The Division 2 bekommt keinen Survival-Modus – Dabei hatten sich Fans drauf gefreut

Einige Spieler von The Division 2 wünschen sich gewisse Inhalte aus dem ersten Teil für den aktuellen Titel. Für den damals so beliebten Survival-Modus sieht es laut einem Community-Manager aber gar nicht gut aus. Dabei war Survival den Spielern im Juni 2018 in Aussicht gestellt worden.

Was ist dieser „Survival“-Modus? Ähnlich wie Teil Zwei wurde The Division 1 ständig weiterentwickelt und vergrößert.

Das zweite große Bezahl-DLC „Survival“ brachte den Survival-Spielmodus. Der schickte die Agenten im November 2016 auf eine gefährliche Mission durch das verschneite New York.

division-survival
So manch ein Spieler wünscht sich Survival auch für den zweiten Teil.

Mit anfänglich schlechter Ausstattung unterwegs, verbesserten die Agenten im Laufe des Runs die Ausrüstung. Sie mussten auf die eisigen Temperaturen und umherschleichende Hunter achten, um sich letztendlich aus der tödlichen Umgebung abholen zu lassen.

Der Modus war ein Liebling der Spieler damals.

Survival Modus war nie ein Thema für The Division 2

Welche neuen Infos gibt es jetzt? The Division 2 wird von Community-Managern unterstützt, wobei einige von ihnen auch regelmäßig Gameplay streamen.

„AmperCamper“ dreht eine Runde auf Twitch. Auf die Frage im Chat, ob es nun stimmt, dass „Survival“ für Division 2 kommt, reagierte er ungewohnt offen.

Es gab nie Pläne „Survival“ in The Division 2 zu bringen. Das wurde nie bestätigt. Ihr könnt weiterhin „Survival“ im ersten Teil spielen, aber es gibt dazu keine Pläne für den Zweiten.

Anthony Giorgio im Stream (übersetzt)
Division-2-Operation-Zero
Dass der Modus nicht für Division 2 geplant ist, finden manche nicht so toll.

Wie kommt das bei den Agenten an? Der Thread auf reddit zu dem Thema ist ordentlich heiß gelaufen und hat die meisten Kommentare in den letzten Tagen provoziert.

Survival war genau der Grund, warum ich den zweiten Teil auch geholt habe. 👎👎👎

Soul_Assassinnn auf reddit (übersetzt)

Alle: „Wir wollen den Survival-Modus“!

Entwickler: „Nope, aber hier ist ein Raid ohne Matchmaking.“

ElRetardio auf reddit (übersetzt)

Obwohl es für die Entwickler nie ein Thema war, für die Community offensichtlich schon. Der Thread ist voll mit Vorschlägen, wie das Blizzard-Szenario durch einen Hurrikan ersetzt werden könnte. Ein guter Gefahrenschutz wäre da echt wichtig.

Entwickler hatte Rückkehr von Survival 2018 angedeutet

Warum hofften die Fans auf Survival? Die Hoffnung ging auf Aussaugen aus dem Juni 2018 zurück.

Dort plauderten die Entwickler in einem Interview mit YouTuber Skill Up über mögliche Erweiterungen von The Division 2.

Der Kreativ-Chef von The Division, Julian Gerighty, sagte damals, er sei selbst ein großer Fan von Survival.

Er wäre „unglaublicher überrascht“, wenn dieser Modus nicht irgendwann zu The Division 2 kommen würde. Das hatten Fans offenbar als Ankündigung verstanden – die jetzt aber von dem Community-Manager zurückgenommen wird.

Wir haben das Video oben eingebettet. Der Satz kommt bei 15:40 Minuten.

The Division 2: Kaputtes Exotic erlaubt Dauerfeuer mit 10.000 Kugeln – So sieht das aus
Autor(in)
Quelle(n): redditTwitch Amper Camper
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.