Dieser geheime Raum in The Division 2 hat ein witziges Easter Egg – So kommt ihr rein

In The Division 2 gibt es einen geheimen Raum, der ein witziges Easter Egg enthält. Wir zeigen euch, wie man ihn öffnet. Leider kommen manche Fans dennoch nicht rein.

Um welches Easter Egg geht es? Ihr findet das Easter Egg auf der Mission Space Administration HQ. Dort gibt es einen geheimen Raum, den man nur über den richtigen Code öffnen kann.

Dort findet ihr eine coole Hommage an eine Fantasy-Reihe und vorher gibt es Anspielungen auf eine Verschwörungstheorie.

Spoiler-Warnung: Wer solche Rätsel lieber alleine löst und sich überraschen lässt, sollte nicht weiterlesen.

Quelle: Leonardo Lezzi, Environmental Designer der Mission

Geheimer Raum mit Scheibenwelt-Schildkröte?

Das findet man dort: In dem Raum erwarten euch keine besonderen Belohnungen in Form von Loot. Dafür findet ihr dort eine Anspielung auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Ihr seht eine Schildkröte, auf deren Rücken vier Elefanten stehen. Auf diesen wiederum ruht ein flaches Abbild der Erde, eine ziemlich deutliche Anlehnung an Pratchetts Discworld.

Was ist die Scheibenwelt? Dabei handelt es sich um den Schauplatz etlicher Fantasy-Romane des englischen Autors. Sie ist voller Zauberei und Magie.

Offenbar sieht Massive die Theorie, um die es als nächstes geht, ebenfalls im Bereich der Fantasie. Denn bevor ihr den Raum öffnen könnt, bekommt ihr es mit einer Verschwörungstheorie zu tun.

Findet den Code der Flat Earther

So findet ihr den Code für das Easter Egg: Um den geheimen Raum zu öffnen, müsst ihr mehrere Schritte befolgen. Los geht die Jagd nach dem Raum in einer Art Eingangshalle mit mehreren Stockwerken:

  • Sobald ihr oben ankommt, lauft rechts gerade aus den Gang entlang bis ganz nach hinten durch
  • Dort findet ihr einen Computer, den ihr aktivieren könnt
  • Als nächstes gilt es, den Code für die Tür zu finden

Der gesuchte Code versteckt sich auf einem der Bilder, die ihr bei Druckern finden könnt. Damit diese ausgedruckt werden, muss man den Drucker betätigen. In der Eingangshalle gibt es mehrere davon verteilt.

Das ist Flat Earther „K 3132“. Quelle: Youtube

Diesen Schritt könnt ihr aber auslassen, wenn ihr die Codes schon kennt. Weiter unten haben wir einige für euch aufgelistet.

Spielt ihr die Mission weiter, bis ihr den Abschnitt auf dem Dach mit dem Ausrichten der Satellitenschüsseln überwunden habt.

Betretet das Gebäude, seilt euch den Aufzugschacht hinunter und geht nach Links. Dort könnt ihr nun eine Tür öffnen.

So öffnet ihr den geheimen Raum: Habt ihr diese Tür geöffnet, befindet ihr euch aber noch nicht im geheimen Raum. Ihr werdet 4 Computer vorfinden.

Neben jedem Computer liegt ein oder mehrere Teile eines Ausrüstungsanzugs. Die Zahl der Teile bestimmt, welcher Computer für welche Ziffer des Codes steht.

Neben Computer 1 liegt also ein Teil, neben Computer 2 zwei Teile, neben Computer 3 drei Teile und neben Computer 4 liegt ein Block mit der Nummer 4.

Einer dieser Codes sollte den Raum öffnen:

  • 1-2-2-4
  • 1-4-1-2
  • 2-1-2-2
  • 2-1-2-2
  • 3-1-2-3
  • 2-1-2-2
  • 2-2-2-2

Aktiviert die Computer nun dem Code entsprechend in der Reihenfolge. Nun öffnet sich der Geheimraum und ihr könnt die Scheibenwelt von The Division 2 begutachten. Es gibt dabei allerdings wohl Probleme.

Offenbar ist die Tür verbuggt

Was ist das Problem? Obwohl der Raum bereits seit längerem bekannt ist, wird er immer wieder von Spielern neu entdeckt, da sie ihn noch nicht kannten. Doch im Subreddit von The Division 2 melden auch viele Fans, dass sie Probleme beim Betreten des Raumes haben.

Die Tür stehe zwar offen, doch man könne ihn trotzdem nicht betreten. Eine unsichtbare Wand stehe im Weg. Es gibt aber wohl ein paar Wege, um durchzukommen.

Diese Dinge sollen wohl helfen:

  • Zerschießt den Feuerlöscher neben der Tür
  • Werft Granaten
  • Durchrollen soll aus bestimmten Winkeln funktionieren

Bei manchen scheint außerdem keiner der Codes zu funktionieren. Das Easter Egg ist wohl noch ein wenig verbuggt.

Easter Egg macht sich über „Flacherdler“ lustig

Das hat es damit auf sich: Neben der Scheibenwelt gehören zu dem Easter Egg auch Anspielungen auf eine der bekanntesten Verschwörungstheorien. Man findet sie auf den Bildern bei anderen Druckern. Etwa dieses hier mit der Aufschrift „Die Theorie der flachen Erde“:

Quelle: Youtube

Die Theorie der flachen Erde gilt als eine der verbreitetsten Verschwörungstheorien.

Nach Ansicht der „Flat Earther“ sei die Erde eine flache Scheibe und kein runder Planet.

Dieses Video zeigt ebenfalls, wie man den Raum öffnet:

Habt ihr den Raum bereits gefunden? Was haltet ihr von dem Easter Egg?

So bereitet ihr euch in The Division 2 auf den kommenden Raid vor
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

37
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Compadre
Compadre
8 Monate zuvor

Du solltest mal ein wenig an die frische Luft gehen.

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

[Edit]
Kommentar ist durch die Löschung des Bezugtextes obsolete.
Deswegen Inhalt gelöscht.
[Edit]

Division fanboy
Division fanboy
8 Monate zuvor

Vielen dank für den Artikel!
Gleich bei Audibel paar Bücher gekauft.

OT:Gestern wieder ein wöchentliches Projekt
abgeschlossen und was gab es?
Ne SGS Replikat Blaupause….woooow

Ist echt bissel frech für soviel Aufwand dann so ein Müll zu bekommen.

Dennoch, mir macht das Game wieder Spaß.
Kann mein Geschütz jetzt mit nem cooldown von 15Sek erneut stellen und der Schaden ist auch richtig gut mit ner +20% Dmg mod.
dazu dann den verstärker-Chemwerfer mit 2x 50% Heilungs-mod und Du bist fast unbesiegbar!

Malgucken
Malgucken
8 Monate zuvor

Ja da warten wir alle drauf und die DZ darfst du gerne behalten ????

BavEagle
BavEagle
8 Monate zuvor

Danke für den Artikel, das Easter Egg ist wirklich witzig und auch eine nette Idee, Scheibenwelt und „Flat Earth“-Theory ins Space Administration HQ zu packen. Falls die Tür buggt, der Trick mit dem Feuerlöscher funktioniert immer (zumindest war’s so bis letzte Woche).

BTW: im Space Administration HQ gibt’s auch noch ein Alien zu finden wink
Tipp: Storage Room „Vega (L)“ hinter Möbel-Barrikade (sichtbar durch Scharfschützen-Scope und am besten erkennbar im Foto-Modus)

reptile
reptile
8 Monate zuvor

Ot; ist das verbuggt mit der blaupause für die kendras freiheit? Oder muss man da was spezielles machen? Sich im kreis drehn und dazu nen waschbär abknallen oder was soll der scheiss?

Scaver
Scaver
8 Monate zuvor

Alle Parts der Waffe sammeln, vorher droppt die nicht. Und erst ab Schwierigkeitsstufe Schwer, höhere Droprate (ggf. sogar 100%) auf Herausfordernd.
Auch Story oder Normal droppt sie gar nicht… soweit mir bekannt.

reptile
reptile
8 Monate zuvor

Ich hab ja alle teile das der witz daran. Also müsste ich das capitol auf herausfordernd machen? Habs vorher 2x mal auf schwer gemacht, ist aber nix gedroppt. ????

Rene
Rene
8 Monate zuvor

Die Teile für die Freiheit droppen auf allen Schwierigkeitsgraden, also
auch auf Normal. Musst nur die Reihenfolge einhalten, dann gibt es die
Blaupause im Space Administration HQ.

reptile
reptile
8 Monate zuvor

Sorry aber hast du meinen post oben gelesen? Ich habe alle teile, doch die blaupause will nicht droppen ???? hab die mission schon auf jedem schwierigkeitsgrad mehrmals durch, aber nix….

Edit: bin so dämlich ????‍♂️???? hat sich geklärt

Wolfgang Labudda
Wolfgang Labudda
8 Monate zuvor

ich finds lustig nur das problem mit der tür vorher hat schon genervt.durch den frust zufällig den feuerlöscher zerschossen dann konnte ich rein smile

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

Feuerlöscher zu zerballern ist ohnehin keine schlechte Idee, die Wirkung auf Gegner in der Nähe, ist ähnlich wie bei Trännengasgranaten in TD 1. wink

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
8 Monate zuvor

OT: Farmt jemand noch Generic Mods auf low level? Lohnt sich das noch? Oder ist da ein Fix in Aussicht?

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Meines Wissens kannst du mit dem nächsten Update die blauen Mods an der Werkbank herstellen. Ich farme daher nicht, hab alle Mats auf max und baue Sie mir dann mit dem neuen Patch.

Frosteyes
Frosteyes
8 Monate zuvor

Auf reddit auch ein thread aufgeschnappt wo ein Tweet verlinkt wurde, dass die blauen mods bisschen generfd und high end bisschen gebufft werden sollen. Aber wie das ganze dann aussehen wird?
Hier der thread
https://www.reddit.com/r/th

le-phil-de
8 Monate zuvor

Es ist doch nicht klar, welche Mods sich dann herstellen lassen und wann der Patch kommt. Von daher laufe ich immer eine kleine Runde. Ob da was gefixed oder generft wird steht auch noch in den Sternen.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
8 Monate zuvor

Okay, ich hab mir gestern mal nen 2. Charakter hochgespielt! Sollte ja so zwischen Level 15 und 18 sein oder? Welche „Runde“ läuftst du denn? Bzw. gibt es gezielte Routen die man laufen sollte?

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

DZ Bosse an Wahrzeichen, normale Patrollien und Nachschublieferungen.
Im Schnitt so ca. 10 stk. /h meist blaue auch mal 1 bis 2 lila dabei. Kisten kannste knicken da dropt meist nur blaues Gear oder Waffen.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
8 Monate zuvor

Welche Kisten meinst du? Dachte die Kisten mit den Gear Farbskins drin (also die an den Bäumen und Gebäuden hängen) droppen grundsätzlich immer nen Mod?

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

Die Ja richtig gehen aber nur 1xTag haben einen Reset von 24h glaube ich. Ich meinte die Kisten in der DZ. Sry. war ein wenig missverständlich geschrieben. DZ kannste halt Wahrzeichenrunde machen geht 24/7.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
8 Monate zuvor

Okay, danke dir mal! Muss eh erst mal schauen ob ich die in mein Build unterbringen kann! Es wird ja der „Platz“ nicht als Attribut mitgezählt oder? Und ich kann die Mods in jeden Slot packen? Ist das noch so?

Momentan laufe ich 3-7-7 und da wirds dann eng wenn da irgendwo was verloren geht…

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

Da bin ich mir echt nicht sicher. Hatte schon den Fall 4 oder weniger und das Mod Attribut (Gelb) auf`m Rucksack hatt gezählt, sprich Tallent war weg. Hatte aber auch schon den Fall das ich ein Mod auf´s Gear gemacht habe und es hat nicht gezählt. Also entweder ist es verbugt oder Nicht alle Modplätze auf Gear sind gleich. Zittere auch immer wenn`s ein wichtiges Tallent ist und lass dann das Mod lieber draussen, kam auch schon vor.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
8 Monate zuvor

Ich brauche eh nur die Mods mit +x% Rüstung und +x% Sturmgewehr/Gewehrschaden! Bis ich die habe wird das dauern… Und dann mal schauen was ich auf meinem Build noch verbessern kann…

Irgendwas muss man ja tun bis endlich das Update kommt

Kallebeck
Kallebeck
8 Monate zuvor

Hach ja, in dem Moment hatte TD2 mein Herz gewonnen. Und meiner Meinung nach verdienen Terry Pratchetts Werke viel mehr Aufmerksamkeit.

Da Niel
Da Niel
8 Monate zuvor

Ich habe nie zuvor so sehr brüllend beim lesen von Büchern gelacht, wie bei Terry Pratchett… er war einfach der Beste.

Kallebeck
Kallebeck
8 Monate zuvor

GNU Terry Pratchett

SVBgunslinger
SVBgunslinger
8 Monate zuvor

Die Scheibenwelt ist nach dem dunklen Turm von King die beste Fantasy-Reihe mMn.
Cooles Easter Egg

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Ja nachdem ich den dunklen Turm schon vor einer Weile durch hatte, mich dann durch die Shadowmarch-Romane gewühlt hab und zuletzt von Sergej Lukianenko begeistert war (Spektrum und Sternenspiel/-Schatten) ist die Scheibenwelt wohl das nächste woran ich mich wage. Nur brauch man da ja echt ne Roadmap um nicht durcheinander zu kommen bei der Vielzahl der Romane so wie ich das mitbekommen habe…..in welche Richtung geht das denn eher? Low-Fantasy wie beim AlltimeFavourit Tolkien oder was würdest du am ehesten vergleichen?

SVBgunslinger
SVBgunslinger
8 Monate zuvor

Die Welt an sich ist an vielen Stellen etwas… kreativer als z.B. Tolkien aber nicht so „episch“ wenn man so möchte. Tolkien hat ja quasi eine Reise dargestellt. Pratchets Scheibenwelt umfasst… gute 30 Bücher oder mehr die einfach in der Welt spielen. Die meisten haben aber sonst nicht miteinander zu tun. Es gibt einige Charaktere und Schauplätze die in mehreren Büchern auftauchen aber du brauchst keine Reihenfolge der Bücher beachten find ich. Wenn es eine gibt, dann kenn ich sie nicht.

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Ah ok und das heisst es gibt eine grosse Welt mit verschiedenen Völkern? (Klassisch, Elfen Zwerge, Menschen?) Und die einzelnen Bücher behandeln dann immer nur ausgewählte Charaktere in begrenztem zeitlichen und räumlichen Rahmen ohne dass die Ereignisse und Taten Auswirkungen hätten auf alle anderen Bücher? Klingt schwierig in Zeiten von MCU-Universen oder ähnlichen Erzähl-Kanons….aber muss ich mich mal drauf einlassen.

Kallebeck
Kallebeck
8 Monate zuvor

Ja, es gibt verschiedene Völker aber die sind nicht so unterschiedlich sag ich mal wie in anderen Fantasyromanen. Es sind einfach nur…Leute. Es gibt größere Zyklen die aufeinander aufbauen aber theoretisch funktioniert jedes Buch auch für sich selbst. Meine Empfehlung wäre es mit der Stadtwache anzufangen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

GSG_Enriques_IX
GSG_Enriques_IX
8 Monate zuvor

Terry Pratchett ist schwarzer englischer Humor. Der gesellschaftliche Probleme in seiner Scheibenwelt mehr wie humorvoll thematisiert!! Bin während des lesens aus dem Lachen nicht heraus gekommen! Sehr zu empfehlen!! Der beste Charakter ist der TOD!! ????

Tasdingo
Tasdingo
8 Monate zuvor

Hier die Erscheinungsreihenfolge aller Romane von unten (ältester) nach oben (neuester)!
http://www.scheibenwelt-rom
Viel Spaß! Ich find sie mega-genial!
Ruhe in Frieden, Terry! :'(

SVBgunslinger
SVBgunslinger
8 Monate zuvor

Nein kannst du nicht damit vergleichen.
Es gibt zwar Zauberer, Trolle und co aber die charaktere leben quasi viele Klischees aus unserer Welt und stellen diese sehr humorvoll dar.

Wie gesagt es ist kein episches Fantasy-Epos, eher halb kritische Sozialsatire projeziert in eine Fantasywelt. ich glaube das trifft es ganz gut.

Da Niel
Da Niel
8 Monate zuvor

„Wie gesagt es ist kein episches Fantasy-Epos, eher halb kritische Sozialsatire projeziert in eine Fantasywelt. ich glaube das trifft es ganz gut“ … das trifft es perfekt! smile

OstseeRebel
OstseeRebel
8 Monate zuvor

Ne das ist schon Fantasy für gehobene Geschmäcker, mit einer massive Prise an schwarzem Humor . Muss man mögen . Ich habs gelesen aber denoch gehört es für mich nicht zu meinen Top 5 . Ist halt n Klassiker

Da Niel
Da Niel
8 Monate zuvor

Unglaublich farbenfroher, trockener Humor… großartig! Es lohnt sich nahezu jeder Band. Ich musste Abschnitte teilweise 5 mal lesen, weil ich vor lachen abbrechen musste.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.