Tera: Action-MMO kommt auf Xbox One und PS4 – Release-Datum 2018

Das Action-MMO Tera wird für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 (PS4) erscheinen. Die Gerüchte bewahrheiten sich tatsächlich.

Die Gerüchte gibt es schon lange, jetzt ist es offiziell. Das koreanische Action-MMORPG Tera soll für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das gab der amerikanische Publisher für Tera, En Masse, in einer Pressemitteilung bekannt.

Tera kommt auf PS4, Xbox One – Hier meldet Ihr Euch für die Beta an

En Masse will die Konsolenversion von Tera auf der Pax East an diesem Wochenende vorstellen. Für die anstehende Konsolen-Beta können sich Fans hier bei En Masse anmelden.

Der Release von Tera soll noch in 2018 erfolgen, heißt es.

Tera (The Exiled Realm of Arborea) ist ein hochkarätiges Free-to-play-Action-MMORPG. Es erschien in Südkorea im Januar 2011. Nach einem starken Start verlangsamte sich die Entwicklung wegen eines rechtlichen Konflikts eine Zeit lang. Die Macher von Lineage, NCSoft, hatten Vorwürfe gegen Bluehole vorgebracht. Die sollten „Trade Secrets“ für Lineage 3 gestohlen haben.

Seit die Vorwürfe von Tisch sind, hat die Entwicklung von Tera wieder Fahrt aufgenommen und es sind neue Klassen und frische Inhalte erschienen. So steht als nächste eine Glefen-Kämpferin auf dem Programm. Hier in Europa wird Tera von Gameforge vertrieben.

Als En Masse im Jahr 2015 Tera auf die PC-Plattform Steam brachte, war Tera schon nach kurzer Zeit das neue meistgespielte MMORPG auf Valves Plattform.

Tera-Action

Tera ist ein klassisches MMORPG, bei dem vor allem der Kampf gegen riesige Monster – die BAMs (Big Ass Monster) – im Vordergrund steht. Das Kampfsystem ist actionreich, gilt als ausgefeilt.

Dass Tera nun auf PS4 und Xbox One kommt, ist eine sehr interessante Entwicklung für die Konsolen. Ein so reinrassiges Action-MMORPG wie Tera ist hier etwas Neues. So etwas in der Art gibt es dort eigentlich noch nicht. Neverwinter kommt dem am nächsten. In diesem Jahr soll auch noch das ähnlich gelagerte Skyforge auf PS4 und Xbox One erscheinen.


Mehr zu Tera lest Ihr auf unserer Tera-Themenseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Madarath
Madarath
3 Jahre zuvor

Nein danke. Zur Anfangszeit habe ich es geliebt. Ok, die Ausrüstung der Prostituierten (aka weibliche chars) ging mir sehr auf die nerven aber mit diesen komischen Spielern hatte ich nie was zu tun.

Es fühlt sich nicht mehr wie ein richtiges RPG an. Bunte Kinderkostüme, Autos als Mounts und das Abschaffen des Umgestaltungssystems (Dank verkorksten Shop) lässt mich nur noch würgen.

Und Kostüme, sollte man mal eines erwerben wollen, gibt es nur in Glücksboxen mit geringer Wahrscheinlichkeit.

Ekelhaft alles!

Quickmix
Quickmix
3 Jahre zuvor

Super Game! Das Kampfsystem ist erste Sahne.

Tyrok
Tyrok
3 Jahre zuvor

mich würde eher intressieren kann ich mein pc cha von damals auf konsole weiterspielen? :

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Ich würde nicht damit rechnen.

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Ist bekannt ob Gameforge auch für die Konsolenversion als Publisher fungiert? Wenn ja, kann ich nur abraten…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Wir haben gleich angefragt, aber kann sein, dass die Antwort bisschen dauert. Ist Freitagnachmittag – ist traditionell eine ungünstige Zeit für sowas.

Nirraven
Nirraven
2 Jahre zuvor

Und? Weiß man schon was?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Hm, kam damals wohl nichts zurück. Ich kann mich jedenfalls an nichts erinnern.

Ich hab mal nachgeschaut. Also im Forum von Gameforge hat einer von den GMs gesagt, sie haben mit Konsolen nichts am Hut.

https://board.tera.gameforg

Mal gespannt, wie das wird dann.

Snoop
Snoop
2 Jahre zuvor

Hallo Gerd,
Gibt es irgend was neues in Richtung ps4 und tera?
Würde mich mega interessieren ob es wirklich dieses Jahr noch kommt. Ich glaube nicht daran da es ja bis dato kein Release Datum gibt. Oder was sagst du dazu?
LG chris

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Jetzt am Wochenende ist die TwitchCon – vielleicht kommt da was Neues.

Tyrok
Tyrok
3 Jahre zuvor

so schlimm wieso?

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Schlimm… naja sagen wir mal die „Vertragsbedingungen“ mit EnMass für Nord-Amerika sind andere als bei Gameforge in EU und zwar so deutlich, dass viele Spieler lieber mit schlechtem Ping in Amerika gespielt haben…

Macht sich halt echt nicht gut wenn Shopitems im EU das vielfache kosten und nur RNG-Boxen verkauft werden. Glaub selbst der Premiumstatus war deutlich teurer und das alles bei deutlich schlechterem Support. Ich hab lang nicht mehr reingeschaut, aber wenn sich das geändert hat:

100 Tera-Taler in EU = 10 €
100 EMP (En Masse Points) = 1 $

Ich besitze keine Konsole, würde allen Spielern aber wünschen EnMass übernähme den Vertrieb selber.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.