Fans rätselten lange über ein Geheimnis in The Division 2 – nun sind sie enttäuscht

Dass die Lösung für ein lange existierendes Geheimnis auch mal ernüchternd ausfallen kann, zeigt ein aktueller Fall in The Division 2. Dabei geht es um eine geheime Mission, über deren Zweck Fans lange gerätselt haben.

Das hat es mit dem Geheimnis auf sich: Wer zu den Geheimnis- und Schatzjägern gehört, sollte in The Division 2 schon auf die eine oder andere versteckte Mission gestoßen sein. Die Navy-Hill-Mission belohnt euch sogar mit einem geheimen Outfit.

Wer diese abschließt, stößt auch automatisch auf eine weitere, geheime Mission namens “G. Phillips Protocol”. Über diese Mission rätselten viele Spieler schon seit dem Release, denn der Abschluss dieser Mission besteht darin, einfach nur einen Raum zu betreten.

Nun hat Massive im Title Update 3 nachträglich eine Änderung an der Mission eingebaut, die das Geheimnis wohl auflöst. Das Ergebnis ist für manche ernüchternd.

the division 2 natur

Spieler drehen jeden Stein in Lagerraum um

Das passiert während der Geheimmission: Sobald ihr Navy Hill abgeschlossen und das Outfit erhalten habt, wird die Mission “G. Phillips Protocol” aktiviert.

  • Sie führt euch zu einem Lagerraum, im Westen von Washington, D.C.
  • Vor Title Update 3 gab es in diesem Raum lediglich ein paar Loot-Kisten, sonst nichts erwähnenswertes
  • Monatelang haben Agenten diesen Raum nach Hinweisen abgesucht

Das wurde vermutet: Viele Spieler konnte der simple Abschluss der Mission nicht zufriedenstellen. The Division 2 ist, wie schon erwähnt, ein Spiel mit einer riesigen Welt und voller teils gut ausgearbeiteter Rätsel.

Hier befindet sich der Start- und gleichzeitig Schlusspunkt der Mission Quelle: kotaku.com

Somit ist es nicht verwunderlich, dass viele mehr hinter dieser Mission vermuteten. Dabei wurden die abenteuerlichsten Dinge ausprobiert.

  • So wurde selbst das Flackern einer Lampe als möglicher Hinweis gesehen. Ein Spieler vermutete auf Reddit, ob nicht Morse-Zeichen hinter dem Rhytmus stecken könnten, in dem die Lampe flackerte.
  • Andere versuchten sich durch Wände zu glitchen.
  • Selbst die dort hängenden Bilder wurden ganz genau unter die Lupe genommen, Infos über die Künstler recherchiert
  • und es wurden sogar Verbindungen zu historischen Begebenheiten im zweiten Weltkrieg hergestellt.

Jedes klitzekleine Detail wurde auf Reddit analysiert und immer weiter darüber spekuliert, welches große Ding wohl dahinter stecken könne.

The Division 2 Dark Zone Titel

Es passt in den Augen der hartnäckigen Geheimnis-Sucher nicht so recht zu der Detail-Verliebtheit, die bisher sonst von den Entwicklern an den Tag gelegt wurde. Schließlich haben die ihre Geheimnisse und Rätsel sogar intern vor dem Großteil des Teams geheim hielten.

Viele konnten einfach nicht aufgeben, da sie nicht glaubten, dass Massive diese Mission einfach so unspektakulär beenden würde. Dann hat Massive mit Title Update 3 vor wenigen Wochen eine kleine Änderung an der Mission vorgenommen.

Ist eine Rucksack-Trophäe die Lösung?

Das hat sich am Lagerraum verändert: Nach dem letzten großen Patch gibt es in dem Lagerraum nun eine weitere Kiste. Diese enthält eine Rucksack-Trophäe in Form einer Film-Rolle.

Darüber hat Stephen Totilo von kotaku.com auch vor kurzem berichtet.

Er und andere Spieler vermuten, dass es sich bei dieser Trophäe um die eigentliche Belohnung der Mission handeln muss.

Einige finden die Lösung des Rätsels so enttäuschend, dass sie weiter gesucht haben, weil sie immer noch mehr dahinter vermuteten. Die meisten haben sich aber damit abgefunden, dass hinter dieser Mission wohl einfach ausnahmsweise mal kein spektakuläres Geheimnis steckt.

Manche vermuten sogar, dass Massive die Trophäe nur aufgrund der hartnäckigen Spieler hinzugefügt hat. Doch viele hätten sich wohl etwas anderes vorgestellt.

Wenn ihr auch Spaß an Easter Eggs habt, schaut euch mal dieses an, das auf Verschwörungstheorien und eine bekannte Bücher-Reihe anspielt:

Dieser geheime Raum in The Division 2 hat ein witziges Easter Egg – So kommt ihr rein
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Matima

Kann man noch nachträglich rein und sich die Filmrolle holen?

Scaver

Schau mal, ob Du sie nicht schon hast. Wenn nicht, solltest Du rein können. Der Raum ist offen und die Kisten auch jeden Tag wieder lootbar.

Highman

Hab sie mir auch schon nachträglich noch geholt. Funktioniert also

Psycheater

Super, Danke für die Info 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x