Viele Spieler sind von Diablo 4 so frustriert, dass Blizzard endlich zwei lang geforderte Features bringen will

Viele Spieler sind von Diablo 4 so frustriert, dass Blizzard endlich zwei lang geforderte Features bringen will

Etliche Leute sind mittlerweile von Diablo 4 genervt. Jetzt hat Blizzard erklärt, dass man zumindest 2 Dinge überarbeiten möchte, über die viele Spieler schimpfen. Zum einen das übervolle Inventar und zum anderen die umstrittene Elementarresistenz.

Der Release von Diablo 4 ist mittlerweile 3 Monate her und die 1. Season hat begonnen. Doch viele Spieler zeigen sich mit dem Hack’n Slay unzufrieden. Vor allem das nervige Inventarsystem von Diablo 4 ist ein Dauerthema bei vielen Nutzern.

Doch jetzt hat Blizzard erklärt, dass zwei neue Features unterwegs sind. Eines davon soll sich um das Inventar kümmern und zumindest eine Sache korrigieren.

An was wird gearbeitet? Vor allem zwei geforderte Features sind in Arbeit:

  • ein Beutefilter für das Inventar, um sein Zeug zu sortieren.
  • Die Überarbeitung der Elementarresistenz.

Inventarfilter und Elementarresistenz sind in Arbeit

Warum wird das überarbeitet? Über das viel zu volle und unübersichtliche Inventar klagen Spieler in Diablo 4 schon lange. Denn die überfüllten Inventarmenüs machen absolut keinen Spaß und so richtig nervig wird es, wenn man ganz bestimmte Ausrüstung im Inventar finden will.

Elementarresistenz ist ebenfalls schon länger ein Thema unter den Spielern. Viele halten den Wert für nutzlos und forderten bereits, den Wert doch gleich ganz abzuschaffen. Nun will sich Blizzard diesen Wert noch einmal vornehmen.

Diablo 4 General Manager Rod Fergusson und Community Manager Adam ‘PezRadar’ Fletcher erklärten auf Twitter, dass beide Dinge überarbeitet werden sollen und dass man die Kritik der Spieler verstanden habe. Bei einem letzten Gespräch ärgerten sich viele Zuschauer über die Entwickler und ihr mangelndes Verständnis für Diablo 4.

Wann erscheinen die Änderungen? Für den Beutefilter und die Überarbeitung der Elementarresistenz gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Die Überarbeitung der Elementarresistenz soll jedoch zum Start der 2. Season erfolgen.

Etliche Spieler begrüßen die Änderungen und hoffen, dass es in Zukunft weitere, sinnvolle Änderungen geben wird. Denn Loot ist eines der wichtigsten Features in Diablo 4. Zugleich ist Loot aber auch so komplex, dass es für den Normal-Spieler äußerst schwer ist, Upgrades auszumachen:

In Diablo 4 gibt es über 200 Affixe auf Loot und das ist ein Problem

Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dinkel

Path of Exile.

BenedictDayonepatch

Baustellen hat es einige, da sie vorallem ein grosses Userpublikum bedienen wollen und ein Casual wie ich es bin, könnte mal müde werden, weil der Progress zäh sein kann und gearmässig selten was Besseres kommt, momentan. Und da ich mich in den Seasons nicht wohlfühle, bleibt für mich nur der Eternal Realm und mein Barb, der ewige Barb.
Momentan habe ich noch viel Spass, aber wer weiss, Langzeitmotivation könnte als Eternal Realmer kritisch werden, aber dann war ich auch das falsche Publikum, da bin ich ehrlich.

Gummipuppe

Was genau soll ich bei der geringen Inventargröße eigentlich filtern?

ViktorFrankenstein

Mein größtes, aktuellstes Problem ist mein BARBAR auf Stufe 80 auf Weltstufe 4, wo ich sogar in Albtraumdungeons mit Level 81er Mobs und Bosse nicht alleine weiterkomme, schaffe die Dungeons nicht, obwohl ich alle 9 Heiltränke im Slot habe und 3 Unique Items! 🤔

Spiele mit Wirbelwind Skillung und überlege echt mit Diablo 4 komplett aufzuhören, macht keinen Spaß wenn die Lebensleiste immer so schnell runter geht.

Hat hier vielleicht jemand von euch ein paar gute, nachvollziehbare Tipps und Ratschläge für mich und den Barbaren, macht so leider keinen Spaß mehr? 😪

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Viktor Frankenstein
Caliino

Pausieren und Blizzard (nochmal) 2-3 Seasons Zeit geben um irgendwas zu ändern….

Compadre

Das ist ziemlich sicher nicht der Faktor, weshalb er keine NMDs ein Level über seinem Level problemlos clearen kann. Das Spiel ist mit einem abgestimmten Build ab einem gewissen Level jetzt schon zu einfach, ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass Blizzard nochmal auf die Idee kommt und alles pauschal bufft und das Spiel noch einfacher macht, nur weil das Leute auf Reddit fordern.

ViktorFrankenstein

Hallo und danke für die schnelle Antwort, ich mache mich im Internet schlau und versuche den Build so gut es mir möglich ist zu optimieren, bin sicher es liegt an meinen Einstellungen/Skills/Aspekten usw.?

Aber ich gebe nicht auf, möchte auf Level 100 kommen bis Ende der Season 1. 😀

Compadre

Ich bin mir recht sicher, dass es eine “Kleinigkeit” ist, die nicht ganz passt. Ein Aspekt oder ein Unique kann oftmals darüber entscheiden, ob ein Build funktioniert oder eben nicht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. 😀 Deshalb den vorherigen Kommentar bitte nicht falsch verstehen, war eher darauf gezielt, dass das aus meiner Sicht nicht an Blizzard liegt. Wenn du einen funktionierenden Build hast, dann ist das Spiel aus meiner Sicht nicht zu schwer, relativ deutlich sogar nicht. Gutes Gelingen, dass dein Build bald ordentlich funzt. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Compadre
ViktorFrankenstein

Danke für die schnelle Antwort, habe schon einige Sachen geändert, klappt jetzt besser. 😊

Compadre

Kann verschiedene Gründe haben, was an deinem Build vielleicht nicht ganz passt. Habe den Barbaren in dieser Season zwar nicht gespielt, aber beim Druiden und Nekro ist meine Erfahrung, dass ab einem gewissen Level Nighthmare Dungeons erst ab 20 Level über dir wieder etwas knackiger werden und alles drunter fast schon ein wenig zu einfach ist. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Unterschiede zwischen den Klassen so gravierend sind.

Eventuell fehlen dir ein paar defensive Affixe auf den Rüstungsteilen. Gerade auf Helm, Hosen und Schuhen habe ich immer geschaut, dass Schadensreduzierende Affixe gerollt sind. Auf dem Amulett hatte ich oft defensive Affixe neben der Abklingzeitenreduktion.

Kann aber auch genau so am Schadensoutput liegen. Meiner Erfahrung nach ist ab einem gewissen Level 10-20 Level über dir einfach alles down, bevor es überhaupt erst die Möglichkeit hat, dir Schaden zuzufügen. Den Butcher habe ich ab Level 90 10+ Level über mir zum Teil übersehen, da er einfach in der Mobgruppe genukt wurde.

Was ich für den Anfang eigentlich ganz cool finde, ist ein deutscher Leitfaden/Guide, der alles zu einem Build erklärt. Vitablo fand ich für den Anfang eigentlich ganz nice, aber der hat glaube ich bislang nur einen Barbar HotA Build auf seiner Seite. Ansonsten einfach mal bisschen durch Google stöbern. Gutes Gelingen weiterhin. 🙂 (wenn du ingame mal etwas Hilfe brauchst, kann ich auch gerne versuchen, hier und da mal auszuhelfen)

ViktorFrankenstein

Mein Schadensoutput ist zu niedrig, und meine Defence anscheinend auch, d.h. ich werde mich dahingehend verbessern müßen, aber sollte gelingen, danke dir für das ausführliche, informative Posting! 😀

KarlNapf

Geh Herzen farmen und such ein Barber Herz. 3 Unique Items? Sicher oder meinst die vermachten?
Nimm ne andere Klasse und Du wirst wieder Spaß haben, siehe Rogue oder Druide.

ViktorFrankenstein

Ich habe wirklich 3 Unique Items, gerade nachgesehen, aber die alleine sind anscheinend zu schwach für meine Spielweise? 😄

Ich mache mich im Internet schlau, sollte doch auch mit dem Barbar zu schaffen sein Albtraumdungeons mit 10+ Levels alleine zu clearen? 😀

KarlNapf

Ich habe den Barbar bis Lvl 65 gespielt und teilweise mit normalen Dungeons schon größte Probleme
bekommen bzw. in der Außenwelt sobald 1-2 Elite dabei waren, meist auf die Mütze bekommen, das war 
allerdings noch vor Seasons und den Patches. Hab dann in Season 1 beschlossen den Barbar ruhen zu lassen,
hat einfach keinen Spass gemacht.
Vor allem wenn man im Vergleich gesehen hat was andere Klassen bei Events um einen rum für DMG generieren 
und das teilweise 10 Level unter einem hat mich das sehr stutzig gemacht. Hab dann noch einen Totenbeschwörer
gespielt bis Level 35 und das war im Vergleich schon zu einfach…bin dann beim Hunter gelandet 😉

ViktorFrankenstein

Ich kann dich sehr gut verstehen, 2 Kumpels von mir spielen Totenbeschwörer und Jägerin, und die haben keine Probleme mit ihren Klassen. 😄

Jetzt habe ich ein wenig im Internet nachgelesen und meinen Barbar mit mehr Defensiv-aber auch mehr Ruffähigkeiten, z.b. mehr Wut generieren usw. umgespect, sollte am Abend besser klappen ihn zu spielen? 😀

BenedictDayonepatch

Hi Viktor
ich spiele diesen Build, mit Stählung, von Rob von d4builds, Skills und Aspekte habe ich z.T. leicht anders gesetzt, das Paragonboard z.T. auch und habe viel Spass damit auf WT4. Vielleicht kannst du den auch auf WW Barbar transformieren.
https://d4builds.gg/builds/3ef00554-5b50-47c7-8a6f-491611dd6d96/

Ich habe auch als WW Barbar gestartet, bin aber jetzt HotA, da ich mehr Abwechslung wollte, bin ganz glücklich damit.

Mehr Details? Zusammen mal einen Dungeon machen? Einfach fragen :).

ViktorFrankenstein

Hallo und vielen Dank für dein informatives Posting, ich sehe mir alles in Ruhe an! 😊

Threepwood

Eine Ursache für deine Probleme als Barb werden die Uniques sein. Dann noch drei davon, die i.d.R. wichtige Stats und Aspekte blockieren. Das ist quasi selfmade Hardmode. 😀

ViktorFrankenstein

Das kann durchaus sein und daher habe ich noch mal alles genau kontrolliert und versucht einen effektiveren Build zu bauen, klappt jetzt besser als vorher. 🤗

Threepwood

Da kann man schwer weitere Tipps geben, ohne Build und vor allem Paragon zu kennen. Letzteres kann alles versauen, beim Barb sind viele Glyphen usw total unbrauchbar. Deine Glyphen sollten auch mindestens auf Stufe 15 sein, damit sie die Reichweite vergrößern.
Halte dich an die wenigen guten Stats auf gelben Items. Uniques in wenigen Ausnahmen brauchbar. Grandfather mit guten Rolls zum Beispiel, Shako und eigentlich wars das dann auch.

Viel Glück beim Build-Bau!

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Threepwood
ViktorFrankenstein

Hallo und danke für dein Feedback und Posting, habe meinen Barbar jetzt besser im Griff, z.b. durch andere Glyphen, Barber Herz usw. 😀 👍

Threepwood

Die haben so viel wieder gut zu machen, dass solche Kleinigkeiten dahinter liegendes Fehldesign und kaputte Systeme nicht kompensieren können – vom Genre-Gründer…. kannste dir nicht ausdenken.
Dazu der Druck durch PoE2 und TQ2. Wayfinder wird ebenfalls eine sehr ähnliche Zielgruppe anpeilen und Blizz Fans allein durch die Optik ansprechen.

Ich bin gespannt, was und wie sie auf der BlizzCon hypen. Wahrscheinlich neue Buttons für den Reset von Paragon-Punkten, Resis, neue Klasse Anfang 2024 und dann kommt der Teaser zu einem Addon für den Sommer 2024, welches das Spiel irgendwie fixen soll. Für nur 59€.

Aus Diablo so ein Meme zu machen und Immortal inhaltlich besser als D4 aussehen zu lassen (Shop beiseite)ist echt eine Leistung.

Caliino

Das “fixen” mit dem Addon kommt doch safe so, hat bei D3 wunderbar funktioniert und wird mit D4 wiederholt xD

Threepwood

Absolut. 😀

KarlNapf

Es hängt vieles damit zusammen das es einfach sehr unterschiedliche Spielertypen gibt.
Ich spiele meist 1-2 Stunden am Tag, bin aktuell LVL 84. In der Zeit mache ich meist
1-2 mal die Quest für den flüsternden Baum und eventuell noch einen Legionsevent bzw.
1-2 NM Dungeons.
Wenn ich mal mehr Zeit habe dann mache ich noch offene Quest oder farme Herzen.
Und jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt, an dem sich viele stören und das ich auch 
nachvollziehen kann:
Ab einem bestimmten Itemlevel bzw. einer bestimmt Ausstattung seines Chars gibt es einen
Stillstand.
Seit 1-4 Wochen finde ich KEIN Item mehr bei dem ich ein Gefühl habe etwas besseres gefunden
zu haben, es gibt sicher noch welche, aber die Slots die noch nicht sehr gut belegt sind
droppen meist mit völlig sinnlosen Stats.
D.h. ich kann jetzt noch 17 Lvl bis 100 Leveln, aber die Chance mich Itemtechnisch noch zu
verbessern ist gerade sehr gering und das nimmt einem teilweise sehr die Lust.
Von gefühlt 100-200 Items am Abend geht alles, auch legendary´s an den Händler oder Schmied,
bin mittlerweile bei über 100 Mio Münzen.
Bis Level 80-85 ist alles gutn in meinen Augen, aber dann wird es einfach zäher.
Aber ich finde das Spiel sehr gut und es gibt noch viel zu tun 😉

Wenn jemand mehr Zeit hat zu spielen erreicht er diesen Punkt natürlich sehr viel früher. 
Im Endgame fehlen in meinen Augen einfach gewisse Aufgabe und das Gefühl weiterzukommen.

Threepwood

Daher gab es ja die Feldversuche, mit High Level Chars all das hohe Gear auf Alts zu schieben und zu schauen, ob sich das Gefühl/ Erlebnis wiederholt, als ob man frisch T4 joint und schnell gute 800+ Items in nahezu allen Inhalten bekommt.

Laut Spielern funktioniert das irgendwie. Laut Fletcher ist dem nicht so. Inwieweit er überhaupt was anderes sagen darf, um das Spiel nicht weiter zu brechen….nun, einfach mal selbst testen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Threepwood
KarlNapf

Ich habe davor auf dem Ewigen Realm einen Barbaren gespielt, aber an dem hab ich bei Lvl 65 meine Lust verloren weil es einfach keinen Spass machte damit in ein Dungeon zu gehen. Außer Whirlwind war das einfach nur ein Dauergekloppe auf einzelne Mobs ohne wirklich DMG zu machen. Als ich auf den Rogue gegangen bin war dieses Gefühl sofort weg und es hat wieder Spaß gemacht. Natürlich sterbe ich auch, eventuell sogar manchmal schneller, aber dafür ist der DMG output was ganz anderes und selbst in T40 Dungeons kein Problem, je nach Affix vom NM Dungeon natürlich. Für mich bleibt es weiterhin ein entspanntes Spielen. Manche Dinge wie der Weltboss Spawn Timer gehören noch überarbeitet und auch das Inventar ist zeitweise sehr lästig, aber sonst find ich es schon sehr gut.

Threepwood

Ich war auch Main Barb (92) und weiß leider genau was du meinst. Das ist nach ihrem tollen Fix vom Barb leider nicht großartig besser geworden.

Mein 80er Nekro hat trotz deutlich weniger Paragon-Punkten die Map so zerlegt im Vergleich zum Barb. Spaß ist anders.

Pheenox1

Ich verstehe die Erwartungshaltung von vielen Spielern nicht. Ich bin seit über 35 Jahren “Gamer” und habe noch nie ein perfeltes Spiel gelifert bekommen. Aber so what? Ich hatte dennoch eine Menge Spaß.
Auch bei Diablo 4 sehe ich zwar Probleme, aber nicht in der Schwere wie sie von manchen dramatisiert werden. Es ist ein gutes ARPG mit viel Potential. Und ich finde es eine gute Sache, dass man einen guten Wurf bringt und dann das Feedback der Spieler einfließen lässt. So viel geht gar nicht übe early access, beta & co.
Ich hab mit meinem Magier auf Level 66 genausoviel Spaß wie mit meiner Totenbeschwörerin auf Level 80, sehe aber auch die Problemchen, die es hat. Ich ziehe da gerne den Vergleich zu Lost Ark, da LA von der MMORPG Seite kommt und ein Diablo sein will, sow wie Diablo 4 von der RPG-Seite kommt und ein MMORPG sein will. Das kann man schon so machen, aber man kann definitiv nicht beides in der Qualität abliefern, dass man es allen recht machen kann. Und wenn man mit der Einstellund eine Betrachtungsweise wagt, dann hat man m. M. n. viel mehr Spaß mit dem Ganzen, mäkelt weniger rum und genießt seine Spielstunden mit dem, was man da hat.

Auf meiner Wunschliste stehen übrigens diese Punkte:

  • An- und abschaltbares Pet zum Lootsammeln. Wer es blöd findet, schaltet es ab und klickt das Zeugs manuell ins Inventar und rennt über die Goldhaufen. Ich hab in früheren Titeln immer den Sammelradius ausgebaut, damit ich das eben nicht machen muss, daher empfände ich ein Pet sehr angenehm, das das Ganze für mich erledigt weil ich ohnehin erst später ins Inventar schaue was ich gefunden habe. Alternativ geht ja auch ein Auto-Collect solange Platz ist. Und das Alles kombiniert mit einem Lootfilter, damit ich den weißen und blauen Krams nicht rumschleppe.
  • Die Sache mit der Diamantentasche.
  • Irgendein anderer Umgang mit den Alptraum-Siegeln. Zusammen mit den Elixieren ist dieser Reiter bei mir permanent überladen, noch mehr als mein Beute-Inventar. Sehr nervig.
  • Andere Behandlung der Aspekte wenn ich diese extrahiert habe. Die will ich nicht rum schleppen, macht auch gar keinen Sinn durch Dungeons zu ziehen und extrahierte Aspekte dabei zu haben. Warum nicht einfach nach Extraktion in eine Art Zauberbuch eintragen in der Qualität, in der man es eben gefunden hat? Um es dann bei Verzauberungen auswählen zu können. Das könnte man dann auch schön nach Qualität filtern, was ohnehin extrem mühsam ist, wenn man einen kompletten Beutereiter voller Aspekte hat. Uebersichtlich ist das mit Nichten.
  • Viel höhere Schwierigkeitsgrade und damit einhergehend höherer Gearscore. Hat ja früher auch super funktioniert. Ich will ja nicht andauernd nur durch Alptraum Dungeons rennen, Höllenfluten laufen um ohnehin für meine Totenbeschwörerin seit 10 Leveln nix besseres mehr gefunden zu haben. Dann bitte Qual 14 oder sowas wo ich dann von Gearscore ca. 800 auch Zeugs über 1000 gedropt bekomme, damit ich auch merke, dass ich stärker werde. Ich holze ja ohnehin mit dem Knochenspeer alles um was daher kommt. Da fühlt scih WorldTier 4 an wie WorldTier 0,5 weil es noch leichter ist als am Anfang.
  • Die Möglichkeit zum Abklemmen von MMORPG-Inhalten. Brauch ich nicht, will ich nicht, Diablo 4 ist für mich kein MMORPG, mich nervt das eher wenn andere da rum turnen. Will ich Koop spielen, kann ich mir ja eine Gruppe suchen und in eine Multiplayer-Instanz wechseln. Aber verschont mich ansonsten bitte blos mit dem MMORPG Mist! Nervig!

Ich könnt hier noch eine ganze Menge mehr schreiben weil ich schon einige Stunden versenkt habe und einen recht guten Ueberblick über alle Spielinhalte habe. Reicht aber jetzt. Vermutlich liest den langen Text jetzt schon keiner. 🙂

mein-mmo-2F

Das Problem ist für mich einfach, dass das Spiel schwere Fehler bei Kernelementen hat die sogar in vorigen Teilen besser gelöst waren.
Für mich sieht es aus als wollte man, mit Blick auf die Konkurrenz, das Spiel krampfhaft komplizierter machen. Man überlädt es mit all den Affixen, Zuständen, Skillungen usw, und bekommt deswegen das Balancing nicht mal ansatzweise auf die Reihe.
Ausserdem droppt deswegen auch fast nur unpassender Ausschuss.
Das sind keine kleinen Release-Bugs, die man auf die Schnelle fixt.

Andere Dinge, wie die verschiedenen Inventarprobleme, hätte man auch vor Release lösen sollen.

Von den grossen Publishern/Developern erwarte ich einfach mehr. Blizzard zum Beispiel hätte leicht noch nen Monat das Spiel polieren können ohne gleich pleite zu gehen.

Abgeschrieben hab ich Diablo 4 zwar noch nicht, aber ich spiel jetzt erstmal andere Spiele.^^

PS: Lootsammelpets sind für mich reiner P2W-Shop-Blödsinn.
Denn dann hätte man das droppen von Loot lassen und es einfach direkt ins Inventar ploppen lassen können.

Threepwood

Dazu kommt die Tatsache, dass auf die kaputten Kernelemente 2022 in der Beta hingewiesen wurde und offensichtlich null daran gearbeitet wurde. Alles im Kontext der Artikel z.B. der Washington Post Ende 2022….da halte ich Verständnis nicht mehr für angebracht.

Der Zustand des Spiels ist für den Genre-Gründer nicht akzeptabel.

vorlost

Was mir einfach nicht in den Schädel will ist das man 6 Jahre Entwicklungszeit hatte und anscheinend null auf die Sachen die gut bei den anderen Teilen ankamen,anknüpfte.Nightmare Dungeons sind schlechtere Rifts von Diablo 3.Wieso kein Runensystem aus Diablo 2?Wieso ein Mount anbieten wenn man dann teilweise 10 sekunden warten muss bis man wieder aufmounten kann?Das Ding ist man könnte tagelang so weiter machen.WIE???Sry aber das ist immernoch Blizzard.
Und wenn das stimmt mit den 9000…NEUN TAUSEND!!!! Entwicklern dann hat Diablo und auch Blizzard eigentlich keine Chance mehr verdient.Und es wurde mMn auch viel zu gut bewertet.Es wurde nur die halbwegs gute Kampagne bewertet.Endgame wurde drüber geflogen und dann ne WErtung rausgehauen.Normalerweise müsste Gamestar etc. das Spiel um 10 Punkte abwerten und das ist nichtmal übertrieben.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von
Threepwood

Ja das Thema “Warum fangen Entwickler bei Null an” ist bei dieser Spiele-Serie vollkommen absurd. Es ist abseits der Optik in allen Belangen schlechter als alle Vorgänger inkl. Immortal.

Dazu seit Wochen Lags und Co. Das Ding ist echt durch und wird einiges an Arbeit und bezahlte Streamer benötigen, um wieder an Beliebtheit bei Core-Gamern zu gewinnen.
Buffed lässt bezüglich D4 gut einen vom Stapel und spart nicht mit nachvollziehbarer Kritik in sämtlichen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Threepwood
Muhilde

Mal schauen ob es dann besser wird🙂. Und an den Rest das 4 Teil ist wie 2und3. Bei alle Teile gab es Probleme am Anfang, von jeden diablo Abschnitt hatt man am endgaem nicht anders wie gefarmt. Bei d2 waren Runen und dia und baalrunns. Bei d3 farmt man sein Set und rennt man nur nocht nepfalempotale. D4 rennt man dungen und farmt rüstung Aspekte

Toby87

Es grenzt schon an einer Frechheit das es überhaupt bis Seasons 2 dauert bis man die Resistenzen repariert.
Beutefilter nur für das Inventar ist auch quatsch, wenn dann direkt für den Groundloot, siehe PoE.

Sind wir ehrlich, D4 hat größere Probleme als diesen Kleinkram.
Wenn Season 2 wieder so öde wir, dann kann Blizzard sich bereits darauf einstellen viele Spieler zu verlieren, alleine wenn man den Konsolen Release von BG3 sowie die guten Wertungen bedenkt.
Ja, ist nicht das identische Genre, aber es wird dennoch einige Spieler hierhin ziehen.

Blizzard ist selber Schuld und Larian zeigt derzeit einfach wie es richtig geht.

HigiCroft

Es ist ne Frechheit BG3 mit D4 zu vergleichen! Und wo zeigt Larian das es richtig geht? BG 3 ist nicht BG3, es erinnert mehr an Divinity, die Performance ist unter aller Sau, ab Akt 3 hast du nur noch eine Ruckelpartie, die Story ist, wenn man keine vorgefertigten Chars spielt unter aller Sau und kommt nicht mal ansatzweise in Fahrt. Es gibt keine Deutsche Synchro, schon mal dickes Minus… Grafik ist auch nicht der Burner und es macht kaum Unterschied welche Antworten man gibt. Beim Würfeln, würfelt man zu 90% immer schlechter als der Gegner…. Spiel eiskalt wieder zurückgegeben und dafür Remnant 2 geholt.
Ohja Larian zeigt genauso wie es nicht geht..

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Higi
Sleeping-Ex

Nach deiner Schimpftirade sollte man meinen es sei doch keine Frechheit BG3 und D4 zu vergleichen. 😂

Kommentatoren die nicht in der Lage sind, den semantischen Unterschied zwischen Vergleichen und Gleichsetzen zu verstehen, kann ich nur schwerlich ernst nehmen.

Toby87

Ja, ist nicht das identische Genre, aber es wird dennoch einige Spieler hierhin ziehen

Lesen und verstehen!

Das es nicht immer jeden Gamer anspricht sollte wohl klar sein, dann gehörst du wohl zu den wenigen 5% auf Steam die es halt nicht feiern.
Ist doch umso besser wenn du es noch zurückgeben kannst, wenn es dir eh nicht zusagt.

Hat schon irgendwie etwas zynisches, dass das Inventar von Anfang an zu klein war, und die erste Season-Mechanik dann direkt noch eine Gegenstandsart eingeführt hat. Da hilft auch ein Filter nicht all zu viel – Unübersichtlichkeit ist noch das geringste Problem.

Kein Wunder dass man das Saisonthema so lange geheim gehalten hat 😛

Gummipuppe

Ja, das war mal so ein richtiger „in your face“ Wohlfühl-Moment. Da das ganze geschmacklich noch ein wenig zu schal war, würzte man es mit einer Prise „Cormonds Werkbank nur in Kyovshad“. Bei der Entwicklung schien die „Vergeudung von Lebenszeit bei den Spielern“ eine sehr hohe Priorität zu geniessen. Aber Schwamm drüber, ist ja deren erstes ARPG und für eine erste Fingerübung ist Diablo 4 ganz nett…oh wait.

Rahmaron

Das Spiel hat echt viele Baustellen…. und gearbeitet wird an Elementarresi und einem Filter fürs Inventar? Ja, da gebe ich doch gleich noch mal 70 Euro aus für das Sch**sshaus! 😂

Mal ernsthaft: ich eiere in dem Spiel ja nur ein bisschen rum, aber ich habe schon lange keine Lust mehr den bezahlten Season-Pass bis zum Ende zu spielen… Inventar immer voll, die Welt immer leer. Große Gebiete ohne Teleporter, sinnlose Mechaniken wie Glyphen und ein irgendwie lahmes Season-Thema. Dazu die ewig selben Klassen die man aus den letzten 10 Jahren und allen Vorgängern schon kennt.

Bin ich der einzige der sich mehr auf die neue Season von D3 freut als auf den nächsten Login in D4? 🙄

Alexthecat

Ist eh wieder deinstalliert, Story war gut der Rest halbgar. Nach dem Motto wasch mich aber mach mich nicht nass, viel zu wenig MMO, viel zu viel vom gleichen, viel zu wenige Gegner Overall.
Auserdem unglaublich bescheuertes PvP was man sich in der Form hätte schenken können.
Werd ich auch nicht mehr installieren, egal was da noch für Änderungen kommen, kommen genug Spiele raus in nächster zeit und baldursgate muss auch noch gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alex
MAPtheMOP

Ich fand nicht mal die Story wirklich gut. Die Story hatte keine Überraschungen und war vorhersehbar. Die Dialoge sind jederzeit hölzern und werden von den Sprechern auch nur vorgelesen ohne jegliche Emotion. Stimmung kam bei mir nie auf. Zumal einige Punkte dort auch irgendwie ziemlich sinnfrei dargestellt werden. Unterm Strich war ich von der Story schnell genervt.

Aber ja, PvP ist wirklich seltsam und unglaublich aufgesetzt. Sieht auch nicht so aus als ob das im game irgendwer nutzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx