Shiny-Jäger in Pokémon GO – Wie viele schillernde Pokémon habt ihr?

Shiny-Jäger in Pokémon GO – Wie viele schillernde Pokémon habt ihr?

Shinys gehören in Pokémon GO zu den seltensten Monstern. Fleißige Sammler haben aber schon einige Exemplare. Wir wollen daher wissen: Wie viele Shinys habt ihr schon?

Das sind Shinys: Diese besondere Version von Pokémon sieht anders aus als das normale Monster. Es hat immer eine andere Farbe und ist deutlich seltener zu bekommen.

Bei besonderen Events, wie etwa dem Community Day oder Raid-Tagen gibt es bessere Chancen auf ein Shiny. Wer vor allem an solchen Tagen viel spielt, der dürfte schon einige Shinys gefangen haben.

Shinys

Stimmt in unserer Umfrage ab

Wie selten sind Shinys? Das kommt ganz drauf an, wo ihr sie fangt. Legendäre Pokémon aus Raids haben beispielsweise eine deutlich höhere Shiny-Chance als normale Pokémon in der Wildnis.

Es gibt auch noch Unterschiede bei Babys aus Eiern oder Pokémon, die in der Wildnis ohnehin schon recht selten sind. Dort liegen die Chancen ebenfalls besser.

Ein normales Pokémon in der Wildnis hat eine Shiny-Chance von 1 zu 450. Ihr müsst also rein von der Theorie her 450 Pokémon von einem Exemplar herausfordern, um ein Shiny zu finden.

Alle Wahrscheinlichkeiten findet ihr hier in der Übersicht: Mit dieser Wahrscheinlichkeit bekommt ihr Shinys in Pokémon GO.

Wo kann ich meine Shinys sehen? Dafür müsst ihr in die Suchleiste bei euren Pokémon den Begriff “schillernd” eingeben. Dann seht ihr alle Shinys, die ihr jemals gefangen, ausgebrütet oder getauscht habt. Oben links auf eurem Bildschirm sieht man dann auch die Gesamtanzahl der Shinys.

Shinys Noah
Unser Autor Noah hat 717 Shinys – Könnt ihr da mithalten?

Hier könnt ihr abstimmen: Wir binden euch hier unten eine Umfrage ein, wo ihr zwischen verschiedenen Zahlen aussuchen könnt. Klickt einfach auf eure passende Zahl und schon habt ihr abgestimmt:

Ihr sucht eine andere Beschäftigung mit Pokémon GO? Dann probiert doch unserer großes Quiz zum AR-Spiel aus:

Das große Quiz zu Pokémon GO – Seid ihr Pokémon-Meister?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
56
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maxlor6

Hallo Leute.
Ich habe ein etwas anderes Problem.
Letzten Wochenende 20.06.2020? gab es eine Aktion, dass man nahezu NUR Hornlius findet.
Leider waren diese ALLE schillernd und verstopfen jetzt zu Hauf meinen Kader.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich all diese schillernden Pokemon benötige, daher meine Frage …
wie bekomme ich sie wieder los?

Ich schleppe jetzt hier ca. 30 Pokemon mit mir rum, mit denen ich nichts anfangen kann, sie aber auch nicht losbekomme.

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage hinzu …
Mein Sohnemann spielt dieses Spiel Pokeman Go mit mir und er hat wohl versehentlich ein paar neue Kumpel erwählt. (er kann noch nicht lesen 🙂 )

Bekommt man die vielleicht auch irgendwie aus dem Kader?

Ich danke euch für Hinweise und Ideen.
Danke euch

Zavarius

1122
2016 Account, Erstbesitzer, kein Spoofing, keine Strafen etc.

http://i.epvpimg.com/eGuidab.jpg

Einige ertauscht, an CDays +/- an diejenigen die aus unserer Gruppe kein Glück hatten + deren Kids. Ich glaube, mein seltenstes ist das Black Hat Pikachu was 2T in New York verfügbar war, am Street Fashion Event.

Julian. K

Wieder mal falsch aufgezogen, tatsächlich ist die Zahl nicht interessant, wenn man nicht weiß wie viele einzigartige dahinter stehen, habe hundert weniger, aber schon weit mehr als hundert weggeschmissen, weil einem das cday Zeug iwann den Beutel zumüllt Habe aber 349 verschiedene, das wäre eher mal interessant zu sehen, was Noah da so zu bieten hat

Julian. K

Ging auch nicht um einen Wettbewerb, nur ist so ne Zahl alleine recht nichtssagend, weil selbst casuals teilweise 400 shiny + haben und mir dementsprechend eine Zahl alleine nix sagt 😀

Jeder spielt und sammelt anders und ich versteh auch die Leute die mittlerweile nur noch cdays und ähnliches spielen, weil niantic es einem mittlerweile schwer macht Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Hüte und Mützen kann man zählen, ich sammel und zähl sie für meinen Teil nicht, weil ich finde, dass das ne unübertroffene Innovationslosigkeit seitens niantic ist und es für mich auch kein unterschied ist ob ein Vieh ne Mütze hat ^^

D

254 der Großteil sollte von Community Days sein. Da habe ich sogar auch schon welche vertauscht und weggeschmissen. Komme auf 61 Arten die keinen Communityday hatten. Stolz bin ich auf nen Pandir. Wohl mein seltenster…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx