Dieser geheime Raum in The Division 2 hat ein witziges Easter Egg – So kommt ihr rein

In The Division 2 gibt es einen geheimen Raum, der ein witziges Easter Egg enthält. Wir zeigen euch, wie man ihn öffnet. Leider kommen manche Fans dennoch nicht rein.

Um welches Easter Egg geht es? Ihr findet das Easter Egg auf der Mission Space Administration HQ. Dort gibt es einen geheimen Raum, den man nur über den richtigen Code öffnen kann.

Dort findet ihr eine coole Hommage an eine Fantasy-Reihe und vorher gibt es Anspielungen auf eine Verschwörungstheorie.

Spoiler-Warnung: Wer solche Rätsel lieber alleine löst und sich überraschen lässt, sollte nicht weiterlesen.

Quelle: Leonardo Lezzi, Environmental Designer der Mission

Geheimer Raum mit Scheibenwelt-Schildkröte?

Das findet man dort: In dem Raum erwarten euch keine besonderen Belohnungen in Form von Loot. Dafür findet ihr dort eine Anspielung auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Ihr seht eine Schildkröte, auf deren Rücken vier Elefanten stehen. Auf diesen wiederum ruht ein flaches Abbild der Erde, eine ziemlich deutliche Anlehnung an Pratchetts Discworld.

Was ist die Scheibenwelt? Dabei handelt es sich um den Schauplatz etlicher Fantasy-Romane des englischen Autors. Sie ist voller Zauberei und Magie.

Offenbar sieht Massive die Theorie, um die es als nächstes geht, ebenfalls im Bereich der Fantasie. Denn bevor ihr den Raum öffnen könnt, bekommt ihr es mit einer Verschwörungstheorie zu tun.

Findet den Code der Flat Earther

So findet ihr den Code für das Easter Egg: Um den geheimen Raum zu öffnen, müsst ihr mehrere Schritte befolgen. Los geht die Jagd nach dem Raum in einer Art Eingangshalle mit mehreren Stockwerken:

  • Sobald ihr oben ankommt, lauft rechts gerade aus den Gang entlang bis ganz nach hinten durch
  • Dort findet ihr einen Computer, den ihr aktivieren könnt
  • Als nächstes gilt es, den Code für die Tür zu finden

Der gesuchte Code versteckt sich auf einem der Bilder, die ihr bei Druckern finden könnt. Damit diese ausgedruckt werden, muss man den Drucker betätigen. In der Eingangshalle gibt es mehrere davon verteilt.

Das ist Flat Earther „K 3132“. Quelle: Youtube

Diesen Schritt könnt ihr aber auslassen, wenn ihr die Codes schon kennt. Weiter unten haben wir einige für euch aufgelistet.

Spielt ihr die Mission weiter, bis ihr den Abschnitt auf dem Dach mit dem Ausrichten der Satellitenschüsseln überwunden habt.

Betretet das Gebäude, seilt euch den Aufzugschacht hinunter und geht nach Links. Dort könnt ihr nun eine Tür öffnen.

So öffnet ihr den geheimen Raum: Habt ihr diese Tür geöffnet, befindet ihr euch aber noch nicht im geheimen Raum. Ihr werdet 4 Computer vorfinden.

Neben jedem Computer liegt ein oder mehrere Teile eines Ausrüstungsanzugs. Die Zahl der Teile bestimmt, welcher Computer für welche Ziffer des Codes steht.

Neben Computer 1 liegt also ein Teil, neben Computer 2 zwei Teile, neben Computer 3 drei Teile und neben Computer 4 liegt ein Block mit der Nummer 4.

Einer dieser Codes sollte den Raum öffnen:

  • 1-2-2-4
  • 1-4-1-2
  • 2-1-2-2
  • 2-1-2-2
  • 3-1-2-3
  • 2-1-2-2
  • 2-2-2-2

Aktiviert die Computer nun dem Code entsprechend in der Reihenfolge. Nun öffnet sich der Geheimraum und ihr könnt die Scheibenwelt von The Division 2 begutachten. Es gibt dabei allerdings wohl Probleme.

Offenbar ist die Tür verbuggt

Was ist das Problem? Obwohl der Raum bereits seit längerem bekannt ist, wird er immer wieder von Spielern neu entdeckt, da sie ihn noch nicht kannten. Doch im Subreddit von The Division 2 melden auch viele Fans, dass sie Probleme beim Betreten des Raumes haben.

Die Tür stehe zwar offen, doch man könne ihn trotzdem nicht betreten. Eine unsichtbare Wand stehe im Weg. Es gibt aber wohl ein paar Wege, um durchzukommen.

Diese Dinge sollen wohl helfen:

  • Zerschießt den Feuerlöscher neben der Tür
  • Werft Granaten
  • Durchrollen soll aus bestimmten Winkeln funktionieren

Bei manchen scheint außerdem keiner der Codes zu funktionieren. Das Easter Egg ist wohl noch ein wenig verbuggt.

Easter Egg macht sich über „Flacherdler“ lustig

Das hat es damit auf sich: Neben der Scheibenwelt gehören zu dem Easter Egg auch Anspielungen auf eine der bekanntesten Verschwörungstheorien. Man findet sie auf den Bildern bei anderen Druckern. Etwa dieses hier mit der Aufschrift „Die Theorie der flachen Erde“:

Quelle: Youtube

Die Theorie der flachen Erde gilt als eine der verbreitetsten Verschwörungstheorien.

Nach Ansicht der „Flat Earther“ sei die Erde eine flache Scheibe und kein runder Planet.

Dieses Video zeigt ebenfalls, wie man den Raum öffnet:

Habt ihr den Raum bereits gefunden? Was haltet ihr von dem Easter Egg?

Mehr zum Thema
So bereitet ihr euch in The Division 2 auf den kommenden Raid vor
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.