Der Loot-Shooter The Division 2 bekommt 6 Jahre nach Release einen neuen DLC – Ubisoft enthüllt Preis und Release-Datum

Der Loot-Shooter The Division 2 bekommt 6 Jahre nach Release einen neuen DLC – Ubisoft enthüllt Preis und Release-Datum

Fans von The Division 2 können sich freuen. Schon im Mai startet eine neue Erweiterung für das Spiel, die sowohl solo als auch im Koop-Modus erlebt werden kann.

Was ist das für eine Erweiterung? The Division 2 erschien bereits 2019, trotzdem liefert Ubisoft weiterhin Inhalte für das Spiel, das zuletzt wieder mehr Spieler vorweisen konnte. Die neue Season startet am 27. Mai 2025, und mit ihr geht auch eine komplett neue Erweiterung namens „Battle for Brooklyn“ an den Start.

Sie soll euch zwischen 6 und 10 Stunden beschäftigen und wird zum Release 14,99 € kosten. Schon ab dem 24. April 2025 könnt ihr den DLC im Ubisoft Store vorbestellen.

Herzstück der Erweiterung ist eine neue Geschichte, die euch ins umkämpfte Brooklyn entführt.

Rückkehr ins herbstliche Brooklyn

Was bietet „Battle for Brooklyn“? Die neue Geschichte könnt ihr allein im Solo-Modus oder mit Freunden kooperativ erleben. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es darin in den besagten Stadtteil von New York, genauer gesagt in die Viertel Brooklyn Heights und Dumbo. Diese Orte sind in der Vergangenheit von den Konflikten im Spiel größtenteils verschont geblieben, das ändert sich jetzt jedoch.

Die Cleaners und Rikers marschieren in Brooklyn ein und wollen den Frieden stören. In der neuen Kampagne müssen die Spieler gegen die Bedrohung vorgehen. Die Geschichte soll Veteranen und Neulinge gleichermaßen ansprechen.

Ein Highlight des Szenarios soll die Jahreszeit sein, in der die Geschichte spielt. Es ist nämlich Herbst in Brooklyn, die Bäume verlieren so langsam ihre Blätter und besonders Spieler von The Division 1 dürften sich freuen, bekannte Orte in veränderter Gestalt wiederzusehen. Der Stadtteil tauchte bereits im Prolog des ersten Teils auf.

Die Entwickler haben einen genaueren Einblick auf die geplanten Inhalte gewährt, die ihr im folgenden Video seht:

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Neben der Kampagne erwartet die Spieler folgende Inhalte:

  • 4 Kontrollpunkte
  • 12 Weltaktivitäten
  • 12 Kopfgeld-Locations
  • 8 Jägerrätsel
  • Ein exklusives Item, die Catalyst Exotic Mask, die Status-Effekt-Schaden verursacht

Außerdem können neue Fähigkeiten freigeschaltet werden. Unter anderem soll Smart Cover aus The Division 1 seine Rückkehr feiern. Damit können Deckungen verbessert oder offensive und defensive Buffs aktiviert werden.

Der DLC kann normal für 14,99 € gekauft werden, ist aber auch Teil der Editionen „The Division 2 Gold“ und „The Division 2 Ultimate Edition“. Fans können sich auf neue Abenteuer im Spiel freuen und müssen sich dazu nur noch bis zum 27. Mai 2025 gedulden. Freut ihr euch auf den neuen DLC? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Noch vor kurzem hat Ubisoft die Fans des Spiels verärgert: Ubisoft findet neue Wege, die treuen Fans von The Division 2 zu enttäuschen – Die haben die Schnauze voll

Quelle(n): newsroom.ubisoft-press.com
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Sveasy

Ihr schreibt 12 Kopfgeld-Missionen, im Video ist aber nur von 10 Bounty Missions die Rede. Ein Uppsi oder hab ich was falsch verstanden?

Maledicus

Gut das da endlich was kommt, habe mich über die Nachricht und Release-Datum gefreut.
Was ich aber bei Ubisoft nicht verstehe ist – da haben sie seit sovielen Jahren einen funktionierenden MMO-RPG-Shooter in einem einzigartigen Setting woran soviele andere Entwickler-Teams scheitern und lassen das vor sich hindümpeln und Massive an anderen Projekten arbeiten.
Der nächste Punkt den ich nicht verstehe ist, wie schnell immer jedes neue Spiel als Flop bezeichnet wird, weil es Erwartungen nicht erfüllt hat. GR Breakpoint ist ein super Spiel, Ubisoft hat da dermaßen nachgeliefert bis hin zu einer wiederspielbaren Kampagne welche die Inseln auf denen es spielt komplett von hinten aufrollt mit Eroberungsmodus, die Inseln auf denen der Raid stattfindet wurden für Solospieler umgebaut und es gibt dort soviel zu erspielen und erkunden. Da kommt überhaupt kein anderes Spiel mit so einem Setting dran.
Und S&B ist auch viel besser als es totgeschrieben wird, und insbesondere die Roadmap für Jahr zwei zeigt, das Ubisoft genau wie bei Breakpoint auf die Spieler hört und jetzt Inhalte eingefüht werden nach und nach welche von den Spielern gewünscht wurden. Das Spiel wird immer besser, tausende spielen das ( zu ersehen an den Ranglisten ) und es wird geschrieben .. ist ein Flop, weil irgendwelche Investoren mehr erwartet haben o. ein Teil der Spielerschaft lieber ne Kopie von Black Flag gehabt hätten und es dann flamen anstatt es zu spielen und zu sehen was es bietet. Die Season Stories waren allesamt gut mit Zwischensequenzen, neuem Zeug zu erspielen, und jedesmal neue Features.
Selbst Divsion 2 wird als Flop bezeichnet, komisch egal wo man liest die Spieler wollen mehr davon.

Gruß.

Schuhmann

Division 2 und Ghost Recon Breakpoint wurden von Ubisoft selbst als Floß bezeichnet. Die Verkaufszahlen geben ja die Publisher bekannt und da hieß es 2019 in der Analyse, dass beide Spiel enttäuscht haben.

Die Weiterentwicklung von Spielen wird oft nicht so honoriert – das stimmt. Die Leute spielen dann das, was neu rauskommt, und nicht das 2 Jahre alte Piratenspiel. Das ist schon selten, dass Spiele, die als Flop gelten, noch mal wiederkommen. Aber es passiert.

Maledicus

Ja, ist mir bewusst, das die Flop-Aussage ursprünglich auf der “hat entäuscht” Aussage von Ubisoft kommt. Erwarten kann man immer viel, aber so schlecht können die Spiele sich nicht verkauft haben, wenn es Ubisoft immer noch gibt und die am laufenden Band seit Jahren Flops releasen .. da scheinen einfach die Erwartungen immer zu hoch zu sein, aber zu rentieren scheint es sich doch.

Wünsche schönes WE 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Maledicus
Schuhmann

Ubisoft hat in den letzten 5 Jahren 80 % des Marktwerts verloren und steht vor einer Übernahme/Teilübernahme durch Tencent. Also das ist jezt kein so schlüssiges Argument.

Ubisoft ist tatsächlich der ganz große Verlierer im Gaming-Markt der letzten Jahre.

Maledicus

Jo aber sie haben mit ihren angeblichen Flops trotzdem bis jetzt durchgehalten. Division 2 war ja angeblich schon vor 7? Jahren ein Flop und hat sich millionenfach verkauft, ebenso Breakpoint.

Worum es mir eigentlich geht ist, das es den Spielen nicht gerecht wird, diese als Flops zu bezeichnen, denn spieltechnisch sind das auf garkeinen Fall Flops.

Gruß.

Sveasy

Du musst da klar trennen zwischen “hat mir und anderen Spielern Spass gemacht” und “war wirtschaftlich ein Flop”. Der Spass sei dir ja unbenommen, ich hatte zb auch mit Anthem eine Menge Spass, aber Zahlen sind nun einmal _Zahlen, und wenn ein Spiel mehr kostet es als es einspielt dann ist es eben ein (wirtschaftlicher) Flop. Und die Tatsache das Ubi mittlerweile in Teilen übernommen wird belegt eben, dass sie Flops produziert haben, andernfalls wären sie heute nicht da wo sie sind 😉

Schuhmann

Ich mochte die Kampagne von The Division 2 auch sehr und war etwas erschrocken, als Ubisoft es dann faktisch als Flop bezeichnet und die Entwicklung eingestellt hat.

Ich denke, das Problem war auch nicht The Division 2, sondern dass The Division 1 grade gut geworden war, als Teil 2 rauskam und es im Prinzip auch kaum Unterschiede zu Teil 1 gab. Für den Casual-Spieler war echt nicht so klar, warum er sich jetzt The Division 2 holen sollte – und die Verkäufe haben offenbar gefehlt.

Sveasy

JA für Division speziell dürfte das zutreffen, meine Aussage war eher allgemeiner Natur zu Ubisoft und ihrer jüngsten Spiele-Vita. Prince of Persia dürfte da auch ein exemplarisches Beispiel sein. Als Spiel war es richtig gut, aber wirtschaftlich eben doch ein Flop aufgrund schlechter Absatzzahlen.

Maledicus

Genau das meine ich auch, das man da trennen muß! Und glaub mir, ich kann zwischen meinem Spielspaß und Verkaufszahlen unterscheiden und jetzt habe ich mal recherchiert und finde zB. folgendes:

“Ubisoft clarifies mixed signals on The Division 2, saying the game is still a success that simply didn’t break the bar set by the company.

“The sequel was the best-selling game in the first six months of 2019.” 

“Even if we were disappointed by the expectations we had on the game, we see it’s still a very good seller and it was meaningfully profitable. It didn’t do what we expected but it’s still a very good game,” Ubisoft CEO Yves Guillemot said in a recent Q2’19 earnings call.

Link: Ubisoft: The Division 2 is meaningfully profitable

Weiter das:

“The Division 2, or Tom Clancy’s The Division 2 to give it its full name, has been out in the world for more than four years and the online-only action RPG has exceeded its publisher’s expectations.”

Link: The Division 2 Was So Successful Its Support Was Extended Beyond 2020

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Das Spiel scheint also finanziell alles andere als ein Flop gewesen zu sein, in einem der Artikel wird auch beschrieben, wie es wohl Anfangs zu der Aussage kam, das es enttäuscht hätte. Man hat wohl mehr Verkäufe von ingame Cosmetics usw. erwartet wo die Verkaufszahlen so gut waren.

Das Ubisoft sicher wirtschaftlich Fehler gemacht hat steht außer Frage, zB. wurde viel Geld in Entwicklung von Spielen gesteckt die dann eingestellt wurden und sicher gab es auch Spiele die sich zu schlecht verkauft haben, aber hier werden seit Jahren Spiele als Flops bezeichnet auf Mein-MMO wo es zweifelhaft ist ob das zutrifft, nur weil die Erwartungen des Publishers nicht erfüllt wurden laut deren eigener Aussage, das Wort Flop ist beim Publisher vermutlich nicht gefallen.

Floppige Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Maledicus
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