Steam Summer Sale 2019: Diese 6 neuen Spiele lohnen sich

Der Steam Summer Sale 2019 läuft und bietet gerade viele Highlights im Angebot an. Wir stellen euch hier starke neue Spiele vor, die in den letzten Monaten erschienen sind.

Wie lange läuft der Sale? Der Steam Summer Sale 2019 läuft vom 25. Juni bis zum 9. Juli.

Diese Spiele stellen wir euch vor: In diesem Artikel stellen wir euch spannende Neuerscheinungen vor, die gerade auf Steam im Angebot sind. Wir richten uns dabei nach der Menge der positiven Reviews. Auch persönliche Präferenzen spielen hier mit rein, welche neuen Spiele auf Steam wir aussuchten.

Als Release-Zeitraum beschränken wir uns auf Spiele, die seit Dezember 2018 erschienen sind. Wir behandeln dabei vornehmlich Mutliplayer-Titel.

Kennt ihr weitere spannende Neuerscheinungen, die auf diese Liste gehören? Dann schreibt sie uns in die Kommentare. Den Artikel aktualisieren wir.

Far Cry: New Dawn

Worum geht’s? New Dawn ist der aktuellste Titel der Far-Cry-Reihe und direkter Nachfolger der Ereignisse um Far Cry 5. Es spielt 17 Jahre nach dem Einschlag der Atombomben von FC5, es geht also in die Postapokalypse. Diesmal müsst ihr euch einer neuen Gruppierung gegenüberstellen, die von den bösen Zwillingen Mickey und Lou angeführt wird.

In gewohnter Far-Cry-Manier geht es teils verrückt zu. Waffen, die mit Sägeblättern schießen, sind mit dabei.

Gibt es Mehrspieler? In New Dawn könnt ihr die Kampagne im Koop-Modus spielen. Einen Mehrspieler-Modus gibt es nicht.

Für wen eignet sich Far Cry New Dawn? Gefiel euch die Story von Far Cry 5 und ihr wollt unbedingt erneut in diese bekannte Umgebung eintauchen? Dann nichts wie rein mit euch. New Dawn ist kein völlig neues Spiel, es ist ein Spin-Off von FC5. Wer auf dicke Waffen wie Flammenwerfer steht und Spiele mag, die sich selbst nicht so ernst nehmen, ist hier richtig.

Mehr zum Thema
8 Dinge, die du vor dem Release von Far Cry: New Dawn wissen musst

Die Bewertungen auf Steam: Auf Steam sind 69 % aller Nutzerwertungen positiv. Das sorgt für eine „Ausgeglichen“-Wertung. Gelobt werden die schöne Grafik und das runde Gameplay. Negativ bemerken Spieler eine kurze Story und zu wenige Inhalte insgesamt.

Tropico 6

Worum geht’s? In diesem Aufbau-Strategiespiel müsst ihr euch gleich um eine ganze Inselgruppe statt nur eine einzelne Insel kümmern. Dort errichtet ihr Gebäude, Produktionen und startet Forschungen. Neu in diesem Teil der Serie sind Tunnel, die ihr neben mächtigen Brücken errichten könnt. Mit Taxis, Bussen und Seilbahnen heizen eure Bewohner dann über die Inseln.

Gepaart wird diese Strategie mit dem Humor, für den die Spieleserie bekannt ist.

Tropico 6

Gibt es Mehrspieler? Ja, bis zu 4 Spieler können im Mehrspielermodus gleichzeitig spielen.

Für wen eignet sich Tropico 6? Für Fans von Aufbauspielen, die gerne in stundenlangen Sessions Gebiete aufbauen, ist das Spiel gut geeignet. Wem andere Aufbauspiele zu trocken sind, der könnte mit dem Humor von Tropico 6 eine willkommen Abwechslung wahrnehmen.

Die Bewertungen auf Steam: Von über 3400 Bewertungen auf Steam sind 84 % positiv. Das ergibt eine „Sehr positiv“-Bewertung auf der Plattform. Gelobt werden umfangreiche Story-Missionen mit Herausforderungen. Auch die schöne Grafik und das übersichtliche Interface werden positiv hervorgehoben.

Total War: Three Kingdoms

Worum geht’s? Dieses Strategiespiel basiert auf der Zeit der drei Reiche in China. In der rundenbasierten Kampagne spielt erlebt ihr den Aufbau des Kaiserreiches, Staatskunst und Eroberungen. Ihr habt die Wahl zwischen 12 legendären Kriegsherren. Rekrutiert die, die zu eurer Strategie passen und entscheidet dabei selbst, ob ihr Verrat und Intrigen begeht oder brüderliche Allianzen schließt.

Total War Three Kingdoms2

Gibt es Mehrspieler? Ja. Es gibt eine 2-Spieler-Kampagne und Custom Spiele im Multiplayer.

Für wen eignet sich Total War: Three Kingdoms? Wer in bisherigen Teilen von Total War Tiefgang in der Diplomatie vermisst hat, wir in Three Kingdoms gut bedient. Wer neben Militär bei einem Strategiespiel auch auf Verhandlungsgeschick und Planung setzen will, der wird hier gut bedient.

Die Bewertungen auf Steam: Auf Steam sind von den über 14600 Bewertungen 83 % positiv. Das sorgt für eine „Sehr positiv“-Bewertung.

Hier gehts zu Total War: Three Kingdoms auf Steam für 53,99 € statt 59,99 €

Astroneer

Worum geht’s? Schlüpft in diesem Erkundungsspiel in die Rolle eines Astronauten, der fremde Welten erkundet. Das Game spielt im 25. Jahrhundert und hält einige Überraschungen für euch bereit.

Überirdisch und auch unter der Erde errichtet ihr eure Basen. Ihr habt die Möglichkeit, eigene Fahrzeuge zu bauen, um damit auf den Welten zu cruisen. Stets dabei ist euer Verformer-Werkzeug, das umgraben, sammeln, gestalten und bauen kann. Wenn ihr euch bereit fühlt, macht ihr euch auf die Suche nach der geheimnisvollen Macht, um diese für euren Zweck zu nutzen.

Gibt es Mehrspieler? Ja, ihr könnt mit bis zu 4 Spielern im Koop zocken.

Für wen eignet sich Astroneer? Für Entdecker, die gern unbekannte Sandbox-Welten alleine oder mit Freunden erkunden und dabei entspannen wollen. Vor allem kreative Köpfe dürften an Astroneer ihren Spaß finden.

Die Bewertungen auf Steam: Von über 30.400 Bewertungen sind 84 % positiv. Das sorgt für eine „Sehr positiv“-Wertung auf Steam. Gelobt wird die „wunderschöne Welt“, viele verschiedene Inhalte und ein gutes Crafting-System.

Mortal Kombat 11

Worum geht’s? In diesem brutalen 2,5D-Kampfspiel schlägt man sich richtig die Köpfe ein. Dafür nutzt man Kombo-Attacken der eigenen Kämpfer oder greift auf Items aus der Welt wie Kettensägen zurück. Kämpfer lassen sich mit Rüstung und Waffen aufrüsten, um noch stärker zu werden.

Auf euch wartet eine Story, in der ihr in die Rolle verschiedener Charaktere schlüpft. Herausforderungen wie die Türme der Zeit lassen euch zunächst gegen Gegnergruppen, danach gegen Bosse antreten.

Mortal Kombat 11 2

Gibt es Mehrspieler? Ja, im Mehrspieler-Modus könnt ihr euch mit anderen Spielern messen. Als eine Art Koop gibt es in den Türmen der Zeit die Möglichkeit, mit einem anderen Spieler zusammenzuspielen.

Für wen eignet sich Mortal Kombat 11? Spieler, die die 2,5D-Spiele lieben und Brutalität schätzen, sind hier gut aufgehoben. Die übertrieben gewalttätigen Todesstöße dürften so manchem Action-Fan das Herz höherschlagen lassen.

Die Bewertungen auf Steam: Von über 7000 Bewertungen sind 59 % positiv, was dem Spiel eine „Ausgeglichen“-Bewertung verschafft. Wir haben das Spiel hier in der Liste, weil das Gameplay hochgelobt wird. Es gäbe tolle Animationen und ein flüssiges Spielgeschehen.

Negativ erwähnt man das hohe Grind-Aufkommen. Die Charaktere wären nicht wirklich gebalanced und der Online-Modus habe Schwierigkeiten mit Lags. Am häufigsten kritisiert werden jedoch das Grinding und die Mikrotransaktionen.

DayZ

Worum geht’s? Wer Survival-Games mag, wird den Namen DayZ schon oft gehört haben. Der Titel befand sich seit 2013 im Early Access. Gespielt wird als Überlebender einer Zombie-Apokalypse in einem riesigen, fiktiven, russischen Setting.

Auf der Map sucht ihr Rohstoffe und Material, um daraus Waffen oder Unterkünfte zu bauen. Eure Gegner sind die KI-gesteuerten Untoten und gefährliche Tiere, aber auch andere Spieler. Ihr wisst nicht, wem ihr vertrauen könnt. Habt ihr aber doch Vertrauen zu jemandem gefasst, könnt ihr euch als Team gegen den Rest zusammentun.

DayZ ging am 13. Dezember 2018 in den Full-Release. Betrachtet es als kleinen Bonus auf dieser Liste.

dayz-screen

Gibt es Mehrspieler? Ja, ihr spielt auf Servern mit vielen anderen Spielrn.

Für wen eignet sich DayZ? Wer auf Survival-Abenteuer in einer riesigen Sandbox steht, sollte hier reinschauen. Das ist auch für Jäger und die Spieler interessant, die gerne Crafting betreiben.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Survival-Games in 2019 für PS4, Xbox und PC

Die Bewertungen auf Steam: Von über 167.200 Bewertungen sind 61 % positiv. Das gibt DayZ auf Steam eine „Ausgeglichen“-Bewertung. Gelobt wird, dass durch das Survival-Setting mit anderen Spielern immer wieder überraschende und neue Situationen entstehen. Gelobt werden außerdem sichtbare Animationen der verletzten Spieler, die dann humpeln.

Immer wieder in der Kritik stehen plötzliche Bugs, die die Spielerfahrung trüben. Spieler sagen, dass DayZ noch so viele Fehler habe, dass es sich „nicht fertig“ anfühle.

Wie Ihr Spiele auf Steam zurückgeben könnt, haben wir hier für Euch.

Bonus: Erwähnenswerte Singleplayer Neuerscheinungen

Seht hier eine kleine Auswahl an Singleplayer-Games, die für euch interessant sein könnten.

Mehr zum Thema
Wie mir Sekiro zeigte, warum ich so gerne Raids in MMOs und MMORPGs spiele
„Devil May Cry 5 macht verdammt viel Spaß. Weil die Kämpfe so fantastisch sind, dass sie selbst in lahmen Standardlevels so richtig die Hütte brennen lassen. Weil die Bossgegner dann doch für zumindest ein wenig Auflockerung sorgen. Und weil das Spiel trotz einiger Macken so unglaublich cool ist, dass ich auch mal ein Auge zudrücken kann.“ Devil May Cry 5 im Test der Gamestar

Habt ihr weitere Neuerscheinungen, die gerade im Steam Summer Sale 2019 sind und ihr empfehlen könnt? Dann schreibt sie uns in die Kommentare.

Auf der Suche nach coolen MMOs und Online-Spielen?

Mehr zum Thema
Die 9 besten MMOs und Online-Spiele im Steam Summer Sale 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.