Teamfight Tactics: Auf dem PBE gibt es 4-Sterne-Champs und sie sind echt stark

Auf den Test-Servern, PVE, von League of Legends wird viel am neuen Spielmodus, Teamfight Tactics, experimentiert. So wurde nun ein Item überarbeitet, welches eure Champions eine Stufe aufwertet: So sind 4-Sterne-Helden möglich.

Welches Item wurde verändert? Der Gegenstand Schutzengel (Guardian Angel) belebte bisher den Träger des Items mit 500 Lebenspunkten wieder. Dieser Effekt wurde auch auf dem PBE beibehalten, bekam dort jedoch eine Ergänzung.

Zusätzlich zur Wiederbelebung wird der Champion, der den Schutzengel trägt, auch um eine Stufe angehoben.

Welche neuen Stufen kann man nun erreichen? Bisher war es nur möglich Champions bis zur Stufe 3 aufzuwerten. Grund dafür ist, dass man für eine vierte Stufe 27 mal den gleichen Champion benötigen würde.

Die Überarbeitung von Schutzengel sorgt jedoch dafür, dass der Träger, wenn er ein Stufe 3 Champion ist, nun nochmal aufgewertet wird.

Der neue Effekt lässt sich jedoch nicht stapeln. Einen Champion der Stufe 5 oder 6 gibt es also nicht. Zusätzliche Schutzengel beleben jedoch den Champion erneut wieder.

League of Legends

Extrem stark, aber nicht unbesiegbar

Wie stark sind die Champions auf Stufe 4? Durch die Anhebung der Stufe erhalten die Champions zusätzliche Lebenspunkte und all ihre Attribute werden verbessert. Das macht die Champions stärker und lässt sie gleichzeitig länger leben.

Sie sollen jedoch nach ersten Berichten nicht unbesiegbar sein. Vorteilhaft für die Einheiten ist der andere Effekt von Schutzengel, die Wiederbelebung. Da sie jedoch nur mit 500 Lebenspunkte wiederkommen, können sie schnell erneut ausgeschaltet werden.

Die besten Items und Kombinationen in Teamfight Tactics- Item Tier List

Womit wird auf dem Test-Server noch experimentiert? Der PBE hält im Vergleich zur Live-Version einige Neuerungen bereit. So gibt es dort bereits den ersten neuen Champion Twisted Fate.

Außerdem könnt ihr auf dem PBE auch den neuen Ranked Modus testen. Im Fokus stehen auch Änderungen an der Verteilung von Items. Einige neutrale Gegner lassen zukünftig immer einen Gegenstand fallen, was die Verteilung fairer gestalten soll.

Wann kommen die Neuerungen auf den Live-Server? Eine Veröffentlichung der Neuerungen ist für den Patch 9.14. geplant. Dieser kommt voraussichtlich am Mittwoch, den 17. Juli.

Es kann jedoch sein, dass es Experimente wie die Neuerungen am Schutzengel gar nicht auf die Live-Server schaffen.

Ihr möchtet erfolgreich in Teamfight Tactics sein? Daran verraten wir euch zwei Strategien zum Umgang mit Gold:

Teamfight Tactics: Mit diesen Strategien gewinnt ihr eure Matches
Autor(in)
Quelle(n): Dot Esports
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.