Agenten entdecken verstecktes Rätsel in The Division 2, salutieren vor Riesen-Eule

In The Division 2 sind Spieler auf die Spuren eines versteckten Kultes gestoßen. Wir erklären euch, wie ihr die Morovian Society selbst finden könnt.

Was haben Spieler herausgefunden? Einigen aufmerksamen Leuten in der Division-Community sind kleine Eulen-Figuren aus Holz in der Mission auf Roosevelt Island aufgefallen.

Nachdem die Spieler bestimmte Bedingungen erfüllt haben, konnten sie mit den Eulen interagieren. Die Eulen öffnen eine versteckte Tür und die Spieler können sich eine geheime Sprachnachricht anhören.

Die Nachricht erzählt von der „Morovian Society“ und darüber, dass „sich ihre Pläne in Gang gesetzt haben“. Spieler vermuten, dass diese Gesellschaft zu den vielen Geheimnissen von The Division 2 gehört.

The Division 2 hat 5 geheime Nebenmissionen, belohnt Euch mit Outfit

Wie kommt man in den geheimen Raum? Um in den geheimen Raum zu gelangen, müsst ihr eine Reihe von Schritten in der richtigen Reihenfolge durchführen.

  • Spielt die Mission auf Roosevelt Island im Invaded-Modus, egal auf welcher Schwierigkeit
  • Um mit den Eulen interagieren zu können, muss man den letzten Raum freiräumen und den Endboss besiegen
  • Ihr könnt ab jetzt frei das Missions-Gelände durchsuchen. Es ist kreisförmig, ihr müsst also nicht zurück zum Eingang teleportieren.

Sobald dieser Teil des Rätsels abgeschlossen wurde, beginnt die Suche nach den Eulen. Es gibt insgesamt sieben von ihnen und vor jeder Eule steht eine Kerze, die ihr anzünden müsst.

Diese Kerzen müssen in bestimmter Reihenfolge angezündet werden, damit sich die geheime Tür öffnet. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann wird ihre Flamme grün sein. Sobald ihr einen Fehler macht und eine falsche Kerze anzündet, wird die Flamme rot und ihr müsst von vorn anfangen.

the division 2 kleine eule kerze

Die Kerzen müssen in dieser Reihenfolge angezündet werden:

  • Die erste Eule findet ihr in der Nähe von Emelines Raum. Vor dem Tunnel, in den man normalerweise in der Mission reinspringt, geht es nach rechts zu einer offenen Fläche. Dort findet ihr die Eule.
  • Die zweite Eule findet ihr nach dem Raum des letzten Bosses. Folgt einfach dem Pfad, der euch zurück zum Eingang führt. Die Eule steht dort auf der linken Seite.
  • Die dritte Eule steht ziemlich am Anfang des Missionsgebietes. In dem Raum mit dem abgestürzten Flugzeug und einem „This is our territory“-Schild. Die Eule befindet sich auf der rechten Seite vor dem Eingang in den Tunnel, den das Flugzeug bildet.
  • Die vierte Eule steht direkt rechts nachdem man aus dem Tunnel herauskommt, der aus Emelines Raum führt.
  • Eule Nummer fünf findet ihr im Anfangsgebiet der Mission. Dort gibt es einen Bereich mit einer Holzbrücke. Die Eule steht auf der linken Seite am Ende dieser Brücke.
  • Die sechste Eule findet ihr nach dem Bereich mit dem brennendem Loch im Boden und Gegnern, die Molotov-Cocktails werfen. Es gibt danach einen kurzen grünen Abschnitt. Auf der linken Seite findet ihr die Eule, neben der Leiche eines Mädchens.
  • Die letzte Eule kommt kurz danach. In dem Gebiet, das auf den Schildern als „Camp Area E“ gekennzeichnet ist. Im östlichen Abschnitt des Bereichs, gegenüber dem „Crops“-Schild werdet ihr die Eule finden.

Auf Imgur haben die Spieler die Screenshots der Eulen-Fundorte in einer Galerie zusammengetragen.

Das Spiel lässt euch also viel herumlaufen, um alle Eulen in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren. Sobald das passiert ist und ihr den Ruf einer Eule gehört habt, kehrt ihr zurück in den Raum von Emeline.

Links neben der ersten Eule gibt es einen Tunnel, der zu dem geheimen Raum führt. Öffnet die Tür und ihr werdet in einen Raum mit einer großen Eule kommen.

the division 2 große eule

Wenn ihr jetzt dieser Eule salutiert, dann wird die geheime Sprachnachricht abgespielt.

Wie geht es weiter? Aktuell ist es noch nicht bekannt wie das Rätsel um die Morovian Society weiter geht, die Spieler sind aber fleißig auf der Suche nach neuen Hinweisen.

Es wird vermutet, dass die verbliebenen Mitglieder der geheimen Gesellschaft nun zu den Outcasts gehören. Es wäre daher wohl sinnvoll zunächst die ganzen Outcast-Gebiete und Missionen zu durchkämmen.

Vorerst tappen die Spieler aber im Dunkeln.

The Division 2 versteckte Geheimnisse sogar vor eigenen Entwicklern
Quelle(n): Reddit, YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sunnywwger

ich hätte es noch nett gefunden, wenn man für die Mühe zusätzlich zum Audiolog noch zumindest nen Waffenskin oder ähnliches bekommen hätte.
so hat man viel Aufwand für bisel „blabla“ das erstmal nichts bringt (auch wenn zukünftig ggfs. auf dem Audiolog aufgebaut wird).

Sebastian Scheinkönig

Der Rat der Eulen ist wohl mächtiger als wir dachten… ;-)!

Sascha Sommer

Komisch, hat bei uns nicht funktioniert! Die Kerzen lassen sich nicht anzünden!

Psycheater

Sehr geil; Ich mag sowas 🙂

Nixwis

Hallo bin eurem Guide gefolgt und bin im Raum mit der großen Eule aber egal wo ich in dem Raum salutiere es kommt keine Sprachnachricht

Teelicht2000

ging mir leider genau so, habe auch bei der letzen Kerze das Eulengeheul gehört, sollte also alles korrekt abgelaufen sein.

Muhkuh

Respekt ihr habt es auch mal langsam mitbekommen ????‍♂️

Sleeping-Ex

Entspann dich, es ist Wochenende.

Gerd Schuhmann

Mal fürs Protokoll: Wenn wir Gastkommentare dicht machen, dann wegen solcher Kommentare.

Das ist stellenweise echt nur noch nervig, wie hier Leute über die Gastfunktion kommentieren.

Null produktiv, nur so genuschelte „Ich bin genervt“-Kommentare – die machen die Webseiten hier wirklich deutlich unangenehmer, wenn man sie mit den Kommentaren der angemeldeten Nutzer vergleicht.

MacNukem

Du hörst sicherlich auch immer wenn du wieder vorn im Getümmel gestorben bist “ Agent hat Hoden“ weil du krass bist,
aber es heißt “ Agent am Boden “ weil du mies bist.

A Guest

Findet eigentlich noch jemand, dass der Name „Kindwurm“ in PokemonGo verboten werden sollte?

Skyzi

Warum schreibst du denn was wenn du es besser weißt. Ich kannte es nicht.

Mandario Gee

Bin auch so ca bei 460 und bekomme loot unter meinem Gearscore. Wenn ich Glück habe ist eins dabei zu gebrauchen ist

MacNukem

Solche Dinge finde ich immer Klasse! Werde ich heute Abend mal versuchen????

Was ist im Space Admin Center?
Da ist ein Drucker der einen „letzten Druck“ macht mit nem eigenartigen Kerl drauf und der Unterschrift „Flatearther“. Auserdem lassen sich verschiedene Touchscreens einschalten. Ob das auch ein Rätsel ist?????

Nookiezilla

Eventuell eine Art Easteregg zu den verrückten Flaterather?

MacNukem

Bestimmt. Verrückt ist ein hartes Wort, bei denen läuft halt nicht alles rund????

Rytnok

Hier ein Video dazu 🙂

https://www.youtube.com/wat

MacNukem

thx???????? werds nochmal ohne Guide versuchen und nicht schaffen???? und dann mal reinschauen

Kallebeck

Ja das ist ein tolles Rätsel! Mit Hilfe des Codes auf dem ausgedruckten Papiers kann man später an vier Computern einen Raum öffnen. Das Rätsel hat mich als alten Pratchett Fan sehr gefreut!

MacNukem

Das klingt sehr interessant. Bin gespannt..

nabend
MacNukem

ok cool! Also doch ein Rätsel.

Zord

Welches GS hast du? Wenn du nah an der 500 bist ist das aktuell so gewollt, allerdings kann man durch Rekalibrieren auch Items mit nem schlechten Ausgangs GS auf über 500 bringen, also nicht alles was unter deinem GS gleich Verkaufen/Zerlegen

EinenÜbernDurst

Eulen soll man doch nach Athen tragen. Naja, vielleicht kommt ja noch ein passendes DLC dazu.
Vielleicht hat es aber auch was mit diesen Ninjas zu tun, die ab und an mal auftauchen…

Wrubbel

„Um mit den Eulen interagieren zu können, muss man den letzten Raum freiräumen und den Endboss besiegen“

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Roosevelt Island doch in der Outcast-Variante gar keinen Endboss. Es gibt nur die Mechanik zur Zerstörung des Bootes. Nur in der Variante mit den Black Tusk gibt es einen Endboss.

CmdAtain

Im invaded Modus sind da ja black tusk und ein end boss.
Im text steht ja die mission im invaded Modus starten????

Wrubbel

Stimmt ????????

Gimpelsche

Deshalb wurde ja auch als Erstes erwähnt das man die Mission im Invaded-Modus spielen muss ^^ Damit haste deine Black Tusk Gegner 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x