Teamfight Tactics möchte Zufall beim Loot verringern, indem alles zufälliger wird

Die Verteilung der Items in Teamfight Tactics ist der größte Kritikpunkt vieler Spieler. Dem möchte Riot Games mit Patch 9.18 entgegenwirken, indem sie mehr Zufall ins Spiel bringen.

Was soll sich an der Item-Verteilung ändern? Neben den insgesamt 11 neuen Gegenständen, die mit dem Update ins Spiel kommen sollen, planen die Entwickler auch eine Überarbeitung der Kisten von NPC-Kreaturen.

So sollen die NPCs unterschiedlich seltene Kisten fallen lassen. In diesen Kisten sollen sich dann neben Items und Gold auch Champions und der Gegenstand Neekos Hilfe befinden.

Warum wird diese Änderung vorgenommen? Lead Designer Mortdog hat im Forum erklärt, dass die Änderung TFT spannender, aber auch fairer gestalten soll.

Grund dafür ist eine neu angepasste Loot-Tabelle, die den Entwicklern größere Kontrolle ermöglichen soll.

Mehr Kontrolle führt zu mehr Fairness

Was ändert sich an den Kisten allgemein? Es wird zukünftig drei Arten von Kisten geben:

  • Gewöhnliche Kisten enthalten: Gold, Champions oder Neekos Hilfe
  • Ungewöhnliche Kisten enthalten: Gegenstandskomponenten, Gold, Champions oder Neekos Hilfe
  • Seltene Kisten enthalten: Pfannenwender, vollständige Gegenstände, Gold, Champions oder Neekos Hilfe

Je seltener eine Kiste ist, desto besser ist der Inhalt. Spieler sollen also schon beim Fallenlassen der Kiste erkennen können, ob sie sich auf die Öffnung freuen können oder nicht.

Teamfight Tactics: Diese Tricks helfen gegen die starke, neue Hextech-Combo

Was ändert sich an den Loot-Tabellen der Kisten? In der aktuellen Version von Teamfight Tactics kann es passieren, dass man nach den ersten 3 PvE-Runden 9 Gold und kein einziges Item besitzt.

Das neue System soll mehr Kontrolle bringen, weil die Entwickler die Tabellen anpassen und auch weil sich mehr Gegenstände in den Kisten befinden. So sollen generell Blowouts, bei denen ein Spieler nach 3 PvE-Runden bereits 6 Items hat, reduziert werden.

Außerdem sagt Mortdog, dass ein früher 2-Sterne-Kennen sogar mehr Einfluss auf den Spielverlauf im Midgame haben könnte, als ein neues Item.

Kennen LoL TFT Champions

Wann erscheint die Neuerung? Geplant ist die Änderung an den NPC-Kisten für Patch 9.18. Entsprechend könnt ihr die Anpassungen auch schon auf dem PBE testen.

Der Release von Patch 9.18 ist für Mittwoch, den 11. September geplant. Er erscheint damit zwei Wochen nach Patch 9.17, der uns Pantheon gebracht hat.

Auf Mein-MMO findet ihr verschiedene Guides zu TFT. In einem davon verraten wir euch, welche der Items stacken und welche nicht:

Teamfight Tactics: Welche Items stacken und welche nicht?
Autor(in)
Quelle(n): TFT Forum
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.