Teamfight Tactics geht sein größtes Problem an – Das ändert sich bei Items

Teamfight Tactics erfreut sich großer Beliebtheit, doch das Item-System stört viele Spieler. Nun geht Riot Games dieses Problem an und testet Neuerungen auf dem PBE.

Was wurde an den Items geändert? Bisher spielte der Zufall eine große Rolle, welche Items und ob man überhaupt ein Item in einer Runde gegen die neutralen Gegner bekommen hat. Dies änderte sich nun zumindest teilweise mit einem neuen Patch auf dem PBE.

Dort droppt nun immer der stärkste Gegner einer neutralen Runde garantiert einen mysteriösen Gegenstand, wenn dieser besiegt wird. Besiegte Drachen sollen sogar einen komplett ausgebauten Gegenstand fallenlassen.

Teamfight Tactics kündigt neuen Helden aus LoL an – Fans enttarnen ihn sofort

Was wurde noch geändert? Neben den Items wurde bei den neutralen Runden auch an den Gegnern selbst gearbeitet. Nach den ersten beiden Vasallen-Runden taucht nun Gromp, die riesige Kröte aus League of Legends, auf.

Genau wie in dem MOBA verlangsamt Gromp nach und nach die Angriffsgeschwindigkeit der Einheiten, die ihn attackieren.

Außerdem bekommen die großen, neutralen Gegner, die jetzt garantiert einen Gegenstand fallenlassen, einen zusätzlichen Buff. Dieser taucht entweder in Form des Red Buffs, des Schutzengels oder der Drachenklaue auf.

Screenshot aus einer neutralen Runde

Warum wurde diese Änderung vorgenommen? Items spielen in Teamfight Tactics eine wichtige Rolle, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Manche Item-Kombinationen waren so stark, dass sie bereits abgeschwächt werden mussten.

Doch häufig kam es zu frustrierenden Erlebnissen. In einer Runde besiegte man die leichte Gruppe von neutralen Gegnern und erhielt viele Gegenstände. In einer Anderen kämpfte man gegen den schweren Drachen, gewann gerade so und erhielt im Gegenzug nichts dafür.

Gegen diese kompletten Ausreißer möchte Riot Games nun anscheinend etwas unternehmen. Doch so fair wie das Item-System von Dota Underlords, bei dem jeder Spieler in neutralen Runden immer exakt einen Gegenstand bekommt, ist TFT auch nach den Änderungen nicht.

Welche Items die stärksten im LoL Auto Chess sind, verraten wir euch in unserer Tier List.

In dieser Woche gab es bereits eine weitere große Änderung an Teamfight Tactics:

Update bei Teamfight Tactics bringt mehr Tier-3 Helden, ändert Balance – Patch Notes
Autor(in)
Quelle(n): Dot Esports
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.