Team qualifiziert sich für Riesen-Turnier – Dabei haben sie Rainbow Six Siege kaum gespielt

Ein Team aus Studenten in Norwegen hat sich für ein Riesen-Turnier zu Rainbow Six Siege qualifiziert, dabei haben sie kaum Erfahrung im Spiel.

Das ist passiert: Eine Mannschaft aus fünf Studenten hat sich für eines der größten eSport-Events in Skandinavien qualifiziert. Die Fünf treten auf der Dreamhack Winter 2018 in Schweden bei einem Turnier um einen Preisgeld-Pool von 50.000$ an.

Allerdings spielen die Jungs im Turnier Rainbow Six Siege und das ist ein Spiel, in dem sie kaum Erfahrung haben.

Einer der Spieler sagte vor der Auslosung der Gruppen: „Wir sind fünf Jungs, die kaum R6S gespielt haben, und wir warten gerade darauf, ob wir gegen G2, Liquid oder andere Profi-Teams antreten müssen.“

Rainbow Six Siege

Schulausflug zur DreamHack

So kam es dazu: Die Studenten besuchen eine Volkshochschule in Norwegen. Als Klassenausflug geht es am Wochenende auf die DreamHack nach Schweden, auf eine der größten LAN-Parties der Welt.

Die Jungs spielen eigentlich zusammen CS:GO. Um das auf der DreamHack im Turnier spielen zu dürfen, braucht man aber eine Einladung. Das Turnier zu Rainbow Six Siege hatte hingegen eine offene Qualifikation.

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC

Die Jungs meldeten sich also für Rainbow Six Siege aus Jux an. Sie dachten, sie fliegen in der Vorrunde schnell raus und haben ihren Spaß dabei. Weil sich aber zu wenige Teams für die offene Qualifikation angemeldet hatten, wurde die Quali kurzfristig abgesagt.

Die Studenten haben sich damit automatisch für das Top-eSport-Turnier qualifiziert und sind der Gruppe „C“ zugelost worden.

rainbow-six-siege

Wird das ein eSport-Märchen? Wie die Seite Kotaku berichtet, hat das Team der Studenten das erste Match bereits chancenlos verloren, ohne einen Punkt zu erzielen.

Es sieht also nicht so aus, als erwartet uns hier eine Aschenputtel-Story, dass ein Team ohne Erfahrung plötzlich die Profis platt macht und wir da in 20 Jahren einen Film á la „Cool Runnings“ im Free-TV sehen.

Aber es wird wohl ein Schulausflug sein, der dem Team in Erinnerung bleiben wird.

Rainbow Six Siege steht 2 Jahre nach schwachem Launch glänzend da
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Schade, aber war dann nach dieser „Qualifikation“ wohl abzusehen 😉

Frosteyes

Ich wünsch denen viel Glück im Turnier. Klar, möge der beste gewinnen, aber gönnen würde ich das normalos auch mal 🙂

Axl Dope

Normalos?!

Frosteyes

Ja. Die ganzen nicht Elitisten halt, einfach Spaß an der Freude.

Varoz

Verdammt, hätten meine Freunde und ich uns Mal angemeldet, wobei wir auch total versagen würden xD

z0nyy

Ja warum nicht.. 😀 Wenn die anderen Teams alle absagen. Wird bestimmt lustig, wünsche den Jungs trotzdem viel Erfolg. Vielleicht passiert ja etwas komplett unerwartetes. Man kennt es ja, gegen „noobies“ zu spielen kann auch für Profis schonmal nach Hinten los gehen ;P

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x