ArcheAge: Öffnung von Auroria auf Donnerstag 18 Uhr verschoben

Beim Sandpark-MMO ArcheAge verschiebt sich der für 18 Uhr angesetzte Start der europäischen Server auf unbestimmte Zeit. Grund sind Probleme mit dem Spiel in den USA.

Eigentlich sollten heute um 12 Uhr die europäischen Server von ArcheAge zu Wartungsarbeiten heruntergefahren und dann gegen 18 Uhr wieder an den Start gebracht werden. Mit dem „Auroria“-Patch würde sich der Nordkontinent öffnen und der Run auf Bauplätze und Ressourcen ginge dann los.

Daraus wird vorerst nichts.

In den USA ging der Patch schon gestern live, seitdem herrscht dort Krisenstimmung. Bis man die Lage in Nordamerika unter Kontrolle hat, will Trion Worlds in Europa noch mit dem Auroria-Patch warten. Man verspricht einen neuen Termin bekanntzugeben, sobald man kann.

Update 15:30: Die Probleme, die der Patch in Nordamerika brachten, sind jetzt leidlich behoben. Laut einer aktuellen Aussage von Community-Manager Scapes will man dennoch warten, bis man einen Termin für die europäischen Server herausgibt, da immer noch vereinzelte Verbindungs-Probleme in Nordamerika auftauchen.

Mein MMO meint: Wenn man von einer Wartungs-Dauer von 6 Stunden ausgeht, würde man jetzt wohl wieder aus der „Prime-Time“ herausfallen und die „heikle Phase“ des Land-Rushs finge nach 22 Uhr an. Es könnte also sein, dass Auroria in Europa erst morgen aufgeht. Offiziell ist das allerdings nicht.

Update 16:15: Die Vermutungen erwiesen sich als richtig. Der Patch wurde jetzt auf Donnerstag, den 6.11., verschoben. Um 12 Uhr unserer Zeit sollen die Server runtergehen. Um 18 Uhr dann die Tore von Auroria geöffnet werden.

Quelle(n): ArcheAge Forum, Scapes Update am Donnerstag
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hiyori
Hiyori
5 Jahre zuvor

Geil. Echt Geil… Als dieses hin und her. sacht mal, entscheidet euch doch mal Trion.

Domgordo
Domgordo
5 Jahre zuvor

schöne bescherung, ich habe gestern den amipatch gezogen und kann nun gar nicht mehr spielen und komme nicht in EU rein ohne den kompletten Client neu zu installieren, was so etwa 15 stunden download heisst, bei mir sad

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Hast ja jetzt genug Zeit, nachdem der Patch verschoben wurde. Glück im Unglück sozusagen.

Domgordo
Domgordo
5 Jahre zuvor

na das währe ja unssinig, wenn der patch morgen kommt, währe ich gerade erst fertig, wenn überhaupt. Ich habe aber mitgekriegt das ich vor paar wochen mal nen Save vom Spiel gemacht habe, das habe ich einfach drüber kopiert und schwupsi gehts wieder.

Oldy
Oldy
5 Jahre zuvor

Was beschwert ihr euch eigentlich ? Sollen die Auroria Live gehen lassen wenn es bugt?
Und dann geht das Gejammer los weil nix geht… Besser paar Tage warten und dafür dann richtig loslegen können. Und ArcheAge ist ein super schöner Sandkasten der Spaß macht.
Keinem entsteht ein nachteil wenn der heute nicht live geht.

jan Rainer
jan Rainer
5 Jahre zuvor

Ich beschwer mich nicht ^.^nur die leute die extra urlaub genommen haben smile

Oldy
Oldy
5 Jahre zuvor

Sry aber noch nie für ein Paket Urlaub genommen und es ist nicht an dem Tag eingetroffen? Thats live .
Aber die Urlauber tun mir schon leid. Ich kann auf Arbeit Zocken ^^ also habe ich nix verpasst.

Florian | filmverliebt.de
5 Jahre zuvor

Als was oder wo arbeitest du denn?

Vic
Vic
5 Jahre zuvor

Lustig wäre, wenn er „Trion Worlds“ sagen würde grin

Svatlas
Svatlas
5 Jahre zuvor

Laut ingame Meldung werden die Server aber dennoch in 60 Min runtergefahren. Seltsam…. Das artet 100% in Chaos aus.

jan Rainer
jan Rainer
5 Jahre zuvor

vll haben se den fix schon fertig hmmm magic

Svatlas
Svatlas
5 Jahre zuvor

Server sind noch da. Egal was die schreiben oder machen….man kann denen echt nix mehr glauben. 100% pro haben die es wiedermal vergessen, diese Nachricht abzuschalten^^

jan Rainer
jan Rainer
5 Jahre zuvor

Gehe ich auch von aus, angeblich laut unserem global sind loginserver schonmal off

jan Rainer
jan Rainer
5 Jahre zuvor

Super entscheidung!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.