Akute Warnmeldung in Star Wars: The Old Republic: In diesem Moment ereignen sich Berichten zufolge epische Schlachten im Weltraum. Sowohl bei einer vom Imperium besetzen und nicht identifizierbaren Werft, die sich inmitten eines Asteroidenfeldes befindet, als auch bei den Tafelbergen, geht es gerade mehr als nur heiß zur Sache!
Mit anderen Worten: Auf geht’s Abonnenten, die Luken für den frühzeitigen Zugang zum neuen PvP Raumschiff Addon “Galactic Starfighter” sind endlich offen! Seit einigen Stunden ist es möglich, sich ins Cocktpit zu setzen und an den 12vs12 Spieler gegen Spieler Schlachten im Weltraum teilzunehmen.
ast 2 Monate mussten wir seit der Ankündigung warten, aber wie es nun mal so ist, schreitet die Zeit mit großen Schritten voran. Manchmal ärgern wir uns darüber. Heute nicht :). Ich weiß ja nicht, was ihr so heute Abend macht, aber ich setze mich gleich in mein rostiges Raumschiff, fliege eine Runde in der fernen Galaxie und lasse mich dabei, wie sollte es anders sein, ordentlich abschießen.
Infolgedessen kamen auch ein paar neue Information rein, die ich euch nicht vorenthalten möchte. In einem kürzlich erschienenen Beitrag, ging ein Entwickler von Bioware näher auf die Funktionen der Crew Mitglieder ein, die gemeinsam mit euch auf die Jagd gehen und in verschiedenen Bereichen des Raumkampfs unterstützen.
Klingt alles interessant, jedoch bin ich ja schon ein wenig traurig darüber, dass ich nicht zusammen mit R2-D2 fliegen darf 🙁 Na ja, die alte Republik liegt bekanntlich 3000 Jahre zurück und da gab es den überaus sympathischen Roboter-Winzling noch nicht. Schade, sonst wäre Luke Skywalker jetzt um einen Droiden ärmer gewesen. Nicht abschweifen lieber Autor. Ok.
Was bringen die Crew-Mitglieder?
Grundlegend lässt sich sagen, dass die Mitglieder 2 wichtige Funktionen ausüben. Zum einen bereichern sie dich um vier zur Auswahl stehende Kampfstile (Offensive, Defensive, Taktik und Technik).
Abhängig vom jeweiligen Begleiter, ist es dir möglich, einen davon auszusuchen. Diese Vorbereitungen werden vor dem eigentlichen Geschehen getroffen – hier musst du dir unter anderem darüber Gedanken machen, wen du mitnehmen möchtest. Neben den dir bekannten Gefährten, lassen sich auch später weitere freischalten, die nicht zur originalen Crew gehören.
Was bringt mir eigentlich die Festlegung der Crew? Um genau zu sein, 2 passive Boni, die die Werte, passend zum Stil, um Attribute wie Waffenpräzision oder Ausweichen erhöhen.
Last but not least, wäre da noch der Punkt “Kopilot”, der dir zusätzlich zu den 2 passiven, auch eine aktive Fähigkeit einbringt. Je nach gewähltem Crew-Mitglied, kann das bedeuten, dass in bestimmten Situationen dein Schiff zum Beispiel repariert wird oder deine Zielerfassung einen Debuff beim Gegner veursacht.
Was wäre aber ein Kopilot, wenn er nicht mit dir sprechen oder deine Heldentaten bejubeln würde. Ganz genau, ein langweiliger Kopilot, dem jegliche Kompetenz fehlt. Zum Glück kommentieren sie zudem hin und wieder den Kampfverlauf.
Das Mein MMO Fazit zum Addon Galactic Starfighter, inklusive Let’s Play!
Wir werden uns die neue Erweiterung jetzt ein paar Tage lang anschauen und euch dann natürlich von unseren Erfahrungen berichten. Ist es wirklich so vielversprechend, wie die Trailer und Beiträge es suggerieren? Darauf wird es Antworten geben und das nicht nur schwarz auf weiß, sondern auch mit Hilfe eines kommentierten Videos! Damit ich mich nicht vollends blamiere, übe ich schon ein wenig. Bis bald!
Update: Ihr könnt den Test nun hier anschauen.
Zur Überbrückung noch ein brandneues Video, das die vielen Möglichkeiten der Raumjäger Anpassungen vorstellt:
Um es nochmal zu verdeutlichen: Nur aktive Abonennten haben derzeit Zugang zu den Raumkämpfen! Die anderen Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden.
Was sagt ihr eigentlich zu dieser Erweiterung? Erfüllt sie eure Erwartungen oder habt ihr deshalb vor, das Spiel jetzt anzufangen? Ihr müsst übrigens nicht mal bis zum Endlevel damit warten, da es bei Galactic Starfighter keine Levelbeschränkungen gibt!
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Cortyn hier. Ich muss echt sagen… wegen dem Addon habe ich jetzt die Uni verpasst, es ist lange, lange her, dass mich ein Spiel so gefesselt hat!
Die Steuerung ist schon ein wenig gewöhnunsberüftig am Anfang, aber wenn man mal den Dreh raus hat, macht es viel Spaß!