Spieler finden Weg, um in GTA Online reich zu werden: Dürfen nie mehr ausloggen

In GTA 5 Online stecken manche Spieler seit Wochen in einer Session. Aber sie wollen sie nicht verlassen. Der Grund dafür ist simpel: Viel Geld!

In was für Sessions sind die Spieler? Auf der PS4 und Xbox One sind Spieler in Sitzungen, die bereits vor Wochen eröffnet wurden. Ihre Konsolen laufen seit Start dieser Sitzungen und werden nicht ausgeschaltet.

Warum wollen sie die Session nicht verlassen? Vor ein paar Wochen kam ein Glitch bei GTA Online ans Licht, der Spielern Unmengen an Geld bescherte. Das geschah mit Hilfe eines einzelnen NPCs.

Rockstar Games behob diesen Glitch nach etwa 2 Wochen. Wer ihn jetzt starten will, kann das nicht mehr. Aber Spieler in alten Sessions können den Glitch weiterhin ausnutzen, weil diese veralteten Sitzungen auch noch die veralteten Daten von GTA Online nutzen, mit denen der Glitch wirksam ist.

Darum weigern sich die Spieler gerade, diese alten Sitzungen zu verlassen und ihren Weg zu mehreren Millionen Dollar einfach wegzuwerfen. Die lassen die Konsolen einfach laufen und gehen nicht freiwillig. Dabei sammeln sie Hunderte Millionen Dollar an Ingame-Währung an.

GTA 5 Online Geld 5
Mit viel Geld im Schlepptau lässt es sich in GTA Online gut leben

Auf Reddit melden sich einige Spieler, die sagen, dass ihre Konsolen jetzt seit Tagen laufen. Sie würden gar nicht einsehen, das zu beenden, solange sie weiter fürs Nichtstun viel Geld bekommen.

Was sagen die Spieler? Auf Reddit fragt ein Spieler: „Wie lange kann man nach dem Patch noch im Glitch bleiben?“

„Solange du deine Konsole oder dein Dashboard nicht ausschaltest, kannst du drin bleiben, solange du willst“ schreibt ein Spieler. Darauf die Antwort: „Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber hier sind wir und holen uns das Geld, Baby.“

Ein anderer Spieler antwortet „Ich besitze jetzt 400 Millionen. Alle Garagen voll mit Scramjets etc. und habe alles gekauft und geupgraded. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Habe Angst, dass meine PS4 explodieren könnte. Fast 3 Wochen jetzt? Ohne Pause“

Hier vergleicht ein Spieler die Zeit vor und nach dem Glitch. Links war der Glitch am Hangar in GTA noch für alle aktiv und viele Spieler tummelten sich dort. Quelle: Reddit

Warum macht Rockstar nichts dagegen? Rockstar hat bereits einen Patch aufgespielt, der das Starten des Glitches verhindert. Doch das konnte noch nicht die aktiven Spieler stoppen. Vermutlich geht das erst, wenn man mit einem Server-Neustart die Spieler dazu zwingen würde, ihre Sessions zu verlassen. Es ist unklar, warum das zu diesem Zeitpunkt noch nicht passiert ist.

Ihr könnt auch ohne Glitch viel Geld in GTA Online verdienen. Wie das geht, zeigen wir Euch hier:

Mehr zum Thema
GTA 5 Online Guide: 10 Wege, um in 2019 schnell Geld zu verdienen!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.