Teamfight Tactics: Patch 9.18 bringt neues Item, das die Meta komplett verändern wird

Teamfight Tactics: Patch 9.18 bringt neues Item, das die Meta komplett verändern wird

Der neue Teamfight Tactics Patch 9.18 ist seit gestern auf den Test-Servern und enthält eine große Neuerung. Dabei handelt es sich um das neue Grunditem Kampfhandschuhe, welches mit den anderen kombiniert werden kann.

Update 6. September: Auf Twitter hat Riot-Mitarbeiter Richard Henkel mitgeteilt, dass es keinen Patch 9.17b geben wird und dass die Kampfhandschuhe auf den Patch 9.19. verschoben werden.

Was können die Kampfhandschuhe? Das neue Item für TFT mischt Offensive und Defensive und soll damit das aktuelle Gleichgewicht beibehalten. Es verlieht euch:

  • +10 % Chance auf Ausweichen
  • +10 % Chance auf kritische Treffer

Da es sich um ein neues Grunditem handelt, lässt es sich mit den schon vorhandenen Items kombinieren. So entstehen insgesamt 9 weitere Gegenstände, was die Meta ziemlich aufrütteln wird.

Teamfight Tactics: Diese Tricks helfen gegen die starke, neue Hextech-Combo

Wann erscheint Patch 9.18? Am 28. August erschien der neue Patch 9.17 für TFT. Dieser brachte den Champion Pantheon mit sich. In der kommenden Woche steht der kleinere Patch 9.17b bevor.

Der große Patch 9.18 hingegen wird dann wiederum eine Woche später erscheinen, also am 18./19. September.

Ausweichen und neue Mechanik im Fokus der Items

Welche neuen Items lassen sich herstellen? Aus den Kampfhandschuhen lassen sich insgesamt acht neue Items und die Klinge des Schicksals herstellen.

Auffällig dabei ist, dass Riot Games eine neue Funktion eingeführt hat. Dabei kann ein Champion nur diesen spezifischen Gegenstand tragen. Dafür hat dieser innerhalb jeder Runde einen besonderen Effekt.

Handschuhe des DiebsKampfhandschuhe + Kampfhandschuhe

Ein Champion mit Handschuhe des Diebs kann nur die Gegenstände tragen, die er vorübergehend durch diesen Gegenstand erhält, keine weiteren. Zu Rundenbeginn erhältst du zwei temporäre Gegenstände. Ihre Qualität basiert auf deiner Stufe.
Hand der GerechtigkeitKampfhandschuhe + Träne der Göttin

Zu Beginn der Planungsphase erhält der Träger zufällig entweder 40 % erhöhten Schaden oder 40 Leben pro Treffer bis zum Ende der Runde.
Klinge der UnendlichkeitKampfhandschuhe + Riesenschwert

Kritische Treffer verursachen 200 % mehr Schaden.
Arkane HandschuheKampfhandschuhe + Übergroßer Stab

Deine Fähigkeiten können kritisch treffen.
Quecksilber Kampfhandschuhe + Negatron-Mantel

Der Träger weicht dem nächsten auf ihn gewirkten Massenkontrolleffekt aus. Erneuert sich alle fünf Sekunden.
Eisgeborenen-Handschuhe Kampfhandschuhe + Kettenweste

Nachdem du ausgewichen bist, erschaffst du eine sich ausweitende Zone, in der das Angriffstempo von Gegnern um 30 % verlangsamt wird.
RückhandKampfhandschuhe + Gürtel des Riesen

Der Träger beginnt den Kampf mit einem Zauberschild. Der Gegner, der den Schild zerstört, wird für einen längeren Zeitraum betäubt.
RepetierarmbrustKampfhandschuhe + Rekursivbogen

Wenn der Träger stirbt, wechselt die Repetierarmbrust zu einem neuen Verbündeten und dieser erhält 20 % Chance auf kritische Treffer sowie 20 % Angriffstempo. Diese Werte steigern sich jedes Mal, wenn die Armbrust weitergegeben wird.
FäustlingeKampfhandschuhe + Goldener Pfannenwender

Zusätzlich 10 % Chance auf kritische Treffer und 10 % Chance auf Ausweichen. Träger ist gleichzeitig ein Yordle.

Neue Items und Anpassungen an bestehenden

Was ersetzt die Klinge des Schicksals? Bis Patch 9.18 ließ sich die Klinge des Schicksals aus zwei Riesenschwertern herstellen. Das Rezept wurde verändert und dafür wurde ein neuer Gegenstand eingefügt, die Klinge des Fürsten:

  • Ein Champion mit Klinge des Fürsten kann nur die Gegenstände tragen, die er vorübergehend durch diesen Gegenstand erhält, keine weiteren. Ein Champion, der bereits einen Gegenstand besitzt, kann Klinge des Fürsten nicht tragen.
  • Nach einem Kill/Unterstützung erhältst du für den Rest der Runde ein Riesenschwert.
Teamfight Tactics: Welche Items stacken und welche nicht?

Was wurde noch an den Items geändert? Neben den Neuerungen wird das Schwert der Göttlichkeit entfernt. Es wird durch letzter Atemzug ersetzt:

  • Riesenschwert + Rekursivbogen
  • Angriffen kann nicht ausgewichen werden und es wird absoluter Schaden in Höhe von 5 % des max. Lebens des Ziels verursacht.

Gleichzeitig wird das Schnellfeuer-Gewehr überarbeitet. Der Effekt, dass Angriffen nicht mehr ausgewichen werden kann, wurde entfernt und Letzter Atemzug hinzugefügt.

Außerdem wird das neue Item Neekos Hilfe eingeführt. Dieses lässt sich nicht mit anderen kombinieren, sondern wird beim Einsatz verbraucht. Dabei kopiert es einen 1-Sterne-Champion auf eurer Bank, damit ihr schneller einen 3-Sterne-Champion erreicht.

In einem Livestream hat Riot-Mitarbeiter Mortdog auf Fragen zur Zukunft von TFT geantwortet, die auch schon über Patch 9.18 hinausgehen:

Das haben die Entwickler über die Zukunft von Teamfight Tactics verraten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Civicus

Freue mich schon drauf die neuen Gegenstände bei meinen Gegner zu sehen während ich das ganze Game über nur 2-3 Drops bekomme 😀

TimTaylor

Ohje die Balance wird ja immer schlimmer ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx