Skill Points in Bless Unleashed – Alles zum Farmen und Reset

Skill Points in Bless Unleashed – Alles zum Farmen und Reset

Die verschiedenen Segen (“Blessings”) in Bless Unleashed zu lernen, erfordert vor allem viel Geduld und eine Menge an Skill-Punkten. Doch keine Sorge: wirklich verskillen könnt ihr euch in dem neuen MMORPG überhaupt nicht.

Wie funktioniert das Skill-System in Bless? Im neuen MMO lernt ihr Skills, indem ihr diverse Blessings in eurem Skill-Baum durchlernt. Dabei schaltet ihr neue Fähigkeiten frei je weiter ihr in dem gewissen Blessung fortschreitet. Ihr könnt aber nicht alle Blessings gleichzeitig benutzen.

Habt ihr alle Skills innerhalb eines Blessings gelernt, schaltet das einen passiven Bonus frei, den ihr sogar ausnutzen könnt, wenn ihr den Segen derzeit nicht aktiv benutzt. Es kann sich also durchaus auch lohnen, auf diese passiven Boni zu zielen.

Könnt ihr eure Skill-Punkte zurücksetzen? Ja, es gibt einen Skill-Reset Scroll im Spiel, mit dem ihr eure Punkte zurücksetzen könnt. Einige von ihnen wurden zum Beispiel für das Spielen der Beta verteilt, oder aber als Wiedergutmachung für Server-Downtimes ausgeteilt.

Abseits davon könnt ihr die Skill-Reset Scrolls für echtes Geld im Ingame-Shop erwerben.

Doch es gibt eine gute Nachricht: Streng genommen benötigt ihr gar keinen Skill-Reset, denn es ist grundsätzlich möglich, einfach alle Fähigkeiten und Blessings in Bless zu lernen.

Das Skill-System in Bless Unleashed

So funktioniert “Skill Points Farming”

Wie farmt ihr am besten? Bless Unleashed arbeitet mit einem System namens SXP, also Skill Experience. Jeder Punkt SXP bringt euch 5 % näher zu einem neuen Skill-Punkt. Ihr benötigt also 20 SXP, um einen Skill-Punkt zu erhalten.

Der einfachste Weg diese SXP zu sammeln sind tatsächlich einfach Quests. Questbelohnungen enthalten nahezu immer SXP und es gibt eine ganze Menge an Quests im Spiel, sodass euch diese nicht ausgehen sollten. Viele der Aufgaben können zwar generisch daherkommen, doch einfaches questen ist der effektivste und schnellste Weg, an neue Skill-Punkte zu kommen.

Auch das Töten von Weltbossen verschafft euch Skill-Points, ihr solltet also auch ein Auge darauf haben, an solchen Kämpfen mitzuwirken.

Worauf ihr achten müsst: Es geht zwar vergleichsweise schnell, neue Skill Punkte zu farmen, dennoch solltet ihr vorsichtig sein. Ihr solltet darauf achten besonders wichtige Skills zu Anfang zu lernen und nicht bloß irgendwelche. Da es keinen Skill-Reset gibt, erhaltet ihr ausgegebene Punkte unter keinen Umständen zurück.

Plant beim Skillen bereits voraus, welche passiven Boni und Skills ihr unbedingt haben möchtet. So spart ihr euch viel Farmerei, welche einige Spieler als lästig empfinden.

Gehört ihr dazu und empfindet es als lästig, diese Skill-Points zu farmen, zeigen euch die Kollegen von der GameStar in diesem Video andere MMORPGs, die noch in diesem Jahr erscheinen:

2021 ist ein gutes Jahr für MMO-Spieler!

Habt ihr Bless Unleashed bereits gespielt? Was haltet ihr von dem umstrittenen Reboot der Bless-Marke? Und habt ihr Probleme damit Skill Points zu erhalten? Habt ihr vielleicht schon großartige Kämpfe gegen Weltbosse erlebt? Erzählt uns davon und schreibt uns gern ein Kommentar hier auf MeinMMO.

Falls ihr erst mal erste Eindrücke lesen wollt, haben wir uns für euch gefragt: Was werten eigentlich Spieler, die Bless Unleashed mindestens 10 Stunden gespielt haben?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Snoopy

Bei der Reisenden Händlerin kann man die Skill Reset Rolle auch erwerben für 20.000 Sternenkörner alle 15 Stunden.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Snoopy
Scaver

Könnt ihr eure Skill-Punkte zurücksetzen? Ja, es gibt einen Skill-Reset Scroll im Spiel, mit dem ihr eure Punkte zurücksetzen könnt.

Da es keinen Skill-Reset gibt, erhaltet ihr ausgegebene Punkte unter keinen Umständen zurück.

Was denn nun? Ist etwas verwirrend.

Euer_ernst?

Wann wurde das Blessing System eigentlich überarbeitet? Spielte damals auf Konsole wo auch die Bilder ausm Artikel her sind?

Irina Moritz

Das Bild ist ausgetauscht, danke für den Hinweis. Nächstes Mal auch gerne mit weniger Sarkasmus 😉

xander

Ich frage mich wo diese Infos und Screenshots herkommen, es sieht für mich wie eine (alte?) Konsolenversion aus, ich habe das Spiel zum ersten Mal mit dem PC-Release ausprobiert und bei mir sieht das ganz anders aus und es gibt eben keine aktiven Skills mehr auf den Blessings!?

Blessings sind nur passiv oder nicht?comment image

Aktive Skills sieht jetzt so aus:comment image

Und die Skill-Reset Scroll kann man aktuell außerdem bei dem Limited Time Merchant für 20k Star Seed kaufen, 1x täglich glaube ich.

Irina Moritz

Hallo, danke für den Hinweis. Wir haben das Bild ausgetauscht 🙂

Todesklinge

Ich habe auch im Inventar eine “Skill-Reset-Scroll”. Noch nicht benutzt da bisher alles gut war. Habe die Rolle über die Post erhalten.

Mihari

Jupp, genau die Items meinte ich unten. Hat jeder Spieler nach den Wartungen am Freitag/Samstag per Post bekommen.

Stellt sich nur die Frage, warum Mark seine Skills nicht resetten kann? Vielleicht sind die “Skill-Reset-Scrolls” in Wirklichkeit keine “Skill-Reset-Scrolls“? Die Beschreibung suggeriert zumindest das man damit die Skill resetten kann 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Mihari
Hisuinoi

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut habe zwei Charakter erstellt und bis Stufe 12 gespielt, der erste ein Berserker, als zweites ein Waldläufer. Wobei ich den Waldläufer sehr gerne habe. So nutze ich den anderen als zusätzlichen lager Charakter. 🙂

Ich habe keine Probleme Skillpunkte zu farmen, hab mir da schon Gedanken gemacht werde Fertigkeiten mir mehr zusagen und in diese Pushe ich dann alles. Alle Fertigkeiten die ich nutze mach ich generell auf Stufe 2, da diese nur 1 Punkt benötigen.

Da gibt es eher ein anderes System das mich mehr stört. Und zwar das Segensystem.
Habe einige gefarmt um die aufzuwerten zu grüne z.B. Heldenhafter Waldläufer…
Weiß grad den genauen Name nicht.
Bekomme zig andere grüne raus aber kein Waldläufer.
So bin ich auf “Blutmond” Segen gestoßen der später den Waldläufer bei mir ablöst.

Dann wechsel ich zum Berserker und transferiere alles und bete den Alter an. Nur grüne anderer Art. Dann Fusioniere ich diese und schwups direkt “blauer Waldläufer”.
Beim Waldläufer wandel ich zig um und bekomme nur anderes.
Langsam bekomme ich das Gefühl brauch man Waldläufer zeugs muss das mit ein anderen Charakter Fusioniert werden.
Ich hab mir eher vorgestellt das ich 10 weiße brauche um dann 1 grünen zu bekommen.

Genau das mag ich ehrlich gesagt nicht. Das P2W ist schon ziemlich stark vertreten aber kann ich getrost Ignorieren. Da ich Bless nur spiele bis New World kommt.
Dafür macht es schon ziemlich laune, stört mich das mit den Segen aufwerten. Naja dann muss ich das Ignorieren. ?

Klar jemand anderes würde dann direkt aufhören.
Ich sehe das weniger eng, früher war da viel engstirniger.
Und so hatte ich damals auch “Teso” nach 1 Monat gequittet und später konnte ich dafür nichts mehr abgewinnen und nicht wieder reinfinden.

MathError

Könnt ihr eure Skill-Punkte zurücksetzen? Nein, einen Skill-Reset gibt es derzeit noch nicht im Spiel. Der Entwickler hat auch noch nicht bestätigt, ob ein solches System nachträglich in das Game eingebaut wird.

Doch es gibt einen Fähigkeiten/Skill-Punkte Reset 🙂

ibaer

gehe stark davon aus der Shop wird ein passendes Item bereit halten, oder? 😀

Mihari

Richtig, es gibt Skill-Reset-Items im Spiel. Entweder im Echtgeld-Shop oder auch als Belohnung. Zu Release hat am Wochenende sogar jeder Spieler mehrere solcher Items umsonst aufgrund der Wartungsarbeiten bekommen.

Wundert mich auch, warum der Autor der Meinung ist, es gäbe aktuell keinen Skill-Reset 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Mihari
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx