Fortnite: Erdbeben als Event geleakt, bricht bald die Map auseinander?

In Fortnite: Battle Royale gibt es nun handfeste Hinweise auf ein kommendes Erdbeben-Event. Dataminer haben dazu konkrete Infos gefunden. Bricht in Season 8 die Map auseinander?

Das hat es mit den Erdbeben auf sich: Schon am 30. Januar fanden Dataminer im Code von Fortnite mehrere Ordner zu Events. Darunter ein Event zum Superbowl, das Marshmello-Konzert und einen Ordner namens „Earthquake“, also Erdbeben.

fortnite-Marshmello-titel

Das Konzert und der Superbowl haben wie vorausgesagt auch stattgefunden. Und auch zum Erdbeben gab es nun neue Infos.

Bricht zum Anfang von Season 8 die Map auseinander?

Fortnite Woche 9 Season 7 Ladebildschirm

Was haben die Dataminer gefunden? Damals gab es noch keine konkreten Infos außer dem Ordner. Nun haben die Dataminer aber etwas gefunden: Ein Soundfile, das typische Erdbeben-Geräusche wiedergibt. Man hört das Rumpeln und Grollen der Erde bei Erdstößen, die bei echten Erdbeben üblich sind.

Was könnte das Erdbeben bedeuten? Sollten die Erdbeben wirklich kommen, dann dürften sie sicherlich ein großes, weltbewegendes Ereignis werden. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Erdstöße am Ende von Season 7 beziehungsweise den Start von Season 8 losgehen.

7.30 Map neu 2

Womöglich bricht dann die Map (teilweise) auseinander und schafft so für jedes Gebiet eine kleine Insel, die man nur fliegend oder mit (selbstgebauten) Brücken erreichen kann. Das wäre zwar eine ziemlich drastische Änderung, doch schon in Season 7 kamen mit dem dazugekommenen Eisberg und den vom Eis verschlungenen Gebieten im Südwesten einige krasse Änderungen auf die Map.

Spielt der Feuerkönig eine Rolle? Für manche Fans sind die Erdbeben nur logisch, denn sie passen zur Theorie des Feuerkönigs. Das soll der mysteriöse Gefangene sein, der geheime Skin aus Season 7, der unter der Festung des Eiskönigs eingekerkert war.

fortnite-feuerkönig-titel

Erdbeben treten oft zusammen mit Vulkanausbrüchen auf und ein Vulkan-Event geistert auch schon lange durch die Gerüchteküchen von Fortnite. Gut möglich, dass in Season 8 die Themen Feuer, Lava und Erdbeben den Ton angeben.

Wenn ihr wissen wollt, wann Season 8 losgeht, haben wir hier alle bekannten Info dazu:

Darum ist in Fortnite das Start-Datum der Season 8 ganz komisch

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
nukemugo (xBox)

Hallo ich war gestern Abend gegen 23 Uhr in einer Fortnite Runde als ich auf ein Mal grummelde Geräusche wahr genommen hatte und der Bildschirm hat gewackelt..
Ich gehe mal davon aus das dass Erdbeben so langsam seinen Lauf nehmen wird. Ich hab es auch geclipt aber ich weiß nicht wie man clips zufügen kann ????

Wer hat das noch wahrgenommen?
Grüße gehen raus

Alex Oben

Also nachdem ich am Wochenede das erste mal seit Season 3 in Fortnite war um das Konzert zu gucken:

Ich kann mit dem Battle Royal nix mehr anfangen bei Fortnite, aaaaber ich fand das Konzert so dermaßen cool, dass ich am liebsten nur noch in Fortnite vor Konzertbühnen abhängen will!

Ich hoffe da kommt mehr und vielleicht sogar noch länger….freu mich drauf!

Jürgen Horn

Da kommt definitiv noch mehr von der Sorte.

Spere Aude

Würde Epic sogar zutrauen, dass sie das Autokino wieder bringen und man sich im Epic Store dann aktuelle Filme ausleihen kann, die man da dann schauen kann 🙂

Edit: oder das da dann so ein Verkaufsautomat steht wie der für Waffen, an dem man sich dann halt die Filme aussuchen kann

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x