Der 1. offizielle Teaser für Season 8 in Fortnite ist da – So reagieren die Fans

Fortnite hat einen Teaser zur neuen Season 8 des Battle Royale veröffentlicht. Offenbar erwarten Euch Piraten und Freibeuter.

Das wird gezeigt: Auf Twitter hat der offizielle Account von Fortnite ein Bild veröffentlicht, auf dem die Silhouette einer Hakenhand auf einem schwarzen Schatten zu sehen ist. Dabei steht ein Text:

Schatz in Sicht

Reichtümer, die munden

Doch was geht verloren

wird wiedergefunden.

4 Tage noch bis Saison 8.

Sowohl das Banner als auch das kurze Gedicht weisen auf eine Piraten-Thematik in der in Kürze startenden Season 8 hin.

Das ist das Besondere an Season 8: Dass das Thema nun bestätigt wurde, dürfte viele Fans freuen, denn der Battle Pass für die 8. Saison von Fortnite wird verschenkt. Es fallen für Euch also keine Kosten an, wenn Ihr Euch sämtliche Belohnungen erspielen wollt.

Dazu müsst Ihr allerdings einige Aufgaben erledigen. Das geht noch bis zum 27. Februar.

Was genau Ihr mit dem Battlepass der Season 8 an Belohnungen freischalten könnt, ist allerdings noch nicht bekannt. Dazu wird Fortnite aber wohl innerhalb der nächsten 4 Tagen genauere Infos veröffentlichen.

fn-valentin-challenges
Einige der Aufgaben, um den Battle Bass kostenlos zu erhalten.

Was sagen die Fans zum Teaser?

So reagiert die Community: Viele Spieler freuen sich bereits auf die Piraten und es werden Spekulationen laut, was sich Spieler wohl für Belohnungen erspielen können. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Piraten-Skin eingeführt wird.

Diesen vermuten die Spieler als Tier-100-Belohnung, ähnlich wie beim Eiskönig aus Season 7. Auch hier wurde der Eiskönig geteasert und war am Ende die höchste Belohnung.

Einige Nutzer machen sich auch einen Spaß aus der Verbindung mit dem kostenlosen BattlePass:

Ich wusste, dass der kostenlose Battle Pass einen Haken haben würde.

SpMagier23 auf reddit.

Was hat das Erdbeben damit zu tun? Vor einigen Wochen haben Spieler Hinweise auf ein Erdbeben in Fortnite gefunden. Ein Leak behauptete dann, dass Spieler so unterirdisch spielen können, weil die Karte auseinanderbräche.

Mehr zum Thema
In Season 8 könnt Ihr bei Fortnite unterirdisch spielen, sagt Leak

Einige Fans auf reddit haben nun aber ein wenig Recherche betrieben und sich informiert, was bei einem Erdbeben noch passieren kann. Eine mögliche Folge ist demnach ein Tsunami, eine riesige Welle, die große Bereiche verwüsten kann.

Eine solche Welle würde mit einer Überschwemmung und dem maritimen Thema besser zur Piraten-Idee passen. Es könnte also gut sein, dass das Erdbeben wirklich Saison 8 einläutet.

Inzwischen gibt es auch den zweiten Teaser. Der weist diesmal auf schuppige Tierchen hin:

Mehr zum Thema
Fortnite zeigt 2. Teaser für Season 8 – Alles spricht für Schlangen!
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.