Teamfight Tactics kündigt neuen Helden aus LoL an – Fans enttarnen ihn sofort

Das derzeit sehr beliebte Teamfight Tactics bekommt einen neuen Helden aus der League of Legends. Schon kurz nachdem die Entwickler diesen angeteasert haben, wusste die Community, um wen es sich handelt: Twisted Fate kommt zum LoL Auto Chess.

Was kündigte Riot an? Um neue Helden wird oft viel Wirbel gemacht. Sie werden geheimnisvoll angeteasert und dann nach und nach immer weiter enthüllt.

Riot Games teasert über Twitter mit einem eigentlich wenig aussagekräftigen Bild den Champion 51 für das beliebte Teamfight Tactics an. Doch das reichte den LoL-Experten, um ihn zu entschlüsseln.

Ein neuer Held kommt

Was ist dann passiert? Fans war anhand des Bild sofort klar, um es sich handelt. Denn der Ausschnitt zeigt ganz eindeutig den Arm von Twisted Fate.

Wer ist also der neue Held? Twisted Fate kommt als 51. Champion ins LoL Auto Chess. Doch welche Rolle nimmt er ein?

Auch das war relativ schnell klar. Vom zugehörigen Artwork her leiteten Fans ab, dass Twisted Fate als Pirate Sorcerer auftritt. Damit wäre er der fünfte Pirat, was gut ins Szenario passt und Sinn ergibt.

6 Tipps zu Teamfight Tactics, die ich gerne vorher gewusst hätte

Wer ist Twisted Fate? In League of Legends ist er der Meister der Karten und kämpft mit einem magischen Kartendeck. Er ist ein Betrüger, der sich mit Kartentricks durchschlägt.

Wie sicher sind die Informationen? Riot hat bisher noch keine der „Spekulationen“ bestätigt. Es scheint aber zumindest sehr sicher, dass Twisted Fate der nächste Held wird.

Und auch, dass er als Pirate Sorcerer auftritt, scheint logisch zu sein. Aber bis die Entwickler dies bestätigen, handelt es sich natürlich nur um Spekulationen.

Teamfight Tactics Twisted Fate
Es scheint sich beim neuen TFT-Held um Twisted Fate zu handeln.

Fans freuen sich auf neuen Helden

Wie reagieren die Spieler auf den neuen Helden? Im Tweet wird viel diskutiert. Die Spieler wünschen sich einen neuen Piraten und hier würde Twisted Fate einfach sehr gut passen. Es herrscht jedenfalls große Vorfreude auf den neuen Helden und die Kombos, die er eingehen kann.

Wie viele Helden wird es geben? Die Grenze soll bei 60 liegen. Da es sich also um die Ankündigung des 51. Helden handelt, folgen noch neun weitere.

Wann kommt der neue Held? Bisher wurde noch kein genauer Termin genannt. Riot will den Champion sicher auch erst mal ausführlich vorstellen, bevor sie ihn ins Spiel Teamfight Tactics einbauen. Patch 9.14, der wohl in der kommenden Woche erscheint, soll den neuen Helden einführen.

Assassine dominieren Teamfight Tactics – Tipps, um die Combo zu kontern
Autor(in)
Quelle(n): InvenglobalTwitter
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bavarian Wolf
Bavarian Wolf
5 Monate zuvor

Richtig gutes Spiel, freu mich schon auf die Rankspiele ab nächster Woche

Dukuu
5 Monate zuvor

Urlaub, nix zu tun, dachte mir, probier’s mal aus. Alter Falter. Das dauert ja Ewigkeiten, bis man da was schnallt. Total überfordert, ich kann nicht mal Lesen, was die Helden da machen, geschweige denn sinnvolle Entscheidungen treffen, wer mit wem und wo was machen soll. Egal… Urlaub… weiter gucken. Es fesselt selbst dann, wenn man null Komma gar kein Plan hat grin

Dominik Brase
Dominik Brase
5 Monate zuvor

Moin,
guck dir mal den Youtube Kanal Maxim an, der erklärt momentan alles rund um TFT. Auch sein zweit Kanal ist zu empfehlen, hat er jetzt umbenannt in Maxims TFT Kanal. In den ersten Games erklärt er jeden Schritt, warum er was macht usw.
MfG

Dukuu
5 Monate zuvor

Ohje… hab grad ein Video von ihm geguckt. Da stand was von „Tutorial“. Allerdings… wie soll ich es formulieren… WTF? Er fängt nen Satz an, ich komme noch mit, dann macht er nen Komma, und ich bin raus nach den nächsten 3 Begriffen, von denen ich nie im Leben was gehört habe…. einfach nur Uff.

Kaiserp
Kaiserp
5 Monate zuvor

Guck lieber nicht Maxim, denn unwissende Gegner sind die besten Gegner ^^ (Nein, nur Spaß Maxim ist echt zu empfehlen, toller Typ und mega sympathisch. Wenn du total in der TFT Sucht so wie ich steckst und Maxims Videos nicht mehr reichen kannst du dir auch noch Sola geben)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Monate zuvor

Ach, man ist da schnell drin, glaube ich. Nur bisschen ausprobieren.

Sonst für den Einstieg: Dota Underlords. Das ist etwas zugänglicher. Bei LoL wird viel Wissen vorausgesetzt, jo.

Dukuu
5 Monate zuvor

„Ein bisschen ausprobieren“. grin Nope, „man“ ist da gar nicht schnell drin. „Man“ rafft das mit Sicherheit nicht, wenn „man“ keinen blassen Schimmer hat. Ich jedenfalls nicht. Das geht alles viel zu schnell, ich habe null Chance irgendwas zu verstehen. Macht mal ne Serie (ein einzelner Artikel wird nicht reichen) für absolute Noobs, die nicht die leiseste Ahnung haben. Ich würde es danken und andere Goofys sicherlich auch wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Monate zuvor

Wir hatten schon 2 Anfänger-Artikel.
https://mein-mmo.de/6-tipps
https://mein-mmo.de/teamfig

Vielleicht hilft dir ja einer.

Dukuu
5 Monate zuvor

Tatsächlich sehr hilfreich. Danke smile

DDuck
DDuck
5 Monate zuvor

Das dachte ich mir auch erst. Allerdings geht’s wirklich schneller als gedacht. Ich bin auch ohne groß Tutorials zu schauen einfach rein und habe erstmal gar nichts gerallt Die zweite Runde lief schon besser, die dritte Runde war dann schon richtig gut. Mittlerweile (nach vielleicht 20-30 Games) schließe ich eigentlich immer mindestens auf dem vierten Platz ab. In vielen Matches war ich sogar Zweiter. Nur ein Sieg ist mir bisher leider noch nicht gelungen Ich finde ganz gut, dass es (so ist zumindest aktuell mein Eindruck) keinen Helden gibt der so wirklich nutzlos ist. Dafür gibt es in meinen Augen… Weiterlesen »

Dukuu
5 Monate zuvor

Mittlerweile hab ich das Grundprinzip auch verstanden, also zumindest die meisten Mechaniken. Die vielen Helden und wie die miteinander am besten zu kombinieren sind, machen mir aber bestimmt noch eine Weile Kopfschmerzen.

Domenik Heimes
Domenik Heimes
5 Monate zuvor

Hm grenze liegt bei 60. Das klingt gut für mich. Ein paar mehr Champs wünsche ich mir zur Zeit schon da die Kombos zum teil schon recht eingefahren sind. Aber es sollten auch nicht zu viele werden da es sonst unübersichtlich wird.

Plague1992
Plague1992
5 Monate zuvor

Es wird Seasons geben wo immer 60 ( mit mal mehr mal weniger neuen ) Champions rotieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.