bis zum März 2019. Aktuell sind auch für The Division 1 einige Spielinhalte geplant:

Mit Shields zeigt Ihr in The Division 2, dass Ihr bei Division 1 dabei wart

Autor(in)
Quelle(n): gamereactor
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (153)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.