Swordsman X wird erstes Battle-Royale-Spiel im Kung-Fu-Setting

Wer gerne asiatische Kampfkunst und Battle-Royale mag, der dürfte sich auf Swordsman X freuen. Das Spiel aus China vereint wilde Nahkämpfe und Survival-Aspekte mit Battle-Royale.

Das Battle-Royale-Gerne hat bereits Schwergewichte wie H1Z1, PlayerUnknown’s Battlegrounds und das abgedrehte Fortnite: Battle Royale. Bald kommen weitere Ableger des Genres dazu, wie das Survival-Battle-Royale Darwin Project oder das kunterbunte Paladins: Battlegrounds mit seinen Helden.

Was es allerdings noch nicht gibt: Ein Kung-Fu-Survival-Battle-Royale-Game!Swordsman-X-01

Black Desert trifft auf PUBG

Swordsman X sieht dank der schicken Unreal-4-Engine auf den ersten Blick wie das wunderschöne koreanische Sandbox-MMO Black Desert Online aus. Doch anstatt zu grinden, mit Eseln Handel zu treiben oder Gemüse anzubauen, geht es in Swordsman X um Gemetzel und Überlebenskampf.

Swordsman-X-03Als Wuxia-Kämpfer streift ihr durch die offene Welt und killt andere Wuxia-Kämpfer mit eurem Kung-Fu. Oder mit scharfen Klingen, Pfeil und Bogen oder Speeren. Waffen scheint es genug im Spiel zu geben.

Wer sich übrigens gerade wundert, was Wuxia sein soll: Damit sind im Groben Storys über asiatische Kampfkünste gemeint.

Ebenfalls spannend: Swordsman X will, dass ihr verbal kommuniziert und bietet nur eingeschränkte Text-Chat-Funktionen.

Ein China-Game ohne Mikrotransaktionen?

Swordsman X kommt aus China, ist aber KEIN Free2Play-Game. Stattdessen soll Swordsman X ein Buy2Play-Titel sein. Und die berüchtigten Mikrotransaktionen soll es auch nicht geben. Dafür soll Swordsman X nur der erste Teil einer Trilogie von ähnlichen Games werden.

Hier bekommt Ihr einen ersten Eindruck vom Spiel:

Swordsman X hat gerade eine limitierte Beta hinter sich, befindet sich aber noch mitten in der Entwicklung. Das Spiel soll aber noch dieses Jahr in China für den PC erscheinen.


Mehr Battle-Royale gefällig? Diese Games aus dem Battle-Royale-Genre kommen noch 2018!

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.